Zum Inhalt springen

neue scrambler 2014?...


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 102
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ehrlich gesagt, ich als echter Classic Freak habe da bedenken ob sich die Scrambler verkaufen lässt,

wenn dann würde sie im Revier der Monster ein paar Promille kosten.

Wir haben schon alle erlebt als Ducati die 1000er Sport Classic Serie gestartet hat und leider zu schnell wieder eingestellt hat,

das so was auch in die Hose gehen kann, wobei ich glaube Ducati war einen Tick zu früh damit dran denn andere Hersteller bauen auch Retro Bikes.

Ich könnte mir schon vorstellen auch so ein Bike gemütlich durch die Berge zu steuern.

Aber im Revier einer Scrambler, gibt es heute zu Tage eben Sau gute Enduros..

Lassen wir uns überraschen !!!

Gruß Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manfred,

wenn man es praktisch sieht, hast Du sicher recht mit dem Vergleich zu Enduros. Wenn ich aber von mir ausgehe, kommt keine Enduro in Frage. Die Scrambler schon. Ich kann mir vorstellen, dass viele Ducati-Liebhaber so denken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gernot, dein Wort in Gottes Ohr,

aber die Ducati Generation steht an einer Wende, die Classic Freaks werden immer weniger.

Und auch Ducati geht eher den Weg zum high Tech Bike und somit auch die Kaufschicht.

Ob da dann noch eine Scrambler rein passt ?

Die die du meinst sind eben wir, die ihre alten Monster hegen und pflegen werden..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

retrobikes sind in Zeiten der "Krisen" und "Unsicherheit" immer gefragt. Es gibt für die meisten nicht's schöneres als an die gute alte Zeit erinnert zu werden.... ;)

Wenn man dann noch Angst um sein Sparbüchl hat, dann lohnt sich der Kauf umso mehr... *gg*

Ich bin zwar erst 30 steh aber voll auf Retro Bikes. z.Bsp..Moto Guzzi V7 Racer...*lächtz*.

Wenn sie nur mehr PS hätte.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

retrobikes sind in Zeiten der "Krisen" und "Unsicherheit" immer gefragt. Es gibt für die meisten nicht's schöneres als an die gute alte Zeit erinnert zu werden.... ;)

Wenn man dann noch Angst um sein Sparbüchl hat, dann lohnt sich der Kauf umso mehr... *gg*

Ich bin zwar erst 30 steh aber voll auf Retro Bikes. z.Bsp..Moto Guzzi V7 Racer...*lächtz*.

Wenn sie nur mehr PS hätte.... ;)

Ja dann wärst du natürlich mit einer Sport Classic gut bedient gewesen, die halten schon jetzt den Preis recht gut.

und haben auch ganz gut Leistung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Motorradmarkt verändert sich gerade eben nicht mehr zu den High Tech Bikes! Oder Warum haben die Hersteller der Superbikes so einen enormen Einbruch?!

Der Trend geht wieder zurück zum einfachen Bike, egal ob Retro oder Naked! Oder warum haben Kawasaki (W650 + 800) und Triumph (Boneville, Thruxton) wieder ihre Parallel Twins ausgepackt?

Wer die Möglichkeit hat die aktuelle MO zu lesen, sollte das mal tun!

Ich find die Scrambler klasse! Ehrlich gesagt gefällt mir auch die Sport Classic GT1000 recht gut.

Wenn ich irgendwann mal, ein paar Raschelmänner über habe, lege ich mir so eine W650 zu, die ich dann in Richtung Flat/Street Tracker umbauen möchte!

ODER, wenn die Scrambler wirklich kommt, sowas!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich glaube die Superbikes werde immer uninteressanter, da an jeder Ecke die Polizei steht und das Verkehrsaufkommen extrem zugenommen hat.

Zudem sieht man einem Rennhobel das Baualter eher an als einem klassischen Motorrad. Stell mal eine 1993 Monster neben einem Superbike der 90er.

Dort wird die Monster eher jünger geschätzt bzw. ist zeitlos und nicht "alt"

Zudem können die meisten mit 180PS und mehr eh nicht umgehen bzw. können das volle Potential nicht ausschöpfen (Gott sei Dank nicht ;)).....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na hallo, ich denke ich bin da etwas falsch verstanden worden,

Ich würde mir wünschen das der Trend wieder zu den Urigen Modellen zurück geht,

aber stellt Euch vor, in ein paar Jahren macht jeder eine Fahrausbildung mit einem Bike das alle Helferleins an Bord hat.

Und dann geht er zum Dealer und schmeißt sich auf ein Retrobike...

Oder sollten die dann auch mit Elektronik Firlefanz ausgestattet sein ?

Von mir aus könnte jeder Anbieter schöne Retros bauen, mein Favorit wäre noch immer die 961er Norton, ich könnte mir auch eine schöne Triumph

parallel Twin vorstellen.

Und wenn ich so schaue gibt es auch schon länger eine Moto Morini Scrambler

http://www.youtube.com/watch?v=9Ku501DFW4U

Ob man da jedoch 1200 ccm braucht?

Gruß Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aso jetzt versteh ich dich...ich finde es nicht schlecht, wenn das Bike optisch "retro" ist aber dennoch über modernste Sicherheitsfeatures verfügt. Viellicht kann man auch hier einen Kompromiss finden, dass die Helferlein abstellbar sind. (so ist jedem geholfen)

Ab 2017 ist das ABS sowieso bei allen Motorrädern pflicht...

Features wie Griffheizung, Stoppuhr und dergleichen haben hingegen auf einem Retro Bike nichts verloren. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na hallo, ich denke ich bin da etwas falsch verstanden worden,

Ich würde mir wünschen das der Trend wieder zu den Urigen Modellen zurück geht,

aber stellt Euch vor, in ein paar Jahren macht jeder eine Fahrausbildung mit einem Bike das alle Helferleins an Bord hat.

Und dann geht er zum Dealer und schmeißt sich auf ein Retrobike...

Oder sollten die dann auch mit Elektronik Firlefanz ausgestattet sein ?

Von mir aus könnte jeder Anbieter schöne Retros bauen, mein Favorit wäre noch immer die 961er Norton, ich könnte mir auch eine schöne Triumph

parallel Twin vorstellen.

Und wenn ich so schaue gibt es auch schon länger eine Moto Morini Scrambler

http://www.youtube.com/watch?v=9Ku501DFW4U

Ob man da jedoch 1200 ccm braucht?

Gruß Manfred

...tja vielleicht kommt ja die norton 961 auch bei uns in den Laden...

die neuen Modelle sind ja echt schön

http://www.nortonmotorcycles.com/bikes/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...tja vielleicht kommt ja die norton 961 auch bei uns in den Laden...

die neuen Modelle sind ja echt schön

http://www.nortonmotorcycles.com/bikes/

Ja Spyder, ich hatte einmal eine EGLI Kawa

und der alte FRITZ Egli in Bettwil in der Schweiz vertreibt die Dinger schon

http://www.egli-racing.ch/de/index.html

Ob sie sich durchsetzen ?

aber sie haben auch das gewisse etwas...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aso jetzt versteh ich dich...ich finde es nicht schlecht, wenn das Bike optisch "retro" ist aber dennoch über modernste Sicherheitsfeatures verfügt. Viellicht kann man auch hier einen Kompromiss finden, dass die Helferlein abstellbar sind. (so ist jedem geholfen)

Ab 2017 ist das ABS sowieso bei allen Motorrädern pflicht...

Features wie Griffheizung, Stoppuhr und dergleichen haben hingegen auf einem Retro Bike nichts verloren. ;)

So sehe ich das auch.

Auch mir gefallen Retro-Bikes viel besser wie viele der neuen "futuristischen" Bikes.

Und was die übermäßige Leistung angeht, ich wüsste gar nicht was ich mit soviel PS anfangen soll...Liegt vielleicht daran dass ich noch Neuling bin aber arg viel schneller wie 100 darf ich auf der Landstraße eh nicht fahren wenn mir mein Führerschein was Wert ist. Dann zieh ich bei einer Maschine mit mords PS einmal kurz am Kabel, bin im 2. Gang sofort auf 100+x km/h und schalt dann die Gänge durch...So stell ich mir das jedenfalls vor...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir gefällt das irgendwie nicht.

Klar ich bin sicher zu jung um sowas zu mögen ( wenn man das so sagen darf :D ), aber ich finde wenn man schon ein Classic Bike haben will dann sollte man sich wirklich eines zulegen und nicht so ein neu gebautes Retro irgendwas ( das coole an den alten Modellen ist eben das alter finde ich; die kleinen Problemchen usw ( kenne es zwar nur vom Auto aber ich denke es besteht kein großer Unterschied zwischen Motorrad und Auto in dieser Hinsicht)

Ich würde mal ne richtige Enduro cool finden ( also ne Multi + GS Fusion ^^ )

Ich denke ( hoffe ) das sich Ducati mit der Zeit mitentwickelt und ich würde mal ein Elektro Bike sehr geil finden ( zumindest ne Studie oder so )

Aber jedem das seine, kennt sonst noch jemand irgendwelche Modelle der kommenden Saison ( also Vermutungen oder so :) ...)

Mfg Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Spyder, ich hatte einmal eine EGLI Kawa

und der alte FRITZ Egli in Bettwil in der Schweiz vertreibt die Dinger schon

http://www.egli-racing.ch/de/index.html

Ob sie sich durchsetzen ?

aber sie haben auch das gewisse etwas...

Die Norton ist ein sehr schönes Bike, aber 25000 Euros ist eine ganz schöne Hausnummer. Ich meine Retro ok bei Optik(Luftkühlung),

aber beim Fahrwerk, Reifen und vorallem beim Gewicht, nur vom Neuesten und Elektronic hilft in blöden Situationen.

Nicht alles Neue ist falsch.

Grüße

Emma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Egli Website sind es 25.000 schweizer Franken. Aber auch umgerechnet 20.000 Euro sind ne Stange Geld. Bei jemandem, der so viel Geld für ein Motorrad ausgibt, spielen die 5.000 mehr oder weniger wahrscheinlich keine große Rolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Norton ist ein sehr schönes Bike, aber 25000 Euros ist eine ganz schöne Hausnummer. Ich meine Retro ok bei Optik(Luftkühlung),

aber beim Fahrwerk, Reifen und vorallem beim Gewicht, nur vom Neuesten und Elektronic hilft in blöden Situationen.

Nicht alles Neue ist falsch.

Grüße

Emma

Ich habe für eine 78er Egli 160 000 Alpendollar investiert und nie bereut.

Einige Jahre später baute Honda ein Serien Bike namens RC30 ca. um den gleichen Preis.

Hätte ich heute die Wahl würde ich wieder zum Exoten von Fritz greifen...

Ps: passt deine Umrechnung ?

obwohl das sollte jeder für sich entscheiden ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manfred

Um ein Egli Gerät, egal ob Kawa oder Ducati würde ich Dich immer beneiden und wäre auch bereit einen sehr hohen Preis zu bezahlen. Aber für eine Norton niemals.

Auch die RC 30 ist soviel Kohle nicht wert. Erinnern Dich an die Superbikes. Honda dominierte und dann kam die 916 und alles war anders.Geile Zeit.

Grüße

Emma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Ich bin zwar erst 30 steh aber voll auf Retro Bikes. z.Bsp..Moto Guzzi V7 Racer...*lächtz*.

Wenn sie nur mehr PS hätte.... ;)

Da kann Dir geholfen werden -> KLICK!!!

Ansonsten, warum sollte eine Scrambler in dieser Leistungsklasse nicht gehen? Triumph zeigt doch, daß es mit dem richtigen Gesamtpaket funktioniert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen,

ein neuer Ducati Scrambler? Aber bitte nur so;

River-Ground-Ducati-Monster.jpg.3c90b360

Mit aufgeregt zittrigen Grüßen, Bambi

PS: falls das Einkopieren des Bildes ein rechtliches Problem sein könnte kann ich's auch durch einen Link ersetzen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.