Zum Inhalt springen

Ist die Supersport ein Flop?


Breisgauer

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Ralf74:

 

Als Flop bezeichne ich Persönlich die DVT Multistrada.

Optik, Motor (Drehmomentloch), Gewicht, wenn man sich diese Punkte genauer anschaut ist das weit entfernt was die erste 1200 Multistrada war.

Verkaufen sich auch nicht so gut.

 

 

Sehe ich genau so, auch der scheppernde Klang gefällt mir nicht! ABER sie kommt ja eh neu -mit dem Motor der X-Diavel- (mehr Hub),

Gruß Dirk

Bearbeitet von Monster12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Ralf74:

Als Flop bezeichne ich Persönlich die DVT Multistrada.

Jepp,

das Teil konnte mich in keinsterweise Überzeugen.

Ich hatte mal mit einer Mutlistrada geliebäugelt,

nach einem Testritt mit der DVT Multistrada war das Thema erledigt.

Mir gefällt allerdings neben dem Motor das Gesamtpaket nicht.

Die ersten Pikes Peak hatten schon was.

 

Gruß

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin die S knapp zwei Stunden gefahren und war positiv überrascht. Fährt sich sehr agil, man sitzt bequem aber nicht unsportlich. Öhlins Fahrwerk ist geil und super abgestimmt. Bremsen sind fast Panigalisch gut, Quickshifter funktioniert einwandfrei. Der Motor kommt erst oben herum wirklich in die Pötte - fährt sich sonst extrem geschmeidig. Wer da noch sagt der Motor rappelt oder ist rau* hat Lenor getrunken und sollte ein eBike kaufen. 

Wenn ich nur eine Maschine haben könnte, wäre sie meins. Mit der Evo und der 996 stehen aber schon zwei Urviecher in der Garage, die für ihren jeweiligen Zweck herausragend sind. Auf dem Papier fehlt der SuperSport ein bisschen das herausragende Feature und "günstig" ist sie für ein Mittelklasse-Bike nicht.

 

* stand so in "Motorrad"

Bearbeitet von Basstler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag sein dass früher so einiges besser war, es war aber eher anders. Und die Duc's sahen noch nach dem aus, was sie vorgaben zu sein.

Für meinen Geschmack ist die neue SS eher eine ST. Da würde sie besser hin passen.

Sie hätte auch so aussehen dürfen. Da wäre einem Moped, dass den Namen Supersport tragen will, gerechter gewesen.

Ich hab da mal etwas gebastelt.

Jetzt noch das mixed Heck der Hondsuzkawyamaprytm weg, den Preis in angemessene Regionen gesenkt, und sie wäre ein Auge wert.

Ducati-SuperSport.jpg

Nur meine Meinung. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

LH

 

Bearbeitet von Lord Helmchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte gestern meine Monster zum Kundendienst und habe dann für 4 Stunden die Supersport S bekommen.

Was mir gleich mal gefallen hat, war das LED Tagfahrlicht.

Die Sitzposition war sehr angenehm ihm Vergleich zur Panigale -- sie ist tatsächlich nicht weit weg von meiner Monster.

Was mich doch etwas störte war, dass die Armaturen und die Verkleidungsscheibe sehr weit vom Lenker nach vorne versetzt sind.

Der Motorsound ist meiner Meinung nach unterirdisch.

Im Leerlauf bollert sie wie eine Große, wirklich Respekteinflössend. Im Fahrbetrieb ist sie mir zu leise, teilweise hörte ich nichts mehr von ihr. Und beim Abtouren meinte ich, jemand hätte einen Topf über den Endtopf gestülpt. Es hörte sich aus meiner Sicht sehr blechern, scheppernd und nach Echo an.

Fahrwerk und Handling haben mir gut gefallen. Mit dem Motor konnte ich mich nicht anfreunden, das Ding ist mir deutlich zu schwach es gibt keinen richtigen Punch.

Es ist jetzt nicht so das sie nicht zieht aber mir ist die Leistungsentfaltung einfach zu emotionslos.

Das Positivste am ganzen Tag war, als ich mit meiner Monster wieder heim gefahren bin und das erste mal den Hahn aufgerissen habe.

Da hatte ich gleich wieder ein Dauergrinsen unter dem Helm!!

Ich würde sie mir defintiv nicht kaufen und ich halte sie vom Preis- Leistungsverhältnis defintiv für zu teuer.

 

 

 

Bearbeitet von Duc-Tom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen das sie mich nach anfänglicher Abneigung immer mehr anspricht. Ich würde die SS-S gerne mal auf Tauglichkeit als Sporttourer testen. 

Der Preis ist natürlich amtlich, aber in ein paar Jahren, als gute Gebrauchte, kann ich sie mir gut vorstellen. 

Außerdem schlägt sie in eine Lücke. Keine echte Sportmaschine, aber auch keine Multistrada.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Tobi-85:

Ich muss sagen das sie mich nach anfänglicher Abneigung immer mehr anspricht. Ich würde die SS-S gerne mal auf Tauglichkeit als Sporttourer testen. 

Der Preis ist natürlich amtlich, aber in ein paar Jahren, als gute Gebrauchte, kann ich sie mir gut vorstellen. 

Außerdem schlägt sie in eine Lücke. Keine echte Sportmaschine, aber auch keine Multistrada.

volle zustimmung !!!  aber rein optisch wirkt die frontansicht der vollverkleidung etwas zerrissen ... im vergleich zur traumhaft schönen panigale. 

mein herz schlägt allerdings  für nakeds  !!!

 

Bearbeitet von 1stduc68
vertippt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.