Zum Inhalt springen

Blasenbildung im Lack des Tanks


sven erik
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nachdem bereits im Oktober der Tank meiner 2018 er Monster wegen Blasenbildung im Lack ersetzt wurde, hat sich im Lack des neuen Tanks wieder eine Blase gebildet, Erklärung von Ducati: Benzindämpfe diffundieren durch eine wahrscheinlich undichte Schweissnaht...

Da das bereits der zweite Tank ist(Garantie), wollte ich mal nachhören ob es ähnliche Fälle in der Monstergemeinschaft gibt; meine Befürchtung ist, dass hier ein allgemeiner  immer wieder kehrender Fehler in der Produktion vorliegt, der auch beim nächsten Tank wieder zum geichen (Lack)- Problem führen wird.

IMG_0003.JPG

2. Tank.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja schau mal genau, Ducati sprach unter vorgehaltener Hand von schlechter Fertigungsqualität, die Tanks werden wohl in Indien gefertigt, undichte Schweissnähte lassen die Benzindämpfe durch, dabei können dann diese Blasen entstehen, nach Jahren hast du dann Rostflecken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Bei meiner Grauen tun sich die Schweißnähte der Tankhälften auf. Der Lack hebt sich an mindestens 3 Stellen vom Einfüllstutzen in Richtung Sitzbank. Nur im Licht-Gegenlicht und Schattenspiel zu sehen. Fotografisch mit dem Handy nicht festzuhalten. Der Händler hat ein Video gemacht mit Bewegung im Licht/Schattenbereich. Ist eine Woche her, mal gespannt wann es den neuen Tank gibt..?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Hallo zusammen,

bei mir sieht es nicht anders aus.?

Historie

Kauf Monster 821 März 2018

Juni 2018 Lackblase Tankmitte 20180903_164215.thumb.jpg.5ca7ad727a6a47247027a22238763171.jpg 

August 2018 neuer Tank und neue Sitzbank, da Nähte sich auftrotteln

Oktober 2018 der neue Tank Lackblasen und Auspuff Beschichtung löst sich ab

20180505alt.thumb.jpg.586420a4c7b3a97b5340b31f85316498.jpg

IMG-20190518-WA0000.thumb.jpg.b5c085cf8d8a14bb2486cdf141d2384d.jpg

 

2019 Januar Ducati hat Garantietausch Tank abgelehnt, soll beim Händler neu lackiert werden (kosten übernehmen Sie), Auspuff wurde getauscht

2019 März Lackierung, wollte es noch schön haben, dann so etwas, weiße Lackierung schief :(

20181230_112349.thumb.jpg.5300d401f047bc0ceb1475d92caf8dec.jpg

 

wurde neu gemacht, diesmal wahrscheinlich nicht vom Lehrling?

Dann upps, Lackblasen kommen an der gleichen Stelle und was sehe ich da, Tank wurde nicht neu lackiert, nur Tankblasen mit Cuttermesser eingeschnitten und Lackierung drauf, fertig

neu.jpg.f202a15a613915219f0e32ccd2979a7e.jpg

 

2020 aktuell,  steht ja wieder beim Händler und abwarten was sich ergibt.

Macht aktuell keinen Spaß mehr, man bezahlt viel Geld und dann so etwas.

Gruß Mike

 

21.02.2020 Update News,

bekomme neuen Tank (alle guten Dinge sind ja 3)? leider muss ich die Zusatzlackierung nochmal bezahlen?

Tausch der Bremsanlage auf Garantie vorn wie hinten, auch defekt ( da immer wieder Luft)?

Garantie ist nun abgelaufen, hoffe das beste, das nicht noch etwas kommt?

 

Bearbeitet von genschman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Servus ihr Leit! Bin ebenfalls neuer Monster 821 Eigentümer (BJ 2019) und hab gestern ebenfalls an dem Aufkleber "821" am Zündschloss eine Lackblase. Wie ist denn Stand der Dinge hier, noch jemand Probleme wieder gehabt? Oder mittlerweile behoben? Ich hab leider bei dem Stahltank mittlerweile garkein gutes Gefühl mehr. 

 

LG Fabrizio 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.