Zum Inhalt springen

Rizoma Genesi oder Elisse Monster 1200s


joe84
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin liebe Gemeinde ;)

Hat vielleicht jemand die oberen Spiegel verbaut? Ich bin hin und hergerissen :/

Die Genesi scheinen ja "neuer" zu sein, da es auf der direkten Rizoma Seite die Elisse nicht mehr gibt...

Die Elisse scheinen einen "Gold"-Touch auf den Spiegeln zur besseren Sicht zu haben... hat da jemand Erfahrung und kann mir die Entscheidung auf einer Liquid Gray Monster einfacher machen???

Vielen Dank vorab :)

VG

joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von den Elisse sind nur noch vereinzelt Restbestände bei einigen Händlern erhältlich. Es gibt aber recht gut gemachte Plagiate davon, die sind dann aber m.E. nicht mit dem Gold Touch versehen. Also Achtung beim Gebrauchtkauf.
Die Genesi gefallen mir auch, aber der Preis ist mir für ein Paar Spiegel einfach zu heftig. Fahre momentan noch die einfachen China Plagiate der Elisse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort!

Ich hatte zuerst auch überlegt einiges aus China zu bestellen, aber bin jetzt davon abgekommen, weil ich es einfach "Kontrollfreundlich, E Prüfzeichen etc." hinsichtlich Polizei / TÜV haben möchte.

Ich hätte da noch zwei Fragen:

1. Hast du es schon mal Live gesehen mit dem Gold? Ist es eher penetrant nervig oder Sinnvoll, nützlich und passend zur Ohlins Farbe?

2. Bei den Originalen Spiegeln krieg ich keine gute Sicht hin, der halbe Spiegel ist mit Ellbogen/Schulter bedeckt... hat man bei den Rizoma eine bessere Sicht? Da sie ja tiefer und mehr nach außen stehen...

Vorab schon mal Danke für deine Mühe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@joe84

zu.1 Ich hatte diese Spiegel an meiner Monster - sind schon schick. Warum sollte die Goldfarbe nervig sein?

zu.2 Die Spiegel stehen stehen nicht weiter raus. Die Sicht ist genauso blöd. Deshalb hab ich sie auch nicht mehr.

fahre jetzt Lenkerendenspiegel von Motogadget - die Sicht ist bedeutend besser. (ob Spiegel nach oben o. nach unten ist Geschmackssache)

hier kannst du die Spiegel sehen

 

Bearbeitet von Escaflowne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, 

ich habe die Elisse an meiner Evo und bin damit echt zufrieden. Die leicht goldenen Spiegelflächen passen meiner Meinung nach super zur Gabel und dem D.I.D-Goldkettchen hinten. 

Optisch würde ich die niemals gegen Lenkerendspiegel tauschen. Das ist aber Geschmackssache. 

Für die Sicht nach hinten muss ich die Ellenbogen etwas einklappen. Müsste in etwa so sein wie bei den OEM-Spiegeln, bzw. kann man den Arm der Elisse etwas weiter nach unten zum Lenker stellen und so vllt etwas weiter nach außen kommen. 
Ich finde das leichte Einklappen des Ellenbogen aber nicht unangenehm. So im Vergleich zu einem Supersportler sogar sehr komfortabel. 

Bearbeitet von Joe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja... die Spiegelfrage. Ich hab Sie für mich auch noch nicht abschließend beantwortet. Ich hatte bis vor kurzem highsider Lenkerendenspiegel (victory) nach vorne und außen orientiert. Damit ist die Sicht top. Aber optisch fand ich die persönlich nicht sooo super. 
 

mittlerweile hab ich die Elisse China Plagiate mit goldenem Glas (der goldton ist etwas intensiver als bei den originalen) Ist aber nicht störend. Vibrationen sind etwa so wie bei den Serienspiegeln. Die Sicht ähnlich. 
Will jetzt aber die original rizoma Halter bei den Spiegeln verwenden. Diese sind etwas höher, sodass der Spiegel etwas weiter nach außen kommt und die Sicht dann wahrscheinlich einen tacken besser wird. Erhoffe mir auch etwas weniger Vibrationen. Dafür muss ich aber erst den Spiegelfuss ein bisschen abdrehen.
Hier mal die Bilder. Flüssigbeton plus Goldglas ;)  

792B397C-E624-40A8-98EF-1237F457F192.jpeg

C5E7462F-AC0E-43BE-8200-F4851BAC8AE0.jpeg

95957BB6-3510-446F-9214-D2788B2D1BE6.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VIELEN DANK für die reichlichen Tipps!

Ich hab nebenbei bei meinem Händler des Vertrauens angefragt und die Elisse sind wirklich nicht im Moment zu bekommen. Ich werde die Genesi ausprobieren, zudem goldene Brems/Kupplungshebel... sollte bei der Liquid Gray passen...

@dome1985

schöööööööönes Ding ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb joe84:

Ich hatte zuerst auch überlegt einiges aus China zu bestellen, aber bin jetzt davon abgekommen, weil ich es einfach "Kontrollfreundlich, E Prüfzeichen etc." hinsichtlich Polizei / TÜV haben möchte.

Die Größe der Spiegelfläche muss stimmen (78mm Durchmesser)und das tut sie auch bei den Plagiaten, egal ob E-Nr. oder nicht. Die Rennleitung hat dafür Schablonen - wenn die passt, ist alles okay.
Habe leider auf die Schnelle kein schöneres Beispiel gefunden ?

Bildschirmfoto 2020-06-26 um 15.40.55.png

Bearbeitet von zillo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb joe84:

VIELEN DANK für die reichlichen Tipps!

Ich hab nebenbei bei meinem Händler des Vertrauens angefragt und die Elisse sind wirklich nicht im Moment zu bekommen. Ich werde die Genesi ausprobieren, zudem goldene Brems/Kupplungshebel... sollte bei der Liquid Gray passen...

@dome1985

schöööööööönes Ding ;)

Dankeschön ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.6.2020 um 13:10 schrieb dome1985:

Jaja... die Spiegelfrage. Ich hab Sie für mich auch noch nicht abschließend beantwortet. Ich hatte bis vor kurzem highsider Lenkerendenspiegel (victory) nach vorne und außen orientiert. Damit ist die Sicht top. Aber optisch fand ich die persönlich nicht sooo super. 
 

mittlerweile hab ich die Elisse China Plagiate mit goldenem Glas (der goldton ist etwas intensiver als bei den originalen) Ist aber nicht störend. Vibrationen sind etwa so wie bei den Serienspiegeln. Die Sicht ähnlich. 
Will jetzt aber die original rizoma Halter bei den Spiegeln verwenden. Diese sind etwas höher, sodass der Spiegel etwas weiter nach außen kommt und die Sicht dann wahrscheinlich einen tacken besser wird. Erhoffe mir auch etwas weniger Vibrationen. Dafür muss ich aber erst den Spiegelfuss ein bisschen abdrehen.
Hier mal die Bilder. Flüssigbeton plus Goldglas ;)  

792B397C-E624-40A8-98EF-1237F457F192.jpeg

Wie hast Du denn dem Evotech Kennzeichenhalter den recht legalen Winkel beigebracht? Meiner sieht viel steiler aus und hat gemessen 45 Grad...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cool, hast du dazu vielleicht ein Foto, bzw. wäre eine Produktion von ein paar Stück fürs Forum drin? Natürlich nicht unentgeltlich... wäre auf alle Fälle daran interessiert, so wie wahrscheinlich noch einige andere ... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 5.7.2020 um 15:53 schrieb ChriGrubb:

Sehr cool, hast du dazu vielleicht ein Foto, bzw. wäre eine Produktion von ein paar Stück fürs Forum drin? Natürlich nicht unentgeltlich... wäre auf alle Fälle daran interessiert, so wie wahrscheinlich noch einige andere ... 

Hey! Ich Check das mit meinem Kumpel ab. Vielleicht kann er die Konstruktionsdaten bei Shapeways hochladen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.7.2020 um 00:01 schrieb dome1985:

Ein guter Freund von mir hat mir einen Adapter gedruckt. Der steht jetzt auf 35 Grad. 

Hört sich gut an. Bitte die CAD Daten zum Download bereitstellen.... Hier im Forum haben sich ne menge Leute den Evotech  KZH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.