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DIZA

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  1. Danke für diesen Tipp! - das klingt nach sehr eindeutigen Worten und ich lese mich gleich mal ein! lg Diza
  2. Liebe Community, wer von euch hat (sehr) gute Erfahrungen mit dem eigenen Bremsentlüftungsgerät gemacht und kann dieses empfehlen? Ich fahre eine Ducati Monster 796 (BJ2013) mit Original Brembo-Bremsen ohne Stahlbus-Ventil oder dergleichen. Zum Entlüften und Flüssigkeitswechsel des Vorderradbremssystems suche ich jetzt nach einem ordentlichen Gerät mit guter Vakuumleistung und richtiger Passform für das Original Brembo-Entlüftungsventil. Aktuell tendiere ich zu einer der beiden Pumpen von Hazet (4969-1/3) oder BGS (8038). Danke und liebe Grüße Diza
  3. Hallo, ich habe mir einen Dynojet Power Commander V für meine Ducati Monster 796 (BJ 2013) bestellt und möchte diesen demnächst installieren. Hat jemand aus dem Forum hier vielleicht Installationstipps für mich? Insbesondere der Anschluss an den Throttle Position Sensor (TPS) ist mir noch nicht ganz klar. In dem Installations-Guide (siehe Anhang) steht "OR Wire (C)" und ich gehe mal davon aus, dass damit "Orange" gemeint ist?! Außerdem befürchte ich, dass diese Art von Anschluss unter Umständen zu Problemen beim Auslesen führen könnte - hat dazu vielleicht jemand Erfahrungen? Danke im Voraus! Ganz liebe Grüße, Christoph 14-011 Installation.pdf
  4. Danke für diese überaus weise Antwort Was ich damit sagen wollte, es gibt einfach viel leichter zu umwickelnde Krümmer (Monster 1200 bsp.) als bei diesem Modell. lg Gesendet von meinem STV100-4 mit Tapatalk
  5. sieht jetzt wieder gut aus Gesendet von meinem STV100-4 mit Tapatalk
  6. Gebe ich dir vollkommen recht! Danke für dein Feedback, ich muss es dann auf jeden Fall in Realität sehen, ob das Carbon-Teil überhaupt passt. Denke aber ja. Heute besorge ich mir auf jeden Fall davor einmal einen schwarzen Auspufflack beim Louis für den verblichenen Hitzeschutz und werde probieren, ob das vielleicht reicht und wieder gut aussieht ... Gesendet von meinem STV100-4 mit Tapatalk
  7. Fertig! Vorerst natürlich Die "Sparvariante" gefällt mir trotzdem sehr gut, s. Bild. Lediglich der Carbon-Hitzeschutz muss jetzt her, damit es farblich stimmiger ist ... Gesendet von meinem STV100-4 mit Tapatalk
  8. super, danke für das Foto! ja das habe ich auch bereits nachgelesen, da muss man dann nachsprayen - und davor gut abkleben Gesendet von meinem STV100-4 mit Tapatalk
  9. Hallo Harry, danke für deine Rückmeldung und den Erfahrungsbericht - Arbeitshandschuhe werden wir dann auf jeden Fall verwenden. Das Wasser sollte eben aufgrund der Ablösung verwendet werden, wenn es dann auf dem Krümmer trocknet hat man zudem mehr Festigkeit. Heute wird gewickelt und ich hoffe auf ein zufriedenstellendes Ergebnis Wobei wir voraussichtlich nur den sichtbaren, vorderen Teil des Krümmers umwickeln und die bei mir ohnehin bereits verblichene Hitzeschutz-Abdeckung weglassen werden. Ich denke, das sieht dann trotz geringerem Aufwand immer noch sehr sexy und martialisch aus lg Christoph Gesendet von meinem STV100-4 mit Tapatalk
  10. Liebe Ducatisti, ich möchte am Krümmer meiner 796 ein Hitzeschutzband wickeln - hat ihr jemand bereits Erfahrung damit? Soweit ich weiß ist das Band vorher mehrere Stunden im kalten Wasser einzulegen. Der Mechaniker meinte, den Krümmer besser abzumontieren und sprach von ca. 250€ Kosten bei 2h Arbeitszeit - deswegen möchte ich es selbst machen. Jedoch ohne den Krümmer abzumontieren - obwohl der meiner Diva leider unsäglich gekrümmt und sicherlich äußerst mühsam zu umwickeln ist ... Danke für Eure Antworten! lg aus Wien Diza Gesendet von meinem STV100-4 mit Tapatalk
  11. Vielen Dank für die Antworten! Im Moment läuft noch alles, auch der Rückstellmotor arbeitet, als ob nie etwas gewesen wäre. Typisch für meine Diva ... Könnte ich den Motor einfach ausbauen, zwecks Gewichtseinsparung? Hätte das nicht - neben erhöhter Lautstärke (was kein Problem wäre) - einen Einfluss auf den Motorlauf? LG Gesendet von meinem STV100-4 mit Tapatalk
  12. Falls es jemanden helfen sollte: scheinbar lag es am Klappenrückstellmotor der Auspuffanlage. Ich habe ihn manuell "entspannt" und den Seilzug bei der Verbindungsstelle am Auspuff geschmiert. Somit konnte die Rückstellfeder unterhalb des Sitzes die Klappe öffnen und sie klingt wieder bollernd wie vorher Auch die Motorkontrollleuchte bleibt dunkel. Bleibt nur zu hoffen, dass das Problem nicht mehr auftaucht, sprich: der Rückstellmotor nicht defekt ist und getauscht werden muss. Als ich vorhin probehalber gestartet habe, hat dieser das gewohnte "Surren" von sich gegeben und lief normal ... lg
  13. Liebe Monster-Gemeinde, meine Ducati Monster 796 BJ 2013 hat vor kurzem heute noch einwandfrei funktioniert. Als ich jedoch vorhin gestartet habe, hat die Motorkontrolleuchte angefangen durchgehend zu leuchten und sie klingt als ob nur noch 1 Zylinder arbeiten würde. Hat hier jemand vielleicht Ähnliches erlebt bzw. eine Vermutung, was das sein könnte? Danke vielmals und lg Christoph Gesendet von meinem STV100-4 mit Tapatalk
  14. Nein, ich versuche bei ihr alles "ausgewogen" zu halten - schwarze, rote und weiße Corse-Akzente ... Soll ja eine Gesamtkomposition sein - und die LED-Blinker sind außerdem von Rizoma! Gesendet von meinem Blackberry Priv
  15. So sieht sie jetzt aus: Gesendet von meinem Blackberry Priv
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