Zum Inhalt springen

Hallo zusammen aus Bayern


hc-hardy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo werte Monster-Treiber,

ich bin Max aus Wasserburg, da meine Dritte Ducti eine S2R 1000 Monster ist habe ich mich kurzerhand entschlossen hier im Forum mein Debuet zu geben.

Über mich gibt es Nichts wirklick aufregendes zu erzählen, hab ein paar Mopeds in der Hobby-Werstatt stehen und ansonsten bummel ich gemütlich durch die Gegend. OK ich hab die selten Angewohnheit alle Motorräder die ich gebraucht kaufe in den weitesgehenden original Zustand zu bringen. Also wundert euch nicht wenn ich mal ein paar Umbauteile anbiete oder gegen Originalteile tauschen will.

Allerbeste Grüße

Max aka. Hardy

PS: Der Auspuff wurde schon getauscht auf Original ?

WP_20180726_15_47_00_Pro.jpg

Bearbeitet von hc-hardy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Max,

willkommen hier im Café. Rückbau statt Umbau, ein eher ungewohnter Ansatz (zumindest hier im Forum), aber es geht um das Basteln, daran haben wir alle Spaß. Und natürlich ums Bollern, ob nun gemütliches Bummeln, oder eher die zügige Gangart.

Grüße aus dem Münchener Süden

Bearbeitet von Ducatiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die freundliche Aufnahme!

Nur zur klärung, ich bin kein Pedant der alles bis auf die letzte Schraube original haben muss ? Ich kann sogar mit Miniblinkern leben wenn sie schon drauf sind und was hermachen ? Ein bekannter Duc Schrauber muss immer herzlich lachen wenn ich seine "zur Entsorgung freigegeben" Kiste durchwühle, mir Kupplungsdeckel und Blinker usw. rausfische und seine Bierkasse im gegenzug auffülle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine S 4 R aus einem ähnlichen Aspekt eingeladen zu mir zu ziehen. In meinen Augen, ist sie das Möpi, an dem beinahe nichts verändert werden müßte. Wäre da nur nicht dieses merkwürdige Heckteil an dem das Kennzeichen befestigt wird. Ein Krümmerersatzrohr und einen anderen Kotflügel hab ich ihr noch spendiert. Das wird es wohl gewesen sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puhh jetzt habe ich mal klein angefangen und ein bisschen Bling Bling entfernt, den Auspuff abmontiert (den Ihr übrigens kaufen könnt ;.)) und bei der Gelegenheit mal den Service gemacht und bin über diverse Bastelsünden gestolpert. Ich denke das hätte ich mal besser mit Fotos dokumentiert zur allgemeinen Belustigung, zum Glück nichts tragisches aber Ideen haben die Leute. Rücklicht mit Kabelbindern befestigt, Bugspoiler in ermangelung einer passenden Inbusschraube mit eine Torbandschraube (Carbon ist ja fast das selbe wie Holz) drangefrimelt. Aber mein persönlicher Favorit: Ladekabel für ein iPhone am Lenker, hab ich nicht und brauch ich nicht also weg damit. Alles sauber mit Kabelbindern befestigt, ich folge dem Kabel der Aibox entlang und lande neben der ECU. Dort befand sich ein kleines "Kästchen" welches mit Isolierband umwickelt war und von dem aus ein Kabel (Scheinbar eine Strippe vom alten Kofferradio) ins Heck verschwand. Damit es kein Dauerplus ist hat der Spezialist das Kabel mit Lusterklemmen an die Rücklichtverkabelung gebastelt. Also raus mit dem ganzen Zinober und das Isolierband entfernt. Ergebniss so ein Zigarettenanzünder Dingens mit USB Port ? Die Kabel natürlich profesionell nur drumgewickelt.... Ich glaub ich hols noch mal aus dem Abfall raus damit ich euch das zeigen kann......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.