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Phil

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  1. Ciao liebe Monstergemeinde, habe mir mal zum Saisonstart nen neuen Benzinfilter gegönnt (Monster Bj 2003 1000s ie). Jetzt zu meiner Frage: Die Spritleitungen und vor allem der Leerraum des neuen Benzinfilfters sind ja nach dem Wechsel erst einmal nicht mit Sprit befüllt. Wie soll ich beim ersten anlassen des Moppeds vorgehen bzw. wie bekomme ich die Luft aus dem System? Ein paar mal die Benzinpumpe orgeln lassen oder den Filter voher iwie befüllen? Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps. Gruß Phil
  2. Hey Jürgen danke für die Antwort ...habe "leider" einen aus Blech. Die Tatsache, dass man - wenn überhaupt - nur Kunststofftanks findet kann ich leider bestätigen :-/ Soweit ich weiß ist der Umbau aber dann doch nicht so einfach. Bei meiner liegt ja die Benzinpumpe im Tank und bei den Kunststofftanks soweit ich weiß außen (oder irre ich total). Zudem wird wahrscheinlich das Scharnier auch nicht eins zu eins passen.
  3. Hallo Zusammen, leider sifft mittlerweile mein Tank ziemlich am Scharnier (vermute das sich da mit der Zeit Haarrisse gebildet haben) und müsste eigentlich auch mal neu lackiert werden. Bevor ich mich jetzt an Ausbau und Einholen von Angeboten bezüglich Abdichten und neu lackieren machen, frage ich mal in die Runde, ob jemand zufälligerweise einen entsprechenden Blechtank (am besten noch in schwarz) zu verkaufen hat. Hat jem. Erfahrung mit welchem preislichen Rahmen man für Abdichten und Lackieren inkl. Vorarbeiten ungefähr rechnen muss. Viele Grüße aus Hessen Phil
  4. Vielleich wäre das Bild vom Stilfser was für den Monat Oktober/November :-) Hat sich zwar auch eine "Nicht-Monster" eingeschlichen aber es bleibt ja trotzdem bei ner Ducati-Familie
  5. Phil

    How to - Stelvio

    Also ich finde schon, dass das Stilfser durchaus potential zu den schönsten Alpenpässen hat - auch wenns nicht unbedingt der Kurvenspass ist, hats da oben schon eine ganz besondere Atmosphere (Foto enstand letztes Jahr im September):
  6. ...Ausfahrt in den Vogesen mit ein bisschen zu viel Schräglage in ner Linkskurve Grüße Phil
  7. Ja die zweite Öffnung = der Ausgleichsbehälter oder stehe ich jetzt volkommen auf dem Schlauch?! Unterdruck mit der Pumpe am Nehmerzylinder erzeugen, Entlüfterschraube auf und aufpassen, dass der Ausgleichsbehälter nicht leer läuft. Durch den Unterdruck sollte ich doch alle Luftblasen aus dem System ziehen können (soweit zumindest die Theorie)...
  8. Würde ich ja machen - hab nur keine Ahnung wie Gibt es am Geberzylinder auch eine Entlüfterschraube? Habe in der Hinsicht nichts gesehen.
  9. ...Danke für Eure Tips, habe mir jetzt auch mal eine Unterdruckpumpe bestellt und werde am Wochenende mein Glück versuchen. Ist es aber normal das sich beim ziehen der Kupplung der Pegel im Ausgleichsbehälter so massiv ändert (schwapt regelrecht raus wenn man schnell die Kupplung zieht) oder deutet das eventuell auf den defekte Dichtung hin?
  10. Einen wunderschönen Sonntag Morgen :-) ich bräuchte mal einen technischen Rat. Hatte vor kurzem einen Umfaller (unnötig aber gut was will man jetzt machen), wobei mir der Kupplungshebel abgebrochen ist. Erstmal so weit gut dachte ich und hab das Ding ersetzt. Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass die Kupplungshydraulik überhaupt keinen Druck mehr aufbaut. Habe gestern gefühlte hundert mal gepumpt und entlüftet (nach Anleitung im Reparaturhandbuch). Es kommt zwar unten aus der Entlüfterschraube am Nehmerzylinder blasenfreie Bremsflüssigkeit raus, aber auch hier ist kein wirklicher Druck vorhanden (es müsste doch eigentlich richtig aus dem Schlauch schießen bei betätigen des Geberzylinders oder?). Ich habe vielmehr das Gefühl, dass insbesondere bei geschlossener Entlüfterschraube, der Geberzylinder lediglich in den Ausgleichsbehälter pumpt - der Pegel im Ausgleichsbehälter geht bei betätigen der Kupplung sichtlich hoch und entsprechend bei loslassen wieder runter. Bei dem Geberzylinder müsste es sich bei meiner 1000er Monster Bj. 2003 um die Brembo PSC MCL 12 Armatur handeln. Bin mit meinem Latein jetzt iwie am Ende. Hat einer von Euch ne Idee wo das Problem liegen könnte? Beste Grüße Phil
  11. ...da hab ich auch was zu bieten Meine Bella hat dieses Jahr ein bisschen Höhenluft zu schnuppern bekommen - wer erkennt die charakteristischen "tornante"?
  12. Moin Monster-Gemeinde, ich bin für meine 1000er Monster Bj. 2003 auf der Suche nach einem Ganghebel, original Lenkerstange und Fußrasten vorne (beidseitig). Hat zufällig jem. was zu Hause rum liegen - eventuell aufgrund eines Umbaus - was er verkaufen möchte (neu oder auch gebraucht ist egal). Ganghebel: Fußrasten: Lenkerstange: http://www.italo-shop.com/popup_image.php?pID=1787&imgID=0 Gruß Phil
  13. Hey Jan, habe genau das gleiche Problem bei meiner Monster. Bei mir hält sich zum Glück der Benzinaustritt auch noch so in grenzen, dass ich die Saison noch ohne Reparatur weiter fahren werde. Wäre super wenn mal die Kontaktdaten und Erfahrungen von dieser Firma mitteilen könntest. Alternativ gibt es wohl in Dietzenbach bei Frankfurt ebenfalls ein Unternehmen, was sich auf Abdichtungsarbeiten von Tanks spezialisiert hat (Suchmaschine: Beule im Tank Dietzenbach). Viele Grüße Phil
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