Zum Inhalt springen

Mit der dicken Kuh am Spielplatz...


coffee

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen in die Runde :D

 

Mittwoch war ich mal in Hochlangen im Enduropark. Wer so was mal ausprobieren will dem kann ich das nur wärmstens empfehlen. Nicht nur das man ein Motorrad gestellt bekommt (leider keine Ducati da es halt ein BMW Park ist) aber zum Spaß haben richtig Geil.

Natürlich hatte ich die Cam an Bord und ein paar Bodenproben waren natürlich auch dabei. Aber dank guter Ausrüstung (wichtig sind vor allem wirklich Endurostiefel die man sich aber ggf dort auch leihen könnte) alle schulfrei überstanden. Muskelkater allerdings inklusive.

Jetzt viel Spaß beim Gucken :D

 

lg coffee

 

 

Bearbeitet von coffee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb ToxicLux:

Macht das wirklich Spass mit so nem Riesenschiff??

 

Ist natürlich ne andere Hausnummer. Hab ja daheim auch ne kleine Beta Alp 200. Aber ich wollte es bewusst mal mit dem Dickschiff machen. Und was soll ich sagen, ging echt prima  *grins* Ok die ein oder andere Bodenprobe war inklusive aber denke das muss bei so einem Training auch. Man will ja Fortschritte machen. Ich kann das wirklich empfehlen, bringt unglaublich viel Körpergefühl und macht zudem Spaß.

 

lg coffee

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Toxic

Was sind denn Vollcross-reifen? Weniger als Halbcross-Gummis? ;)

 

Ich kenne eher Enduro und Cross/MX *gg  

Crossreifen fahre ich auf meiner Kleinen (102kg) und auf meiner Dicken (128kg) habe ich Straßen-Enduro-Reifen...

 

NUR SPASS! :)

DD

 

Bearbeitet von Duc_Driver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer wieder cool was du machst! Und vor allem, dass du uns davon teilhaben lässt. :toocool:

Hattest ja letztes Jahr ein „vergleichbares“ Event mit der Multi gemacht. Kann mich noch an Probleme mit Sitzbank und co erinnern. ? Wie fandest du die beiden Erfahrungen so im Vergleich? Veranstalter, Ort, Moped? Würde mich wirklich mal interessieren. ??

Ansonsten weiter so und wenn ich mehr bei dir in der Nähe wohnen würde, würde ich sicher auch gerne mal ein Training bei dir mit machen. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb ToxicLux:

Ich hatte in den 80ern eine Honda XR600R, wiegte unter 130 KG, Vollcrossreifen drauf, ging mit dem Teil regelmässig auf die Crosspiste.

Hach ja, früher war eben alles.... :-)

Ach ja, das waren noch Zeiten :D

Jo,  ich hatte damals auch die dicken Sport Viertakter von Honda zum Spielen, später dann eher die Europäer.

Da hat man gelernt ein Motorrad zu beherrschen.

Man kommt zwar sicher mit der Zeit aus der Übung, aber es haben sich Reflexhandlungen eingeprägt, die heute noch auf der Straße hilfreich sein können. :)

 

Und jetzt mach ich mal den Schlaumichel :D

 

vor 9 Stunden schrieb Duc_Driver:

Was sind denn Vollcross-reifen? Weniger als Halbcross-Gummis?

Ich kenne das aktuelle Reglement für Wettbewerbe mit Sportenduros nicht mehr.

Aber damals gab es

Vollcrossreifen --> Motocross

Sportenduroreifen ( für Wettbewerbe) --> kein Crossreifen da negativ /positiv Anteil des Profils vorgegeben war und dadurch der Reifen weniger agressiv ausgelegt werden konnte.

Enduroreifen --> Straßenreifen, für echten Geländeeinsatz nicht zu gebrauchen

Gruß

Holger

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Cookie Monster:

Immer wieder cool was du machst! Und vor allem, dass du uns davon teilhaben lässt. :toocool:

Hattest ja letztes Jahr ein „vergleichbares“ Event mit der Multi gemacht. Kann mich noch an Probleme mit Sitzbank und co erinnern. ? Wie fandest du die beiden Erfahrungen so im Vergleich? Veranstalter, Ort, Moped? Würde mich wirklich mal interessieren. ??

Ansonsten weiter so und wenn ich mehr bei dir in der Nähe wohnen würde, würde ich sicher auch gerne mal ein Training bei dir mit machen. ?

Hallo KeKsMonster :D

Also wenn ich die Wahl hätte würde ich die Multi nehmen. GS ist gut, macht auch Spaß, Technisch geben sich die Bikes nicht viel, Kleinigkeiten. Aber Emozione ist bei der Multi größer. Im Gelände Ansicht lassen sich beide erstaunlich gut bewegen. Wenn sie mal rollen *grins* klar merkt man den hohen Schwerpunkt und den Riesen Tank auch vom Gewicht wenn der Voll ist. Die GS bietet halt ab Wer einige Einstellmöglichkeiten (mit ESA und den Rastern für die Sitzbank usw. Etwas einfacher und schneller umsetzbar als mit der Multi Enduro. Und wen würde ich diese Beiden auch im Gelände vergleichen also Multi Enduro und die GS mit Enduroreifen. Wobei ich hier das Profil meine welches man auch in meinem Video sieht. Also schon richtige Stollen. Luftdruck kommt natürlich im Gelände entsprechen nieder daher (sind mit 2.0 Bar VR/HR gefahren). Man kann mit den Stollen auch mal stück Strasse fahren, dann sollte man aber wenn möglich den Luftdruck wieder erhöhen (2,5 / 2,6) sonst wird in den Kurven schon schwammig. 

Zum Veranstalter. Welches Event hast Du denn mit der Multi gemacht? Da gibt es ja unterschiedliche. Ich war ja in den letzten beiden Jahren mit Ducati4U Unterwegs in Bezug auf Multi, hier lag der Schwerpunkt aber im Testfahren aller 3 Modelle (Enduro, 1200, und die 950er) Der Geländeanteil war hier leider etwas Mager was aber auch viel daran liegt das "Wildes" fahren hier in Deutschland schwer ist. 

Das in den BMW Enduropark jetzt war natürlich praktisch weil abgesperrtes Gelände. Die Trainer alle kompetent. Es wurden 4 Gruppen gebildet je nach Fahrniveau. Das Gelände ein Traum, alles was das Herz begehrt wo man sich von leicht bis schwer heran tasten kann.

 

Falls Du noch Fragen hast gerne :D

 

lg Coffee

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb coffee:

Zum Veranstalter. Welches Event hast Du denn mit der Multi gemacht?

Ich habe gar keins gemacht, wollte mal deine Erfahrungen wissen. ? Kannte bisher nur Leute die in Hechlingen waren mit ihren GS‘n und alle wahren begeistert.

Danke für deine Eindrücke! ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cookie Monster es gibt auch von Ducati ein großes Event in Italien mit der Enduro. Organisiert DRE kannst über die Ducati Homepage mal gucken. Aber da ist die Anreise halt entsprechend :-) Kann man ja aber evtl auch mit Urlaub verbinden grins.

 

lg coffee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.