Jump to content
Sign in to follow this  
Berlino

Welche Reinigungsmittel nutzt ihr für eure Monsterwäsche bei Mattlacken

Recommended Posts

Hallo,

ich habe seit einer Woche eine Monster 821 in Dust Grey (Matt). Welche Reinigungsmethoden und Reinigungsmittel nutzt ihr bei eurer Motorradpflege?
Habt ihr Erfahrungen mit dem Mattlacken? Sind sie sehr empfindlich?


Vielleicht sollte ich noch hinzufügen, dass es mein erstes Motorrrad ist. :-)

Viele Grüße

Berlino

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gutes Zeug, reinigt den Lack und hält ihn matt...

Ich hatte bei der M 821 in matt schwarz mal einen Aufkleber entfernt und danach die Klebereste mit Reiniger entfernt...macht man das zu lange und intensiv fängt der Fleck dann irgendwann an glänzend zu werden, weil der matte Klarlack angegriffen wird...also Vorsicht bei der Fahrzeugpflege. :)

51RUHmiDEeL._SL1000_.jpg.f2f4df432fbafd8efc697f1db32669ae.jpg

Edited by Spirit-64

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sehr gutes Zeug... gibt sogar noch ein besseres... komme gerade nicht auf die Marke... 

Dr. Wack reicht aber vollkommen...

 

Nur nie polieren den Mattlack... mit normalen Poliermitteln...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen, 

habe gerade mein Tankpad entfernt (hässliches Ding vom Vorbesitzer). Mit nem Fön ging das gut. Aber jetzt sieht man noch immer die Kontur des Pad. Glänzend!!! 😢 sie ist Matt schwarz. Klebereste sind vermeintlich weg. Pflegespray für Matte Lacke habe ich. Aber dafür muss der Mist erstmal runter. Aber wie bekomme ich diesen letzten Film runter? Habe etwas Angst um den matten Lack. 

Bisher war ich sehr vorsichtig und habe nur warmes Wasser mit etwas Spülmittel probiert.

wer kennt das Problem und kann mir hilfreiche Tipps geben?

Martin

Share this post


Link to post
Share on other sites

prinzipiell brauchst du ein Lösemittel für den Pad-Kleber das den Lack nicht angreift. Vielleciht mal bei nem Fahrzeugfolierer in deine Nähe nachfragen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja das stimmt. Hatte gehofft vielleicht eine Lösung für morgen zu finden. 

Vielleicht kommt ja noch was...

ansonsten muss ich wohl bis Montag warten 😕

danke trotzdem

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

ich habe mir ein Set von Petzolds besorgt.

Reiniger,Sprühwachs und Wachs.

Damit bin ich sehr zufrieden.

Gruß

uff

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.