Jump to content

rapunzeline

Members
  • Content Count

    9
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

3 Neutral

About rapunzeline

  • Rank
    Newbie

Personal Information

  • Name
    Markus
  • Wohnort
    Marxheim
  • Motorrad
    Monster 1200 2018

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. So, ich hab nun ein paar Runden mit verändertem Luftdruck (2,3v/2,5h) gedreht. Die Monster fährt nach wie vor wie auf Schienen. Hab keine nennenswerte Veränderung festgestellt, allerdings zähle ich mich als Wiedereinsteiger bzgl. Fahrwerkssetup eher zu den Änfängern 😀 Werde jetzt bei dem Luftdruck bleiben. Danke auf jeden Fall für die Unterstützung. Grüße,. Markus
  2. Ok, dann werde ich mal auf 2,3/2,5 wechseln und mal beobachten ob sich am Fahrverhalten was ändert. Auf jeden Fall mal Danke für die vielen Rückmeldungen.
  3. Interessant. Bei mopedreifen.de wird auch 2,5/2,8 angegeben. Scheint aber nicht mit Beifahrer zu sein da dort auch noch der Hinweis steht "Bei Volllast Hersteller-Luftdruck beachten.". Jetzt bin ich echt etwas verwirrt ...
  4. Ok, dann werde ich mal auch auf 2,5 / 2,3 wechseln.
  5. Wo steht das dass das die Drücke mit Beifahrer sind. Find da nichts auf der Freigabe?
  6. Ich fahre die RC II vorne mit 2,5 und hinten mit 2,8 bar. Genau wie in der Freigabe angegeben. Funktioniert bei mir super. 15119ME01-2018 (2).pdf
  7. So, hatte nun cirka 4000 Km auf meinem Rosso III runter. Seit zwei Tagen nun auf Diablo Rosso Corsa II unterwegs. Was soll ich sagen, ein Unterschied wie Tag und Nacht. Die Fuhre fährt nun wie auf Schienen. Kein kippeliges Verhalten mehr in langsamen Kurven und auch die Unruhe im Fahrwerk ist bei schärferer Gangart weg. Fühlt sich an als wäre ein Lenkungsdämpfer verbaut 😀 Und die Rutscher auf Bitumen Streifen im Asphalt sind ebenfalls weg. Fazit: Bin bis jetzt ziemlich begeistert. Jetzt bin ich mal gespannt wie das mit der Laufleistung aussieht ...
  8. Von mir auch gute Besserung und dass alles wieder Heil wird. Kaufst du dir wieder eine Monster?
  9. Hallo Zusammen, seit März diesen Jahres bin ich stolzer Besitzer einer neuen roten Monster 1200. Ich bin nach 20 Jahren ohne Motorrad nun wieder voll dabei und habe viel Spaß mit meiner Ducati. Angefangen habe ich mit einer 500 GPZ und darauf folgte dann eine RF600. Mit dem ersten Kind habe ich dann das Mopedfahren aufgegeben. Ich komme aus der Nähe von Rain am Lech. Das liegt im Landkreis Donau Ries in Bayern. Das Forum hier ist echt toll und ich konnte schon einige Informationen hier rauslesen. Bollernde Grüße, Markus
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.