Zum Inhalt springen

Soziusabdeckung M696 - Schraubenprobleme


Leo M696

Empfohlene Beiträge

Guten Tag zusammen,

es geht um die im Anhang ersichtliche Sozius-Abdeckung an meiner 696 Monster.

Es sieht einfach aus, nur verzweifel ich etwas daran die Schraube auf den Fotos zu lösen. Wenn ich die Inbus-Schraube drehe, passiert nichts. Was muss ich also mit der Plastik-Gegenmutter auf der anderen Seite tun?

Freue mich auf euren Rat.

Vielen Dank und Grüße 

Leo

IMG_4116.JPG

IMG_4117.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

danke für die fixe Antwort.

Das Plastikinlay dreht sich nicht mit, habe aber das Gefühl, dass sich quasi hinter dem Inlay etwas mitdreht, da sich die Schraube kein Stück raus bewegt.

Da das Inlay so kegelförmig ist habe ich auch wenig Chance reinzuschauen bzw. wüsste ich auch nicht, wie ich das Inlay entfernen kann (ist sehr starres Material).

Habe auch schon versucht mit einem schmalen langen Gegenstand durch das Inlay die Schraube ein wenig rauszudrücken, bis sie greift, aber auch ohne Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das an meiner 796 auch einmal. Mit einer Wasserpumpenzange das Plastiksdingens festgehalten, bis die Schraube raus war. Dabei hatte ich allerdings dieses Dingens zerwürgt.

Resultat: ein neues Teil gekauft ("Stiftschraube", Teilenummer 684.1.101.2A) einigermaßen übersichtlicher Preis, und alles war wieder gut.

Gerrit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem Plastik steckt eine Metallbuchse. Wenn du die Schraube drehen kannst und sich das Plastik nicht dreht, dann dreht sich wohl diese Buchse innerhalb des Plastikteils. Da hilft wohl nur die Methode mit der Zange wie Ducatiger schreibt:

" Mit einer Wasserpumpenzange das Plastiksdingens festgehalten, bis die Schraube raus war. Dabei hatte ich allerdings dieses Dingens zerwürgt. "

Bearbeitet von madmax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.