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Inhalte mit der höchsten Reputation am 02.02.2019 in allen Bereichen anzeigen

  1. So, nun gibt's auch eine Anleitung als pdf !! Viel Spass, Andi LED-Blinker Umbau - Anleitung.pdf
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  2. So, hab mal eine hoffentlich verständliche Anleitung zum Umbau auf LED-Blinker geschrieben........ Sollte auch für andere Monster Modelle gelten.... Viel Spass damit + gutes Gelingen !! Andi LED-Blinker Umbau - Anleitung.pdf
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  3. Immer wieder tauchen Fragen zum Umbau auf LED-Blinker auf. Nach einer Ausfahrt mit meiner Frau, sagte mir diese, dass meine hinteren Blinker schlecht zu sehen sind. Tatsächlich....die kleinen BAU15S Birnen mit 10W glimmen mehr als sie leuchten. Also, hellere Blinker gehören her ! Im www gibt's tonnenweise Umbauten zu teilweise aberwitzigen Preisen oder schwindlige Lösungen mit "Ballastwiderständen" oder Boxen die zwischengeschaltet werden....??!! Meine 796er verfügt leider nicht über den Menüpunkt zum Einstellen der Blinkerleuchtmittel. Angeblich im "hidden menu" -> "set indic".....konnte da aber nur die Länderspezifikationen bzw. den Immobilizar code ändern...Ok also eine andere Lösung muss her. LED Lampen mit BAU15S Sockel und passenden Abmessung um diese in die Originalblinker zu verbauen gibt es ja genügend. So blieb nur mehr das Problem mit dem viel geringeren Strom den die LED's ziehen und die zum schnellen Blinken führen. Ich hab mir die Schaltpläne der M 796 durchgeschaut und erstaunt festgestellt, dass das Blinkersignal tatsächlich direkt aus der Instrumenteneinheit (dashboard) kommt......kein Blinkerrelais oder externer Leistungsteil ! Folge dessen musste sich die Stromüberwachung (Blinkerstrom) im dashboard befinden. Ich habe dieses geöffnet und den Strommesswiderstand gegen einen anderen (berechnet auf den Strom der LED's) getauscht und siehe da.....es funzt !! Das ganze lässt sich mit etwas handwerklichem Geschick, einem guten Lötkolben und etwa 1 Stunde Zeit gut erledigen. Ich bastle gerade an einer Anleitung mit Bildern.....die könnt ihr in Kürze bei mir anfordern. Hab des Weiteren noch vor die Farbe der Hintergrundbeleuchtung zu ändern. Tipps zum Heckumbau, Auspuffanlage, OBD Interface uvm. sind vorhanden !! Einfach eine PN an mich !!
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  4. Seid gegrüsst ihr Gasgriffdreher und Schrauber !!Bin aus der grünen Steiermark und fahre nun seit etwa 30 Jahren Motorrad.Hab schon Viel probiert...vom Gatschhupfer über Supersportler bis hin zur Nackten !Bin allerdings bei den Nackten geblieben und fahre dz. eine Monster 796ABS.Davor war's eine Cagiva Raptor 1000. Ich liebe das rauhe, leicht unrunde Gegrolle aus einem V2 !! Manchmal greif ich mir die Street Triple RS (2017) von meiner Frau.....ist wie Computerspielen.....tolles Moped mit vielen elektronischen Spielereien. Ja und alle meine Fahrzeuge werden nur von mir gewartet und repariert, auch die Autos.Werde versuchen auf techn. Fragen und Probleme zu antworten und euch tatkräftig zu unterstützen !! Viel Freude und immer gute Fahrt, wünscht Andi
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  5. 10 Grad (+), Vogelgezwitscher...wenn Das mal keine Vorzeichen sind ! ?
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  6. Dann sind se wenigstens Gefühlsecht....
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  7. motogadget M-Grip soft "soft" ist wichtig weil die m-Grip gibts auch in Alu Meine sind immer noch dunkel schwarz und haben guten Grip. Sie sind aber recht fest und dämpfen keine Vibrationen.
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  8. Ja du hast mit dem Strom prinzipiell recht... Den Einschaltstrom der 2x10W Glühbirne kannst du vernachlässigen....hab mir das mal mit dem Oszi angeschaut. Ist auch logo, da die Wendel eine fast rein ohmsche Last darstellt und im Moment des Einschaltens der Wendelwiderstand höher ist als im Betrieb. Des Weiteren wird durch ein kleines C, der gemessene U-Abfall geradegebügelt. Wenn du die Stromaufnahme des LED-Leuchtmittels genau kennst ist die Berechnung des Shunt's eine einfache. Auch ist der gemesssene U-Abfall nicht übermässig kritisch.....er liegt eben bei der 796er bei ca. 300mV. Du hast recht damit, dass man den Widerstandswert für jeden Blinker oder LED-Lampentyp bestimmen muss......hab ich in der Anleitung auch ausdrücklich angeführt. Die eingestellt Anleitung ist explizit für die 796er erstellt und eben getestet. Das es für gewisse Modelle auch eine Softwarelösung gibt, dem möchte ich nicht widersprechen....ist halt für den ambitionierten Hobbyschrauber kaum machbar ! Ich wollte auf diesem Wege eine relativ einfache Methode vorstellen um diese Modifikation vorzunehmen. LG, Andi
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  9. Endlich Platz im Auto ? Für Motorrad, Equipment und auch zum Schlafen coffee
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  10. Guten Morgen, danke für die Rückmeldungen ? musste allerdings ein wenig schmunzeln über Eure Frauen grins. Bei mir laufen solche Dinge immer anders. Ich bestelle, Paket kommt. Ich packe es heimlich aus, Verstaue den Inhalt unbemerkt und wenn ich dann mal alleine bin wird es auf wundersame Weise in den Hausstand integriert hahahaha.
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  11. Hier.. in maximaler Schräglage
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