Zum Inhalt springen

Powerstation/Mobiler Energiespender


Monster1100evo

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen ,

nun ist ja die Saison zu Ende und viele basteln nun am Moped . Nun zu mir meine Garage ist perfekt eingerichtet aber Stromlos . Nun habe ich was gefunden um meine Mopeds laden zu können mit meinem Ctek Ladegerät . Und zwar eine Powerstation mit 32000 mAh Kapazität . Es hat zwei Schucodosen für 230V Anschluss . Bin mir am überlegen dieses zu kaufen um daran mein Ctek Ladegerät anzuschließen um die Motorradbatterie alle paar Monate mal zu laden . Hat einer von euch schon mal sowas getestet ? Wäre eine gute Option finde ich oder gibt es Nachteile ? 

2FCD80BF-9129-4803-99A0-F43D16C04E8C.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm. Nur blöd da ich ja an die Batterie der 1100evo nicht ran komme außer über meinen Anschlussstecker der direkt mit der Batterie verbunden ist  von meinem  Ctek Ladegerät und bis zum Rahmen verlegt ist . 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir laden zwei von drei bikes nicht über das DDA . Händler sagte auch das viele das Problem haben dass dieses Ladegerät von Ducati über den DDA nicht funktioniert . Bei der 999 lade ich über den Ctek Adapter mit Ctek Ladegerät , bei der 1100 Evo ebenso und bei der 1200S Stripe hängt ein cartrend Adapter dran ähnlich wie der Ctek . Jetzt alle umbauen auf Fritec finde ich sinnlos . Mit so einer Powerbank kann ich jedes beliebiges Ladegerät meiner Ducatis anschließen und kann zusätzlich eine Lampe für Licht dran hängen . 

Bearbeitet von Monster1100evo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Monster1100evo:

Bei mir laden zwei von drei bikes nicht über das DDA . Händler sagte auch das viele das Problem haben dass dieses Ladegerät von Ducati über den DDA nicht funktioniert . Bei der 999 lade ich über den Ctek Adapter mit Ctek Ladegerät , bei der 1100 Evo ebenso und bei der 1200S Stripe hängt ein cartrend Adapter dran ähnlich wie der Ctek . Jetzt alle umbauen auf Fritec finde ich sinnlos . Mit so einer Powerbank kann ich jedes beliebiges Ladegerät meiner Ducatis anschließen und kann zusätzlich eine Lampe für Licht dran hängen . 

Na dann hast dich ja entschieden, wozu fragst dann noch nach?

Das Problem ist nicht der DDA Anschluss, sondern das Ducati Ladegerät die zicken bei vielen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich habe viele bekannte wo diese zicken . Ich wollte eigentlich wissen ob von euch schon mal einer so powerbänke getestet hat ob das echt so gut funktioniert mit dem Laden der Batterien wie es gesagt wird . 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll denn daran nicht funktionieren? Solange die abgegebene 230V Ampere-Zahl für dein Ladegerät ausreicht.

So eine "Powerbank" ist nichts anderes als ein Akku (samt Ladegerät) mit einem angeschlossenem Spannungswandler und da Steckdosen hinten dran.

 

Mit beispielsweise einer Autobatterie, einem Spannungswandler und eine Schuko-Leiste kannst Du das für sehr viel weniger Geld als 500€ selbst realisieren - siehe ganz oben.

Allerdings steht dann halt nicht Polaroid oder FlugzumMond drauf ;)

 

Michl

Bearbeitet von Michl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine 1100 Evo habe ich auch über den DDA geladen. Bei der 1200‘er MJ 17 von Dino geht es auch. Meine SF will nicht, es liegt am DDA merkwürdigerweise keine Spannung an den Pins an. Glücklicherweise ist der Akku dort leicht zugänglich.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe diese Powerbank gemeinsam mit dem Ducatiladegerät seit letzter Woche in Verwendung:

https://www.amazon.de/gp/product/B00N3TL43M/ref=s9u_simh_gw_i3?ie=UTF8&pd_rd_i=B00N3TL43M&pd_rd_r=4f5ffe82-c07f-11e7-ad04-0b97a8a2142a&pd_rd_w=p9boR&pd_rd_wg=lVziA&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=&pf_rd_r=W33CW5CG3Q464YA0JS31&pf_rd_t=36701&pf_rd_p=a604e9f7-44cb-43ba-9116-40fbc776b12b&pf_rd_i=desktop

Funktioniert grundsätzlich, die Powerbank ist nur leider nach ca.12 Stunden leer. Ich hängen nun meinen Monster 2x in der Woche für 12h an und hoffe es reicht.

Lg. Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Teil hat einen internen 20Ah Bleiakku verbaut. Theoretisch kannst du damit 10 Stunden auf 2A laden, aber die volle Kapazität wird der Anku nie hergeben können.

Wenn du alle 4 Wochen nachlädst, reicht das auch dicke.

Man kann Akkus auch totpflegen [emoji23]

http://www.produktinfo.conrad.com/datenblaetter/1300000-1399999/001380588-an-01-ml-AEROMOBILE_de_en_fr_nl_es_it_hr_fi_sv_da.pdf

 

fe35fb4bc42cbc535e7cd3dfca7ad350.jpg

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Chrisu:

Ich habe diese Powerbank gemeinsam mit dem Ducatiladegerät seit letzter Woche in Verwendung:

https://www.amazon.de/gp/product/B00N3TL43M/ref=s9u_simh_gw_i3?ie=UTF8&pd_rd_i=B00N3TL43M&pd_rd_r=4f5ffe82-c07f-11e7-ad04-0b97a8a2142a&pd_rd_w=p9boR&pd_rd_wg=lVziA&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=&pf_rd_r=W33CW5CG3Q464YA0JS31&pf_rd_t=36701&pf_rd_p=a604e9f7-44cb-43ba-9116-40fbc776b12b&pf_rd_i=desktop

Funktioniert grundsätzlich, die Powerbank ist nur leider nach ca.12 Stunden leer. Ich hängen nun meinen Monster 2x in der Woche für 12h an und hoffe es reicht.

Lg. Christian

 

Ich würde das anders herum machen - alle 2Wochen einmal (für 12h) laden ... auch ein Akku wird vom dauernden laden nicht wirklich besser.

 

Michl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb CosyOne:

Viel zu teuer, kannst über folgende Box laden.

Lade damit meinen Passat auf da der kaum bewegt wird und funktioniert einwandfrei.

https://shop.fritec-ladegeraete.de/ladebox/40/ladebox-set-incl.-12-v-batterieladegeraet

Hallo , ein gutes Bespiel für Münchhausen Geschichten und Augenwischerei.

Die Werbeaussagen wollen Bedarf wecken, hinterher hast ein Spelzeug was nichts taugt.

Schauen wir genau hin : der interne Akku hat eine Kapazität von 12V 9Ah , Ok.
damit kann man keine leere VW Batterie laden die mind. 50 Ah hat ! 

Mit 10x Fritec an 230V aufladen und hin & her tragen gehts vieleicht, dauert 3 Tage
da schiebe ich doch einfach den Passat neben das Haus und lade durchs Kellerfenster.

Merke : das Superding kann höchsten 70...80% Energie abgeben was es selber hat,
der Rest geht durch Umwandlung usw. verloren, taugt nur zum bissle Nachladen o.ä.

Alle Angaben von z.B. 400A sind nur kurzzeitig, 32000 mA unseriös, das sind nur 32 Ah
bei welcher Spannung ?  eine Autobatterie hat mind. 36Ah bei 12V und kostet 50 Euro.

Wandler gibt es z.B. auch billig bei Pollin, besser die Duc 1x im Monat raus schieben. G

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, die geschönten Leistungsangaben beziehen sich auf kurzzeitige Belastungen, wenn das Teil zum Fremdstarten genutzt werden soll.
Deshalb ja schon im vorigen Jahr mein Tipp mit dem Autoakku und einem günstig gebraucht zu bekommenden Modellbaulader, welcher an 12 und 230V betrieben werden kann. Damit lässt sich dann auch die Autobatterie laden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Michl:

 

Ich würde das anders herum machen - alle 2Wochen einmal (für 12h) laden ... auch ein Akku wird vom dauernden laden nicht wirklich besser.

 

Michl

Du meinst das reicht? Das Ducati Ladegerät hat bei mir noch nie von Charge auf Maintenance umgeschaltet. Ich dachte immer das Ducati Ladegerät sollte dauerhaft dran bleiben.

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wenn dein Akku halbwegs in Ordung ist und das Mobbed nicht in Sibirien steht reicht das.

Maintenance hast eh nicht wenn deine 'Powerbar' leer ist - da fängts danach sowieso erst einmal wieder mit laden an - und zwei mal die Woche wird das dem Akku dann irgendwann mal zu viel werden.

 

Michl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von komplett leerer Autobatterie hat niemand gesprochen, benutze es alle 2 Wochen mal zum nachladen, nach ein paar Stunden ist die Box leer, aber meine meine 77 Ah Batterie voll. Verfolge den Batteriestatus über CTEK Battery Sense.

Sollte bei einer kleinen Mopped Batterie also problemlos klappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.