Zum Inhalt springen

Blinker funktionieren nicht


Ditrue
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich bin neu hier und habe bisher nichts gefunden zu meinem Anliegen.

 

Ich erzähle mal.

Ich habe eine monster 600 von 1994.

Dort war allerlei zutun. Ich bin jetzt fertig mit dem Motorrad bis auf die blinker.

Als ich sie bekommen hatte, war lediglich das Rücklicht kaputt.

Ich habe einen kurzen Kennzeichen alter angebracht und zeitgleich ein LED Rücklicht montiert.

 

Alles an der Elektrik funktioniert, bis auf die blinker.

 

Relais lastunabhängig getauscht.

Blinker funktionieren aber einfach nicht.

 

Wenn ich direkt mit Strom versorge gehen Sie.

Ich habe alle Kabel auf Durchgang geprüft. Aber über den Schalter funktionieren die blinker einfach nicht.

 

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dauerleuchten bringt mir ja nichts für den TÜV ? hab jetzt mal led relais und led blinker angebracht, funktioniert nichts. Wenn ich direkt Saft auf einen der blinker gebe, gehen Komischer weise alle 4 an.bestelle jetzt nen neues relais und schaue dann nochmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Ditrue:

bestelle jetzt nen neues relais und schaue dann nochmal.

Hi,

das würde ich nicht machen. Du weißt ja noch nicht, ob es an dem Relais oder an irgendwas anderem liegt. Dein Relais hat 3 Anschlüsse.

49+ -> 12V Zündungsplus vom Sicherungskasten

31 -> Einmal Masse

49a -> Blinkersignal

Masse (31) lässt sich leicht ermitteln,  (49+) Zündungsplus auch (es muss 12V anliegen, wenn nicht Zuleitung und Sicherung checken).

Wenn das beides gefunden hast, verbindest du das verbleibende Kabel (49a) mit 49+.

Wenn dann der Blinker leuchtet (dauerhaft), dann weißt du, dass deine Verkabelung OK ist und weißt, dass es an dem Relais oder falschem Anschluss des Relais liegen kann.

Wenn der Blinker nicht leuchtet, dann liegt es nahe, dass dein Blinkerschalter nicht ordentlich funktioniert.

Wenn deine Blinker dann funktionieren und nur noch das Warnblinklichtproblem besteht, dann gibt es dafür 3 mögliche Lösungen:

Für dich optimal:

-Blinkerkontrollleuchte mit 2 Dioden beschalten (dennoch beliebiges lastunabhängiges Relais erforderlich)

Wenn du dir das mit den Dioden nicht zutraust, dann bleiben folgende Möglichkeiten:

-Kellerman Relais verbauen (das einzig mir bekantne Relais, welches das "Warnblinklicht Problem" löst) (https://m.louis.de/artikel/kellermann-blinkrelais-r2/10032036?filter_article_number=10032036#mobile-header-scroll)

-Lastwiderstände parallel zu den Blinkern schalten

 

Beste Grüße

Simon

 

Bearbeitet von unimetal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem mit dem Warnblinker kommt oft von den Kontrollleuchten für die Blinker im Cockpit. Falls da nur eine sein sollte und du drankommst, zieh einfach mal die Kontrolllampe ab und Teste was dann passiert. Sollte das Problem hier liegen kann man das mit Sperrdioden lösen oder das angesprochene Kellermann Relais verwenden (macht nicht anderes).

Viel Spaß beim Basteln.

alle-4-blinker-blinken-gleichzeitig.thumb.jpg.e98b0c2565e9c02b9d1b4184052fd315.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider Nein, so kann es auch nicht gehen !  ?

schwarz ist Masse und nicht Blinkersch. + der ist Pink , Zugang + Blau (/sw)

2 verschied. Masse-Symbole,  + Geber 49 geht nicht direkt zur Batterie, sondern an Sichg.

Genau Da wird sein Prob liegen. Er hat kein Saft drauf odr Sichg. abgeschossen ? . G

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentane Lösung damit warnblick behoben ist ist folgendes. Vorn da ich dort noch andere Halterungen benötige, sind die originalen blinker, und hinten sind led. Sobald ich die Halterungen habe werden komplett led verbaut mit Wiederstände.so geht's auf jeden Fall jetzt dass ich das Moped anmelden kann sofern ich noch das standgas leicht erhöht habe da sie mir momentan aus geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.