Zum Inhalt springen

Neu hier und habe Fragen über Fragen


Spinnenhalter

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin in jeder Hinsicht hier ein Neuling.

Fasziniert von Ducati habe ich mit 40 in diesem Jahr meinen Führerschein A gemacht und mir eine 2006-er S4RS zugelegt. Von Ende August bis Anfang Oktober bin ich auch schon 3.500 Kilometer gefahren und kann den Frühling kaum erwarten. :-) 

Meine Monster ist gerade eine einzige Baustelle, da das Fahrwerk, Motor und sämtliche Teile eine Überarbeitung bzw. Instandsetzung erfahren. 

Nun hänge ich gerade am Thema Felgen und Bremse. Da TNC hier eine Lösung verbaut hat, die ich so ähnlich umsetzen möchte brauche ich einmal seinen Rat bezüglich der Steckachse vorn bzw. hinten. Es scheint so zu sein, dass vorne 999 Komponenten passen, hinten jedoch 998. Ausserdem interessiert mich, ob es Probleme mit der Einpassung der Brembo M4 Sättel und der 6 Loch Bremsscheibe gab.

TNC's Monster gefällt mir sehr gut, jedoch habe ich für meine andere Pläne, daher bitte keine Angst- hier wird nichts kopiert.

Ihr seht- hier ist noch ein "Spinner" voll infiziert.

Ich würde mich daher über einen Austausch mit TNC sehr freuen.

LG

Alex

Bearbeitet von Spinnenhalter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Alex und willkommen im besten Monster-Forum des WWW's :D

Bin durch Zufall gerade auf deinen Beitrag gestoßen.

Mit original Radsatz und originalen Scheiben, kannst du die M4 Monoblock Sättel plug & play austauschen. Das passt auf Anhieb.

Wenn ein anderer Felgensatz drauf soll bspw. ältere Marchesini Felgen mit 6-Loch Aufnahme, dann brauchst du zusätzlich zum Radsatz auch die passenden 6-Loch Bremsscheiben. In Verbindung mit der Öhlinsgabel benötigst du Bremsscheiben mit 14,75mm Offset (Versatz). Die originalen 5-loch Bremsscheiben haben meines Wissens nach ein Offset von 9,75mm. Die Distanzen auf der Steckachse vorne sind dann auch anders. Da benötigst du bspw. die Steckachse einer Ducati 748R oder 998R.