Jump to content
Sign in to follow this  
Lemanstreiber

Knubbel auf Sitzbankabdeckung 1100 Monster

Recommended Posts

Hallo , ich möchte demnächst die Verkleidungsteile von der 1100er zum Lackierer bringen , unter anderem die Sitzbankabdeckung.

Diese hat in der Mitte so nen schwarzen Knubbel. Kann man diesen entfernen ohne ihn zu zerstören ? 

Mfg. Oliver

Share this post


Link to post
Share on other sites

Den schwarzen Plastikknubbel habe ich mal gegen einen Carbonknubbel ersetzt.

Leider musste das Plastik entfernt werden, weil es sonst nicht sauber gepasst hätte.

Es ist eine richtige Drecksarbeit das Plastikteil runter zu bekommen. Die haben das

mit einem Hardcore-Kleber an die Sitzbankabdeckung geklebt. Die Kombination aus

einem scharfen Cutter, Gewalt beim Spreizen, cutten, spreizen, usw... war letzten Endes erfolgreich.

Die kleinen Nuppsis die du von unten siehst sind egal. Halten das Teil jedenfalls nicht.

Grüße & viel Erfolg

Jörg

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 31 Minuten schrieb Lemanstreiber:

Hmm, dann doch lieber abkleben und zum Lackieren drauf lassen ......

Nimm den Kunstoffknubbel lieber zum lackieren ab. Das ist für den Lackierer besser und sieht dann auch sauberer aus. 
 

Ich habe bei meiner M5 zwei Lacksätze lackieren lassen und habe dieses Knubbelchen immer vorher entfernt und gegen ein neues getauscht... kostet keine Unmengen bei Ducati. Geklebt habe ich es danach wieder mit Scheibenkleber aus dem KFZ Handwerk. Die drei Stopfen von innen/unten dienen nur der richtigen Zentrierung. 
 

Gruß Andy

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oder den Knubbel mal weglassen? Löcher zumachen, schleifen, spachteln, schleifen, lackieren? Müsste doch auch gut aussehen?

 

mal kurz gephotoshopped

 

1 Knubbel.jpg

Edited by madmax

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb madmax:

Oder den Knubbel mal weglassen? Löcher zumachen, schleifen, spachteln, schleifen, lackieren? Müsste doch auch gut aussehen?

So einfach ist das nicht... die Stelle ist erhöht und sieht ohne diesen Knubbel nicht wirklich schön aus. 
 

94FE720F-9E23-4E11-B9B4-F8A8E7C3C2C1.thumb.jpeg.b6b4f737cbf84f29be62244c70d5b225.jpeg
 

AE5B34EF-7CE9-4495-995B-113EDDCD71C9.thumb.jpeg.35e208ac5a09ab9bf0c06dafb515ae8c.jpeg

Edited by ducM5

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe ja auch keinen Knubbel auf meiner roten Verkleidung, hatte ich so günstig bekommen und konnte mich nie entscheiden oder Zeit finden, was zu machen. Ein Kollege hat mir empfohlen, die Löcher zu zu machen und den Rand schwarz zu folieren - ich denke das würde gut aussehen und man hätte dennoch nicht den schwarzen Gummiknubbel drauf. Wenn ich's mal schaffe, gibt's Bilder, habe aber derzeit andere Prioritäten.... :/

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.