Zum Inhalt springen

Auspuffband/Hitzeschutzband Monster 796


DIZA

Empfohlene Beiträge

Liebe Ducatisti,

 

ich möchte am Krümmer meiner 796 ein Hitzeschutzband wickeln - hat ihr jemand bereits Erfahrung damit?

 

Soweit ich weiß ist das Band vorher mehrere Stunden im kalten Wasser einzulegen. Der Mechaniker meinte, den Krümmer besser abzumontieren und sprach von ca. 250€ Kosten bei 2h Arbeitszeit - deswegen möchte ich es selbst machen. Jedoch ohne den Krümmer abzumontieren - obwohl der meiner Diva leider unsäglich gekrümmt und sicherlich äußerst mühsam zu umwickeln ist ...

 

Danke für Eure Antworten!

 

lg aus Wien

Dizad799ff55f3b5eb26ee6ff910a9b9dea6.jpgc1fdb60f4f53873e5f92234e0d59e7ff.jpg

 

Gesendet von meinem STV100-4 mit Tapatalk

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,  ich habe das Hitzeschutzband bei meiner Monster auch selbst gewickelt... 

Hab mir 5 Meter bei Ebay bestellt, und es dann straff um den Krümmer gewickelt.. 

Auf jeden Fall brauchst du gute Arbeitshandschuhe, am besten aus Leder, wegen der Fasern die sich beim umwickeln lösen... 

Ich hab das Band nich getränkt, ging so auch gut, und auf der Beschreibung stand auch nix davon...

Jedoch solltest du genügend Edelstahl Schellen dazu bestellen,  um das Band zu fixieren...

Gruß harry 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Harry,

danke für deine Rückmeldung und den Erfahrungsbericht - Arbeitshandschuhe werden wir dann auf jeden Fall verwenden. Das Wasser sollte eben aufgrund der Ablösung verwendet werden, wenn es dann auf dem Krümmer trocknet hat man zudem mehr Festigkeit.

Heute wird gewickelt und ich hoffe auf ein zufriedenstellendes Ergebnis ;) Wobei wir voraussichtlich nur den sichtbaren, vorderen Teil des Krümmers umwickeln und die bei mir ohnehin bereits verblichene Hitzeschutz-Abdeckung weglassen werden.

Ich denke, das sieht dann trotz geringerem Aufwand immer noch sehr sexy und martialisch aus ;)

lg
Christoph

Gesendet von meinem STV100-4 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich muß zugeben, das erinnert mich immer an die alten Zeiten, in denen wir durchgerostete Auspüffe mit so einem Band umwickelten, da wir nicht genug DM hatten um einen neuen Puff zu kaufen. Hatte ich damals nur an Stellen gemacht, die man nicht sehen konnte.

Aber wenn es gefällt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja Geschmäcker sind halt sehr verschieden.

Wär es mein Mopped hatte ich die komplette Auspuffanlage demontiert und mit Antiblau und feinem Schmirgelpapier aufgearbeitet.

Den Hitzeschutz kann man sicher auch neu lackieren. Wie soll denn Carbon optisch neben dem Wickelband wirken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja Geschmäcker sind halt sehr verschieden.
Wär es mein Mopped hatte ich die komplette Auspuffanlage demontiert und mit Antiblau und feinem Schmirgelpapier aufgearbeitet.
Den Hitzeschutz kann man sicher auch neu lackieren. Wie soll denn Carbon optisch neben dem Wickelband wirken?
Gebe ich dir vollkommen recht! Danke für dein Feedback, ich muss es dann auf jeden Fall in Realität sehen, ob das Carbon-Teil überhaupt passt. Denke aber ja.

Heute besorge ich mir auf jeden Fall davor einmal einen schwarzen Auspufflack beim Louis für den verblichenen Hitzeschutz und werde probieren, ob das vielleicht reicht und wieder gut aussieht ...

Gesendet von meinem STV100-4 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.