Jump to content
Sign in to follow this  
Monsterdone

Monster 1100

Recommended Posts

Hey

Hat jemand von euch schon mal ein Motoren Mapping drauf spielen lassen. 

Sie soll dann untenrum nicht mehr so stark ruckeln!!!???

Hi,

such einfach mal nach dem Stichwort Rexxer, da findest Du massenhaft Info.

Und um eine schnelle Antwort zu geben:
Ja, haben viele, bringt auch etwas, wobei nie ein Vierzylinder aus ihr werden wird,
aber wer will das schon ūüėČ

VG

• Like 1

Mit ner ge√§nderten Sekund√§r√ľbersetzung l√§sst sich da auch viel erreichen.

vor 5 Stunden schrieb Donald_Duc:

Mit ner ge√§nderten Sekund√§r√ľbersetzung l√§sst sich da auch viel erreichen.

Ist aber letztendlich auch nichts anderes, als einfach generell mit etwas höherer Drehzahl zu fahren.
Ansonsten bringt selbst ein Rexxer Map schon etwas, da der untere Drehzahlbreich leicht angefettet wird.
Aber keine Wunder erwarten, es bleibt von der Charakteristik her immer ein Ducati V2, der nun einmal mit mind. bei 3,5-4K U/min gedreht werden sollte.

• Like 1

Am 3.1.2020 um 22:40 schrieb Monsterdone:

Hey

der Einbau von Iridium Z√ľndkerzen hilft auch schon und kostet¬†ein Bruchteil eines Mappings.

• Thanks 1

Am 3.1.2020 um 22:40 schrieb Monsterdone:

Hey

Ja, mit Abstimmung auf dem Pr√ľstand. Jetzt ist es prima. Auf die weitere Option mit Power Commander habe ich verzichtet.¬†

Iridium Z√ľndkerzen habe ich auch. Hat mein Popometer nicht registriert. √úbersetzung ist auch ge√§ndert. War f√ľr mich mit etwas Ver√§nderung. Wie oben bereits erw√§hnt,¬† kann man thoeretisch auch h√∂hertourig fahren.

• Thanks 1

Am 4.1.2020 um 18:05 schrieb zillo:

Ist aber letztendlich auch nichts anderes, als einfach generell mit etwas höherer Drehzahl zu fahren.
Ansonsten bringt selbst ein Rexxer Map schon etwas, da der untere Drehzahlbreich leicht angefettet wird.
Aber keine Wunder erwarten, es bleibt von der Charakteristik her immer ein Ducati V2, der nun einmal mit mind. bei 3,5-4K U/min gedreht werden sollte.

Vollkommen richtig. Je nach Strecke kann es aber schon deutlich entspannter zu fahren sein. Auf meinen Hausstrecken macht die ge√§nderte √úbersetzung f√ľr mich auch keinen Unterschied. Als ich aber letztes Jahr zum zweiten mal in den Dolomiten unterwegs war wo teilweise eine Haarnadelkurve die n√§chste jagt war ich begeistert nicht mehr jede Kurve mit schleifender Kupplung fahren zu m√ľssen. Die Abstimmung der Maschine muss halt immer zur Strecke und auch zum Fahrstil passen.

vor 13 Minuten schrieb Donald_Duc:

Als ich aber letztes Jahr zum zweiten mal in den Dolomiten unterwegs war wo teilweise eine Haarnadelkurve die n√§chste jagt war ich begeistert nicht mehr jede Kurve mit schleifender Kupplung fahren zu m√ľssen. Die Abstimmung der Maschine muss halt immer zur Strecke und auch zum Fahrstil passen.

Absolut.

Ich habe mir auch ein Mapping aufspielen lassen aber die √úbersetzung an sich habe ich noch nicht ver√§ndert. Ich √ľberlege vorne das 15er ritzel zu lassen aber daf√ľr das Zahnrad mit 2Z√§hnen mehr zu montieren. Mit Mapping und Original√ľbersetzung f√§hrt sich die Diva schon ganz gut.

• Like 1