Zum Inhalt springen

Bergfex

Members
  • Gesamte Inhalte

    108
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Name
    Wolfgang
  • Wohnort
    Chiemgau
  • Motorrad
    Monster 1100, Bj. 2010; Panigale 899; S2R 1000

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Bergfex

Newbie

Newbie (1/14)

  • Week One Done
  • One Month Later
  • One Year In

Neueste Abzeichen

94

Reputation in der Community

  1. Nein, beim House of Flames in Rosenheim kannst Du die heute probefahren, ned beim Holzleitner!
  2. ...und heute kannst Du dort die Pan America probefahren.
  3. Ah, da war noch jemand beim Holzleitner-Testival. Hat gut Laune gemacht, bin 4 Mopeds gefahren (R nineT, R18, MV Agusta Brutale RR, Monster). R18: die Fahrt hat mir bestätigt, wenn schon, dann das Original (Harley). Neben diverser Unstimmigkeiten (Fußspitze stößt beim Schalten an den eingeklappten Seitenständer; das "Quermoment" des Motors empfinde ich als sehr störend, das haut teilweise ganz ordentlich in den Lenker) kommt sie nur im "Rock"-Modus so halbwegs gut in Fahrt - aus 1800 ccm macht Harley gefühlt definitiv mehr; R nineT: naja, mal ganz lustig, aber nicht so mein Ding. Klingt auch irgendwie künstlich auf Krawall gebürstet; MV Agusta: klar, Drehorgel, sehr hektisch, nichts für längere Ausfahrten, aber mal für die Feierabendrunde ein Genuss! Wirklich oberste Liga, alles total fein, easy, super Fahrwerk, sofortiges Vertrauen auch für sehr schnell gefahrene Kurven, kein Schaukeln, kein Wanken, wie an der Schnur gezogen - irgendwie eine Klasse für sich. Monster: das Schlauchgeraffel haben sie echt gut hinbekommen, kann man anschauen. Zum Fahren perfekt - und das ist für mich genau das "Problem": perfekte Motorräder bauen andere, nicht Ducati. Zu perfekt, zu weichgespült, da fehlt ein wenig Geruckel, der Druck von unten, der unbändige, grobe Vorwärtsdrang. Klar erschließt man sich damit die neue, junge Käuferschicht (so sie denn das nötige Kleingeld hat oder die Finanzierung auf die Reihe kriegt), aber eben in direkter Konkurrenz zu den "üblichen Verdächtigen" und nicht mehr als "andere, eigene Liga". Just my 5 cent. Spaß hat's gemacht, es gab lecker Futter und Kaffee, viele Benzingespräche, also ein toller Tag. Grüße, Wolfgang
  4. Heute freier Tag mit freier Fahrt auf den Straßen. Daher eine schnelle Runde von Inzell über Reit im Winkl, Grassau, Samerberg, Brannenburg und rauf auf's Sudlfeld ins Schnauferlcafe: Currywurst Pommes (die Version mit wenig Pommes), weil dann noch die Nachspeise reinmuss (Apfelkrapfen). Tolle Ausfahrt, fast nix los, so könnt's öfter sein.
  5. Wieso "dennoch"? Für mich wäre das "grade deswegen" - treiben lassen ohne Ziel, ohne Termin, einfach der Nase nach.
  6. Einwandfrei, kann nicht meckern. Sauber gearbeitet, gut verarbeitet, ich bin sehr zufrieden.
  7. Ich habe den Pollux, weil der mir von der Formgebung her besser gefällt. Ist aber natürlich Geschmackssache. Den anderen kenne ich nicht, kann daher nichts zur Qualität etc. sagen.
  8. Kann Wolle68 nur beipflichten: ich hab die Deckel mit Schauglas auf der S2R und auf der 1100er, die mache ich höchstens zweimal im Jahr sauber, oft genügt auch einmal (wobei ich jeweils Spacer eingesetzt habe, wodurch ein großer Teil des Kupplungsabriebs abtransportiert wird. Hatte deshalb mit der Rennleitung aber auch noch nie Probleme - weder wegen des Deckels an sich, noch mit dem Spalt durch die Spacer. Tja, ist ja auch nichts da, worin sich etwas verheddern könnte und viele Polizisten sind wohl der Meinung, dass eine Ducati nun mal rasselt und das auch darf :-)
  9. Bei der S4R käme bei mir noch der Preis für eine neue Lackierung dazu....
  10. Die Sitzposition mag etwas gestreckter sein und die Hände weiter unten, aber zu sagen, es ginge in Richtung Supersportler, finde ich deutlich übertrieben. Da ist schon noch 'ne ganze Ecke hin. Zudem gibt's z.B. eine Lenkererhöhung, mit der man schon viel aufrechter sitzt, wenn man das möchte. Das wäre für mich jetzt kein überzeugendes Argument gegen ein M5-Modell.
  11. Servus Julian, willkommen bei den Verstrahlten und allzeit gute Fahrt mit Deinem schönen Monsterle. Feines Teil, Glückwunsch!
  12. Ok, mein Fehler, hab nicht genau hingeschaut bei den Preisen (da sind Gelenk, Platte und Raste extra und dann sind wir bei fast allen wieder bei ca. 130,- EUR). Vielen Dank für Euren Input.
  13. Nicht die, die Zillo verlinkt hat.
  14. @zillo: ich meinte, ob es vielleicht gravierende Qualitätsunterschiede zwischen den von Dir verlinkten und den von mir verlinkten Rasten gibt - einfach wegen der doch recht großen Preisdifferenz. Oder sind sie im Grunde gleich, nur meiner verlangt halt mehr, um mehr Gewinn zu machen?
  15. Hey, danke Kai, da ist ja ein mächtiger Unterschied beim Preis! Kannst Du auch über die Qualität was sagen? Sehen aber schon mal gut aus.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.