Zum Inhalt springen

Andreani Cartridge für Monster 1200


rapunzeline
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus Miteinander,

ich hab ne Monster 1200 Bj 2019. Hat jemand Erfahrungen mit folgendem Cartridge für die Kayaba Frontgabel:

https://www.omniaracing.net/andreani-cartuccia-idraulica-regolabile-misano-per-kayaba-per-ducati-monster-1200-2016-p-37969.html

Insbesondere der Einbau würde mich interessieren. Wenn möglich möchte ich das selbst machen. Schraubererfahrung ist vorhanden. 

Schöne Grüße,

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dies letzten Winter an meiner Evo selbst gemacht. Bei Omniaracing bestellt, die alten Kartuschen ausgebaut und die neuen eingebaut, Ölstand nach Angabe gefüllt und geschlossen. Ist mit etwas Erfahrung ne Sache von 2 Stunden. Wichtig Drehmomente beachten. Mir ist ne Fußschraube abgebrochen, dann hat es sich natürlich gezogen.

Jetzt ist eine Seite für die Zugstufe und die andere Seite für die Druckstufe. Gabel spricht feinfühlig an und lässt sich sehr fein einstellen. Nicht ganz auf dem Niveau eines Öhlinsfahrwerks, aber geht schon in die Richtung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ducatista81 Dankeschön. Das klingt doch schon mal ganz gut. Ich hab jetzt mal bei Omniaracing zwecks Einbauanleitung nachgefragt. Hab nämlich gesehen dass da bei dem ein oer anderen Cartridge auch noch Fräs- bzw. Bohrarbeiten notwendig waren.

Grüße, 

Markus

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese?

Meiner Meinung nach muss da nix gebohrt oder gefräst werden. Der Druckstufenversteller auf der rechten Seite, unten, wird funktionslos. Compression bleibt zwar rechts, die Cartridge wird aber von oben eingestellt. Rebound wandert in den linken Holm.

Aber alls ohne Gewähr... ?

105d23tipo1rovesciataing.pdf

Bearbeitet von Schnörkel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.