Zum Inhalt springen

Günstige deutsche oder österr. Bezugsquelle für SC-Project Töpfe?


DonaldDuc

Empfohlene Beiträge

N'Abend.

Danke für die Tipps. Ich probiers ohne den Tank abzubauen.

Dich Strom habe ich in der Garage nur für den Fall, dass ed eib Mörder Winter wird mit -20Grad hats auch in meiner Garage irgendwann ein paar Minusgrade und bei Gefriertemperaturen die Batt. zu laden sei auch nicht empfehlenswert noch dazu wollte ich sie auch nicht permanent am Strom hängen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... zurück aus der Garage.

Die Pötte sind montiert. Klanglich dumpfer als die originalen, schlanker, aber etwas länger (hätte ich nicht gedacht) - aber nicht schlimm. Lt. Phonmessung mit dem Smartphone genau gleich laut wie die originalen. Zumindest im Stand. Mehr dazu nach der ersten richtigen Runde.

Bearbeitet von DonaldDuc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na sieht doch sehr schick aus :-) lässt Du sie erst mal ohne Rexxer?

Was ist denn das für eine Garage (Bauweise), hast Du schon mal die Temperatur gemessen wenn es draussen -10 oder-20 hat? oder ist das rein eine Vermutung? Ich denke das Du da nicht unter 0 Grad hast in einer normalen Garage. Und wenn Du Strom hast dann häng die Batterie halt immer mal wieder dran, oder ist die Garage so weit weg?

Ist die Garage sonst leer oder steht da sonst noch was drin? eigentum? dann könntest Du sie evtl. etwas dämmen :-)

lg coffee

Bearbeitet von coffee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo coffee.

Es ist eine freistehende, unbeheizte Fertiggarage (Beton). Mit Belüftungsöffnungen wegen der Abgase. Sie wird mit Sicherheit annähernd Umgebungstemperatur annehmen lediglich die Abwärme vom Automotor kann die Temperatur kurzzeitig erhöhen.

Marc

Bearbeitet von DonaldDuc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja - das mit den Schellen ist sicherlich dem Preis geschuldet. Die Töpfe passen ja immer an mehrere Moppeds. Hatte lediglich einmal einen BOS mit passgenauer Lasche. Ansonsten sind die Töpfe sehr schön. .. stinken nur noch etwas nach heissem Kunststoff im Betrieb - bin aberauch erst 50km damit gefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist Ducati... sorry... Hab schon schönere Schweißnähte gesehen. Z.B. die an den glänzenden SC Project Teilen... gut... poliert - sprich die Anlauffarben entfernt - habe ich - aber die Nähte sind sehr sauber ausgeführt. Das Gebruzel ist orig. DUC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist Ducati... sorry... Hab schon schönere Schweißnähte gesehen. Z.B. die an den glänzenden SC Project Teilen... gut... poliert - sprich die Anlauffarben entfernt - habe ich - aber die Nähte sind sehr sauber ausgeführt. Das Gebruzel ist orig. DUC.

Da hat Marcello sicher noch ein paar Grappa intus gehabt als er den Schweiß Roboter

Montags Früh startete.. ;)

Gruß Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi coffee - zu deiner Frage noch - ja momentan erst mal ohne Rexxer. Jetzt kommt eh erst mal der Winter und ich muss vorher noch das ABS/Tacho Problem klären. Muss mich erst noch wegen Rexxer einlesen. Ist das nur ein Mapping oder geht das Moped dafür auf den Prüfstand? Für nur ein Software Update wäre es mir zuviel Geld... aber mal sehen. Der Lauf bei niedrigen Drehzahlen ist jedenfalls mit oder ohne orig. Pötte verbesserungswürdig... da ändern die SCs auch nichts dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach du... dachte das ist auch von SC. Naja dann war das wahrscheinlich die italienische Gelassenheit :cool:

Ein einarmiger Schweißerlehrling. Sieht nicht wirklich schön aus.

Kann man die Scheißnähte nicht mit einer Schruppscheibe glätten? Wär ein 30 Minuten Projekt für den Winter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz objektiv betrachtet im Detail deutlich verbesserungsfähig ... die Linie, die unterschiedlichen Carbonstrukturen zwischen Endkappe/Hülle, die ganzen sichtbaren Federn, die Schelle, der jetzt krass sichtbare originale Krümmer hhmm nujaaa das geht besser, aber Details kosten halt Geld :4:

Aber wie immer, wenns dem Besitze gefällt ist alles gut :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja - die unterschiedlichen Carbonstrukturen brachten mich eihentlich fast um GP Evo, der hat Edelstahlendkappen... ist aber rund und ich wollte oval und carbon ;-)... das mit den Federn istbei anderen auch wurde bei den massigen originalen mehr verdeckt durch den Hitzeschutz.

Alles richtig dennoch sind die Nähte am original Rohrgedöns nicht schön. .. nicht Ducati like.

Generell finde ich die Optik sehr stimmig, sie müssten noch etwas paralleler zum Heck verlaufen. Mach ich aber evtl. Ich möchte sie ohne den orig. Halter am Rahmen anbinden. Werde mir dafür noch etwas überlegen und einen Hitzeschutz aus Edelstahl oder ggf. Carbon werd ich evtl. auch noch basteln.

Bearbeitet von DonaldDuc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Lauf bei niedrigen Drehzahlen ist jedenfalls mit oder ohne orig. Pötte verbesserungswürdig... da ändern die SCs auch nichts dran.

eben doch :-) das mapping (ohne prüfstand) hat bei mir schon deutlich was verbessert mit den sc :-)

lg coffee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Diskussion bzgl. des Laufs bei niedrigen Drehzahlen verweise ich and dieser Stelle mal auf den Thread bzgl. der Iridiumzündkerzen. Ich habe es ja vorher auch nicht glauben wollen, aber das ist jetzt nach dem Tausch ein andere Moped. Das bringt mit Sicherheit mehr als ein anderer Topf.... Da kann man sich dann auch das 10 Mal teurere Mapping sparen....

Gruß,

Blackmonster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Ich hänge mal eine Frage heir an diesen Thread, habe im Forum, nix Passenderes gefunden:

Wer hat denn mal Erfahrungen mit der 2-in-1 Anlage von SC Project, wäre doch vielleicht eine Alternative zu der reinen Endtopflösung (ob nun oval oder rund...)?

Außerdem wäre man dann diesen schönen Stellmotor für die Auslass-Steuerung los.

Interessant wären da sicherlich Verarbeitung (wie die Töpfe verarbeitet sind wissen wir ja) der Rohre, Einbau, Leistung, Sound...

Merci für einen Hinweis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.