Zum Inhalt springen

Tank vor Kratzern durch die Knie schützen - M1100EVO


MonsterMuc

Empfohlene Beiträge

Eine Frage an alle Evo-Besitzer,

habt ihr auch das Problem, dass der Lack im Bereich wo die Knie am Tank anliegen ziemlich beansprucht wird?

Wie geht ihr damit um? Habt ihr eine geeignete Lösung das zu verhindern, die auch optisch ansprechend ist? Kann man denn Lack irgendwie davor durch eine "Versiegelung" schützen?

Ich habe mir überlegt ob ich mir jetzt durchsichtige Schutzfolie kaufe, die ich in den Bereichen anbringe.

Grüße

Lennart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist bekannt gibts 2 ausführliche Treads darüber. Ich weiß, der Satz ist gemein aber evtl. die Suche bemühen.

Beste Grüße, Pierre

Ich kenne die Threads, jedoch wurde da keine (für mich) geeignete Lösung gefunden. Der Stomp-Grip ist nicht ansehnlich, mit Versiegelung (Wachs) scheint es nicht zu klappen und Folie hat niemand ausprobiert.

Vielleicht gibt es ja neue Erkenntnisse?

Und JA der Satz ist bescheuert! Wenn man nur danach handeln würde, gäbe es bald nichts mehr in einem Forum zu diskutieren. Häufig ergeben sich auch neue Lösungsvorschläge. In meinen Augen ist deine Antwort komplett unnötig!

Jetzt bitte zurück zum Thema, vielleicht hat ja jemand einen geeigneten Lösungsvorschlag?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meines Wissens nach, wird von Foliatec eine transparente, glänzende Sprühfolie abgeboten. Jemand aus dem Forum (Daisser) versucht sich daran gerade. Und ich finde meinen Satz nicht unnötig, wie oft machen hier Leute aus Faulheit oder Ignoranz mehrere Treads zum gleichen Thema auf. Man kann einen Tread auch fort führen, klingt komisch, ist aber so.

Gruß, Pierre

Bearbeitet von Sera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

diese Problematik kenne ich auch.

Hab vor einem Jahr diese Folie [1] draufgemacht aber leider nutzt sich die Folie auch ab.

Kurzum: hab sie wieder entfernt und jetzt kommt eine neue drauf ;).

Viele Grüße,

max

[1] http://www.motorrad-lackschutz.de/Lackschutzfolien-Set-2-teilig-Ducati-Monster-1100-Bj-ab-08

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

für mein Empfinden ist sie unauffällig.

Aber was ist schon "unauffällig"? Ja bei näherem Hinschauen erkennt man sie aber mir persönlich sticht sie jetzt nicht sofort ins Auge.

Hab grad kein besseres Bild gefunden aber auf dem, was ich angefügt habe, ist die Folie auch drauf und man sieht die oben angesprochenen Abriebspuren.

Viele Grüße,

max

ps: morgen kommt die neue Folie und vielleicht poste ich die Tage dann noch mal bessere Bilder, falls gewünscht.

CIMG3212.jpg.6fc990aa530dcc9bb7edb54dbe1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es geht relativ gut...meine Frau hat mir ein wenig geholfen, da ich nicht der Geduldigste bin. :4:

Nachdem man die Folie aufgebracht hat sieht man einen leichten grauen Schleier zwischen Folie und Tank...ja nicht beunruhigen lassen und die Folie runter reisen...ist normal.

Der Schleier verschwindet nach 1 Tag und es sieht alles toll aus.

Man sollte auf alle Fälle viel Wasser (in Kombination mit Spülmittel) verwenden. Ich habe die Folie mit Hilfe eines Geschirrtuchs+ Plastikspachtel (die man oft für den Teig verwendet) gut raufbekommen. Immer fleißig sprühen und die Finger mit dem Spülmittel benetzen...

P.S...ich habe den Tank auch zuvor poliert...

Bearbeitet von spyder19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So habe heute die Tankschutzfolie ausprobiert. Erst den Tank poliert und dann die Folie aufgebracht.

Das Ergebnis ist okay aber nicht ganz perfekt (ein paar kleine Luftblasen)

Meine Tips zum Verarbeiten der Folie:

- Viel Spüli

- Auf jeden Fall einen Fön benutzen

- Am besten zu zweit arbeiten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee ist nicht das gleiche !

Stompgrip ist sehr sehr "Noppig" :new_silly:

Für die Rennstrecke sicher gut, für ne Tagestour eher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.