Zum Inhalt springen

DRAG BAR an MY17 Monster 1200 S


Vincent
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also ich war mit Rizoma im Kontakt und die meinten es ist nichts in Planung.

Ich werde in saueren Apfel beißen und mal schauen ob ich eine Einzelabnahme von tüv bekomme.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Eigentlich ganz lustig, dass man vom Hersteller unterschiedliche Aussagen bekommt.... Pluspunkt in Richtung Kundenzufriedenheit [emoji23]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




Keine Ahnung.. weiß nicht von wo du bist, aber in ö mit nem zivilgutachter denke ich, sollte das schon klappen. Kann man, wenn man das machen möchte im Grunde ja ansonsten vorher mal abklären


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Ich hab gelesen das TÜV Österreich schneller und günstiger ist und auch in Deutschland anerkannt ist. Sind die auch „verständnisvoller“?

Dann würde ich es eher da probieren mit der Einzelabnahme, zumal das vorhanden Gutachten sowieso von TÜV Austria ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



Ich hab gelesen das TÜV Österreich schneller und günstiger ist und auch in Deutschland anerkannt ist. Sind die auch „verständnisvoller“?

Dann würde ich es eher da probieren mit der Einzelabnahme, zumal das vorhanden Gutachten sowieso von TÜV Austria ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk



Verständnisvoller? Keine Ahnung.... in der heutigen Zeit, sind e die meisten eher angespannt weil alles immer strenger und genauer ablaufen muss.

Ich kann nur sagen, n Freund von mir war mit seiner Harley - bobberumbau bei nem zivilgutachter.... also da hat fast alles geklappt.... hat jetzt ne alte Honda auf caferacer umgebaut... auch alles abgenommen ( heckrahmen gekürzt(selber umgeschweißt), Stoßdämpferaufnahmen umgebaut usw...

Deswegen kann i mir net vorstellen, dass der Lenker n großes Problem is




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




Verständnisvoller? Keine Ahnung.... in der heutigen Zeit, sind e die meisten eher angespannt weil alles immer strenger und genauer ablaufen muss.

Ich kann nur sagen, n Freund von mir war mit seiner Harley - bobberumbau bei nem zivilgutachter.... also da hat fast alles geklappt.... hat jetzt ne alte Honda auf caferacer umgebaut... auch alles abgenommen ( heckrahmen gekürzt(selber umgeschweißt), Stoßdämpferaufnahmen umgebaut usw...

Deswegen kann i mir net vorstellen, dass der Lenker n großes Problem is




Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Danke für die Info. Zu den Kosten kannst Du nichts sagen? Wieso machst du keine Einzelabnahme? Rizoma scheint ja nichts auf die Reihe zu kriegen....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du i glaub das war nicht so teuer.... zahlst ja glaub für jedes Teil das du abnehmen lässt und i glaub das lag bei ihm so um die 300€ in etwa.

Ja hatte ich mir schon überlegt, aber im Grunde fällt der Lenker nicht wirklich auf. Er is schwarz, das Rizoma sieht man nicht. Im Grunde ist er nur gerade und somit die griffposition etwas tiefer. Da müsste einer sich schon sehr gut auskennen, damit ihm das auffällt..... Zeit obendrein hab ich auch wenig, da ich unter der Woche immer unterwegs bin.... [emoji23][emoji23][emoji23]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Denke die 821 hat noch ein anderes Problem... die eckige Pumpe... denke wenn der Lenker zu weit nach unten zeigt... dass dann die Pumpe zu schief ist... sieht doof aus und keine Ahnung ob man dies überhaupt machen darf....:denk1:

Muss doof fragen... schrauben ist halt nicht meins...:black_eyed:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Johio:

@Chosen ich mache Bilder, wenn ich die Bar an meine 821er schraube. Die Pumpe nervt mich auch. Ich habe da einen Umbau auf hyd. Kupplung und einen Austausch der Bremspumpe im Hinterkopf....

Teuer.... oder?

Wollte Vader dieses Jahr vielelicht sogar verkaufen...

Aber irgendwie fällt es mir schwerer als gedacht... aber der Lenker hat es mir echt angetan.... denke der muss so oder so noch dran geknüppelt werden... ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Timur821: Mit dem Lenkeranschlag geht alles.

 

@Duc-Pit: Ja ich mag es garnicht wenn ich neutral auf dem bike sitze oder zu aufrecht. Ich hatte vorher das Problem bei der Monster das ich nicht wusste was vorne los ist. Daher habe ich die Höhe Sitzbank genommen, den Lenker tieferngesetzt und die Gabel von Alphatechnik überarbeiten lassen (10N/mm + Dämpfer Upgrade). Ich bin aber nur 175 groß, vielleicht ist es für größere unbequem 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[mention=3297]Timur821[/mention]: Mit dem Lenkeranschlag geht alles.
 
[mention=3927]Duc-Pit[/mention]: Ja ich mag es garnicht wenn ich neutral auf dem bike sitze oder zu aufrecht. Ich hatte vorher das Problem bei der Monster das ich nicht wusste was vorne los ist. Daher habe ich die Höhe Sitzbank genommen, den Lenker tieferngesetzt und die Gabel von Alphatechnik überarbeiten lassen (10N/mm + Dämpfer Upgrade). Ich bin aber nur 175 groß, vielleicht ist es für größere unbequem 
 

Also ich bin 187cm und mir passt das ganz gut. Komm allerdings auch von supersport und bin vorderradorientiertes sitzen gewohnt [emoji3]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.11.2017 um 23:46 schrieb Marc Thailand:

 

Momentaufnahme 2 (02.11.2017 23-40).png

 

Hallo Marc,

hab den Thread eben nochmal angeschaut.

Was für Halter für die Flüssigkeitsbehälter sind das denn ?

Leider ist das Bild so klein und kann den Schriftzug nicht lesen.

Sehen aus wie Rizoma...aber die haben nur ein 6mm Loch für die Aufnahme am Spiegel und benötigt wird an der 1200R ein 8mm Loch.

Danke vorab

Gruss

max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb DucMonsterR:


Also ich bin 187cm und mir passt das ganz gut. Komm allerdings auch von supersport und bin vorderradorientiertes sitzen gewohnt emoji3.png


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Boooh... ich könnte und würde gerne die Seiten noch etwas weiter runter haben wollen...:denk1:

Ich seh schon... muss mir dat Gerödel doch noch holen und ausprobieren... verdammt....

Bearbeitet von Chosen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.