Zum Inhalt springen

Sport-Touren-Reifen für M 821?


svense33

Empfohlene Beiträge

Moin!

Meine Reifen haben eben den letzten Rest bekommen, nach ca 3600km ist Schicht im Schacht...

Ich würde mich selber als relativ schnellen Fahrer bezeichnen, der auch gerne die Kurven flott und schräg (nach eigenem Ermessen) nimmt, trotzdem bin ich der Meinung, dass ein guter Sporttourenreifen für meine Zwecke reichen würde. Das würde ich gerne mal testen, gibt es gute Sporttourenreifen, die von den Dimensionen auf die 821 passen? Ich finde irgendwie nix passendes ?

Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar..... ?

Danke!

Gruß Sven

 

Falls es nix gibt, werde ich wohl den Rosso3 oder den Power RS mal testen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab vor einigen Wochen den Conti RA3 auf die 1100er Monster aufgezogen.

Ich bin absolut überzeugt, sehr handlich, zielgenau, Grip ohne Ende und beim Training letzte Woche hat er gezeigt, dass er auch bei Nässe und Kälte sehr gut funktioniert.

M.m. nach ein Top Reifen !!

Gruß, Dieter

Bearbeitet von Ducdriver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt leider, dachte vielleicht haben die doch...sorry!

Dann wäre in 180/60 wohl der Rosso 3 oder in 190/55 der Bridgestone S21. Der hat für euch Deutschen auch Freigabe laut der Site.

Könntest nachfragen ob die auch eine machen/haben für den 190/55 T30EVO. Das ist mehr ein Touringreifen, der hatte in 190/55 auch Freigabe für die 899 Panigale die originell auch 180/60 hat.

Bearbeitet von erichuyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab eben die Michelin Pilot Road 4 aufziehen lassen.... erster Eindruck ist gut, das leise Rauschen/ Pfeifen vom Vorderrad überhört man fast, Dank des geilen Sounds?

Vom  Handling her finde ich gibt'skeinen  Unterschied zwischen den 190 er und 180er Reifen 

Bin ja erst ein paar Meter gefahren, ich hoffe, dass ich die Woche noch ne ausgedehnte Tour machen kann! Sollte sich der gute Eindruck bestätigen und noch eine guteLaufleistung hinzukommen würde ich mich sehr freuen! ?

Gruß Sven 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nach guten 260 km bleibt mein erster Eindruck sehr gut! Was mir besonders aufgefallen ist, mit dem Reifen hat meine Bella wesentlich weniger Aufstellmoment! Vielleicht lag es nachher daran, dass der Rosso fertig war, keine Ahnung, aber der PiRo gefällt mir sehr gut, auch in den Kurven gibt es nix zu meckern, es gibt nur den optischen Mangel, das Profil und ich glaube, er ist schwieriger an die Kante zu fahren ? ich habe noch 1 cm "Reserve" ?

Einen kleinen Punkt Abzug zu gibt es für das Pfeifen, ich muss jetzt innerorts immer mindestens 65 fahren, dann ist das Pfeifen weg...?

?

Gruß Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.