Zum Inhalt springen

Monster 1100 evo gesucht


thomas

Empfohlene Beiträge

bin schon seit längerem auf der suche nach einer evo. leider wird auch viel angeboten, was preislich absolut indiskutabel ist, wie z.b. re-import, 3 vorbesitzer, aber erst 2000 km runter usw.

suche sie möglichst in schwarz, originalzustand bis auf kurzes heck, möglichst ab 2012 bis ca 10000 km. tüv und inpekt. sollten gemacht sein und auch unfallfrei aus erstbesitz.

ich versuch mal hier mein glück, da in meinem umkreis sehr wenig bis garnichts angeboten wird. wohne 50 km südlich von hannover.

also, wer eine evo hat oder was weiss, bitte melden

gruss thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Preise haben jetzt natürlich wieder angezogen, aber es sind doch noch einige bei mobile im Angebot.

Ich bin für meine auch hin- und zurück 700 km gefahren um sie abzuholen. Ein Mercedes Vito hat mich unter der Woche ca. 100€/Tag, zzgl. Sprit. und einen Tag Urlaub gekostet.

Dafür konnte ich sie gleich mitnehmen.

Eine vernünftige Evo <10 Tkm und erste Hand wirst du zu dieser Jahreszeit wohl kaum unter 9 - 9,5 T€ bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@zillo

aber 9000 bzw über 9000 und das oft für eine 2011er ist, tut mir leid, wetter hin oder her dann doch überzogen. genau wenn man bei händlern fragt, ob was am preis zu machen ist...haha...am besten noch mehr mitbringen damit man sie bekommt. die sitzen alle aufm hohen ross.

hab eine von 2012 in aussicht. 8000 km, neue reifen, deutsches modell, tüv neu, zahnriemen neu für 8400 in aussicht. ist allerdings 2. hand, war aber von vertragshändler gekauft. knapp 400 km eine fahrt und dann ungewiss. weil ungesehen ( live) und ohne probefahrt geb ich das geld nicht aus.

das angebot ist gut, frag mich ob zu gut......mmhhh!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also war das ein vorführer..händler dürfen nur Maschinen als vorführer nehmen noch kein jahr alt sind..

Frag ihn mal, wenn vorführer dann auf keinen Fall, ich weiß wie ich mit meinem vorführer gefahren bin..

Da ich von einer rennmaschine direkt auf die Monster bin hab ich die nur in den roten bereich geprügelt ausversehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Händler sagte mir daß die Leute wie verrückt nach Monster Evo fragen... das kommt da die neue Monster nicht jedem gefällt und teuer ist aber auch weil die Evo die letzte Luftgekühlter 1100er ist!

Seine Meinung nach werden die Preise der Evo steigen oder ziemlich lang hoch bleiben...

Ist auch gut so denn ich habe keine Lust meine herzugeben :buttrock:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moi,ich habe schon oft Vorführer gekauft und nie Probleme gehabt,zu mal die Fahrzeuge bei einem guten Händler ständig kontrolliert werden.Habt Ihr mal gesehen wie die Motoren in der Endabnahme gedreht werden?Sie Bericht von Coffee.Dieses Vorführer Gerücht gehört in die Steinzeit und nur weil jemand meint ein Testmotorrad schlecht zu behandeln,heißt das nicht,dass jeder damit so umgeht.

Grüße

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas, ob von 2011, oder 2012 ist doch eigentlich egal. Was zählt ist doch die km Leistung und die Anzahl der Vorbesitzer. Das Angebot klingt doch gut. Ich habe meine unbesehen und ohne Probefahrt aus 1. Hand mit 3500 km gekauft. Vorbesitzer war ein Chefchirug einer Klinik, der sie 2 Jahre hatte. Der hintere Reifen war plattgefahren, die Monster hatte bis vor kurzem noch nie Schräglage gesehen. Was soll damit schon sein, ist quasi neu und gerade eingefahren...

Du wirst schon was finden. Was sagst du denn zu der Schwarzen bei Ducati Kassel...?

Gruß Kai

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast monsterdark
Moi,ich habe schon oft Vorführer gekauft und nie Probleme gehabt,zu mal die Fahrzeuge bei einem guten Händler ständig kontrolliert werden.Habt Ihr mal gesehen wie die Motoren in der Endabnahme gedreht werden...

Grüße

Guido

So ist es. Ich kaufte meine Monster - wie auch meine PKWs - als Vorführer. Jeweils 20-25% günstiger für 2000 km "auf der Uhr". Sorry, aber da macht der Neukauf ökonomisch betrachtet keinen Sinn, sofern der Händler genau das Modell als Vorführer hat, was man kaufen will. Für die Differenz geh´ich lieber einmal mehr in Urlaub und gut essen :P

Im Übrigen werden die Vorführer die ersten km ohnehin nur von "bekannten" Kunden eingefahren. Danach ist völlig egal, ob die Motoren mal im roten Bereich hängen oder nicht.

Ich kann nur empfehlen, die Vorführer zu kaufen......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist es. Ich kaufte meine Monster - wie auch meine PKWs - als Vorführer. Jeweils 20-25% günstiger für 2000 km "auf der Uhr". Sorry, aber da macht der Neukauf ökonomisch betrachtet keinen Sinn, sofern der Händler genau das Modell als Vorführer hat, was man kaufen will. Für die Differenz geh´ich lieber einmal mehr in Urlaub und gut essen :P

Meine Vorführer hatte nur 10 Km drauf, stand ein halbes Jahr im Showroom :buttrock:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Vorführer hatte nur 400km auf der uhr und ich war der 3. der mit gefahren ist.

Hatte also demzufolge noch nichtmal den 1000er service hinter sich wo das einfahröl gegen das normale gewechselt wird.

Ob man das nun will oder nicht, wenn man von einer drehzahlsau mit 16000 r/min auf eine naked bike mit 8500 r/min umsteigt dreht man die nunmal ausversehen in den begrenzer.

Und ein motorrad das probe gefahren wird sollte auch zeigen was es kann damit ein potezieller käufer auch einen Grund hat sich das Motorrad zu kaufen.

Deswegen werden vorführer auch günstiger verkauft als vergleichbare motorräder mit der gleichen laufleistung.

Ob es für die motoren schädlicher ist, darüber kann man sich streiten..muss man aber nicht:twofinger:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2km auf der Rolle mit überwachung der einzelnen Parameter kann man nicht mit 400km auf der straße vergleichen.

Ich weiß nicht inwiefern die einfahrphase für die spätere laufleistung des Aggregats eine Rolle spielt, bei den neueren Motoren sicherlich nicht mehr so wie bei den älteren aber ich hätte meine Bedenken und sicherlich immer um Hinterkopf dass das motorrad auf keinen Fall so eingefahren wurde wie von Ducati vorgegeben..Einfahrvorschriften werden ja sicherlich nicht einfach so ausgedacht sein.

Bearbeitet von icke0787
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

habe eine andere evo an der angel:-) ez von 04/2012 mit 1500 km aus erster hand und unfallfrei. zusätzlich termigioni auspuff. preis wäre knapp unter 9000. damit ist doch sicher kaum etwas falsch zu machen, oder? die "nur" 1500km in 2 Jahren geben mir zu bedenken. ist doch schon verdächtig wenig. ich werd sie mir am samstag mal anschauen...

Bearbeitet von thomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch einen "Vorführer" gekauft! Der Händler hatte das Ding noch in der Kiste und schon angemeldet! Mechaniker hats frisch zusammengeschraubt hat 7km lang alles ausprobiert und dann war ich der erste der drauf gesessen ist! Probefahrt von knapp 100 km runtergerissen und ich musste sie haben, und eigentlich hab ich ne "Neue" zum Toppreis gekriegt! Ich musste dann"leider" ;) 3 Monate mit dem Händlerkennzeichen fahren, aber dafür waren das noch zusätzlich 3 Monate ohne Versicherung zu zahlen! War echt eine glückliche Fügung und ich möchte meine Evo nicht mehr hergeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir kommt auch vor das die 1100 von meinem Kollega etwas besser geht wie meine Evo! Ist auch ein Top Motor, er hat aber auch ne Komplett Termi mit passenden Luffi und Steuergerät verbaut! Aber wie oben gesagt, kommt glaub ich echt ganz auf den Fahrer an! Ich finde die Leistungsentfaltung der Evo aber wirklich perfekt (zumindestens für mich)!

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.