Zum Inhalt springen

Display Helligkeit


McPharmer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

hatte gestern Abend meine erste Nachtfahrt mit meiner 1200 Bj. 2015. In sehr dunklen Ecken meiner Heimfahrt musste ich feststellen, dass das Display selbst in der "Night"-Einstellung für meinen Geschmack SEHR hell ist. Bin streckenweise mit erhobener Nase gefahren, da das Display regelrecht geblendet hat. Auf meiner Suche nach einer Lösung hier im Forum wurde ich nicht fündig. Auf dem amerik. Nachbarforum habe ich einen Thread mit gleicher Problemstellung aber leider ohne Lösung gefunden: zum amerik. Thread.

Bin ich nur etwas empfindlich was die Helligkeit angeht? Oder gibt es schon DIE total simple Lösung die jeder hat und deswegen hier nichts zu lesen ist?

 

Gruß, Helge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...kann ich absolut nicht nachvollziehen. Bei den M6- Modellen besteht doch eher das Problem, daß das Display bei Sonne schlecht ablesbar ist, also zu dunkel. Und man fährt doch die meisten KM am Tag ? und nicht in der Nacht ?️ oder... ?

Gruß Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem sollte der Hersteller eine Softwarelösung bringen die angenehm ist

Vielleicht gibts ja mal ein Update, wenn nicht und  es grundsätzlich zu hell ist wäre eine dunkelnde Abdeckfolie  eine Lösung.

Evtl. kann ja auch der Anstellwinkel des Tacho geändert werden.  G

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb McPharmer:

Hallo in die Runde,

hatte gestern Abend meine erste Nachtfahrt mit meiner 1200 Bj. 2015. In sehr dunklen Ecken meiner Heimfahrt musste ich feststellen, dass das Display selbst in der "Night"-Einstellung für meinen Geschmack SEHR hell ist. Bin streckenweise mit erhobener Nase gefahren, da das Display regelrecht geblendet hat. Auf meiner Suche nach einer Lösung hier im Forum wurde ich nicht fündig. Auf dem amerik. Nachbarforum habe ich einen Thread mit gleicher Problemstellung aber leider ohne Lösung gefunden: zum amerik. Thread.

Bin ich nur etwas empfindlich was die Helligkeit angeht? Oder gibt es schon DIE total simple Lösung die jeder hat und deswegen hier nichts zu lesen ist?

 

Gruß, Helge

Wenn ich nachts mit dem Auto fahre und sehe wie hell in vielen anderen Autos das Navi leuchtet, wundert mich nicht dass das niemanden stört.

Zumal, wie schon gesagt, viele hier bestimmt noch nicht einmal bei Nacht gefahren sind.

Bearbeitet von madmax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne dunkle Folie fällt als Lösung raus, da ich ja auch tags fahre ?.

Da ich aber in der komfortablen Situation bin bestimmte Termine mit dem Mopped wahrzunehmen, die spät abends enden steht die ein oder andere Nachfahrt an (käme sonst garnicht zum Moppedfahren). 

Das Navi/Display in meinem Auto ist deswegen nachts immer aus. Bin wohl etwas lichtempfindlich ?.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo,

falls es noch jemanden interessiert, ich habe eine für mich annehmbare Lösung gefunden.

Diese wunderbaren H.A.D.-Tücher sind für vieles gut, auch dafür wie ein Verhüterli über den Tacho gezogen zu werden. Der Stoff ist durchlässig genug die Geschwindigkeit und die Drehzahl abzulesen. Nur beim Kleingedruckten wirds unleserlich. Aber dafür definitiv blendfreie Nachtfahrt.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenne das Problem auch (nicht vom Auto mit Navi, das kann ich mit der Tachobeleuchtung schon dimmen), und hatte mich auch schon mal gestört. Bin wohl ebenso empfindlich wie Du, bisher war die "Nase hoch" Lösung meine.

Das mit dem Tuch ist gar keine schlechte Idee, werde ich demnächst mal probieren, sowohl was Blendung als auch Lesbarkeit der Key Features angeht (OK, bei der 796 sind da neben der Geschwindigkeit nicht so viele andere Informationen auf dem Display, Drehzahl höre ich)

Bearbeitet von Ducatiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

geht mir genauso.

Ich habe jetzt im mittleren Bereich, in dem sich das Display befindet, eine Scheibenfolie (20% Black) angebracht.

Die Helligkeit passt jetzt für mich, schade dass es sich nicht einfach über das Menü einstellen lässt.

Tagsüber mit Sonnenvisier im Helm ist es für mich noch ausreichend hell, ohne Sonnenvisier sowieso. Die erste Nachtfahrt gestern war auch okay, könnte noch einen Tick dunkler sein, hat aber nicht mehr geblendet. Ein schwarzes Baumwolltuch kommt noch ins Gepäck!

Gruß

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.