Zum Inhalt springen

Monster 821 Kupplungsheben Distanz

randomluck

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich wollte mich mal darüber informieren, ob es eine Möglichkeit gibt, den Kupplungsheben der Monster 821 (Baujahr 2017) um etwa einen halben Zentimeter o.ä. näher an den Griff zu bekommen. Ich bin absoluter Neuling was so etwas angeht, deshalb bitte Ich um Nachsicht, falls es eine wirklich blöde Frage sein sollte!

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße :)

An dem Drehrädchen zwischen Bowdenzug Hülle und Hebel verstellst du wo der Schleifpunkt im Hebel Hub ist.

Die Hebelposition an und für sich kann man glaub ich nicht bei dem Serienhebel verstellen. Ich hatte die Ducati Performance Hebel an der 821 Stripe, da ging das an einem Excenterrädchen am Drehpunkt.image.png.d6825acb6533158b09740492adeefde3.png

Bearbeitet von Airhaenz
More infos

vor 20 Stunden schrieb randomluck:

Hallo zusammen,

Ich wollte mich mal darüber informieren, ob es eine Möglichkeit gibt, den Kupplungsheben der Monster 821 (Baujahr 2017) um etwa einen halben Zentimeter o.ä. näher an den Griff zu bekommen. Ich bin absoluter Neuling was so etwas angeht, deshalb bitte Ich um Nachsicht, falls es eine wirklich blöde Frage sein sollte!

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße :)

Es gibt diverse Zubehörhebel am Markt und die meisten besitzen dann auch eine Verstellmöglichkeit für die Griffweite.
Hierbei musst du aber beachten, den Kupplungszug so einzustellen, dass du ein kleines Leerspiel/Lüftspiel behältst (an der Rändelschraube am Zug bei einer Seilzugkupplung).
Ebenso muss gewährleistet sein, dass die Kupplung bei gezogenem Hebel voll trennen kann. Stellst du den Weg kürzer/Hebel weiter an den Lenker, so verkleinerst du theoretisch den Zug-/Kupplungsweg in Abhängigkeit der Übersetzung/Form des jeweiligen Hebels.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast