Zum Inhalt springen

Gebrauchtkauf Monster 900 Urmonster


Ben

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

mein Freund Seb rief mich heute an, er will wieder einsteigen nachdem er sich vor ein paar Jahren rapide vermehrt hatte :rolleyes:

Als waschechter Italiener und ex-999, ex-1098S Reiter schwebt ihm nun eine Vergaser-Monster 900 vor.

Er fragte mich nach dem aktuellen Marktpreis, ich sagte ihm was ich als realistisch ansehen würde. Aber ich wollte die Frage auch einmal weiter reichen. Was meint ihr, was muss man anno 13 für eine 900er Urmonster geben? Pi mal Daumen, Begründungen sind willkommen. Klar, ists immer abhängig vom Pflegezustand und so, aber gebt mal euren Senf dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor 2 Jahren eine 2001er 900e i.e mit knapp ca. 16500km und in m. E. gutem zustand für 3400 angeboten bekommen.

Kurzes heck, rot mit weißem streifen und ne kleine schwarze Scheibe, ansonsten original.

Ärgere mich heute noch, dass ich nicht zugeschlagen habe :(

Demnach sollte man für 3k auch ne brauchbare Vergaser-900er bekommen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist: was bekommt man für 3? Ich hab mal eine für 2800 gekauft, 6 Vorbesitzer, pendelte ab 160, "bisschen" Ölverlust am Kopf, wahnwitzige Interpretation eines Kabelbaums, usw :)

Ja Benjamin, dann war sie auch die 2800 Euronen nicht wert.

Aber wenn man sucht ist das immer so, doch ab und zu läuft einem das richtige über den Weg.

Bin gespannt ob du uns etwas gutes, günstiges präsentierst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Ben,

wenn es wirklich eine Ur-Monster ist, dann sind Preise zwischen 3-4000 Euro realistisch!

Ist sie dann auch noch gut in schuss, dann sind sogar 4-4500 Euro möglich.

Die allerersten Vergaser Monster sind mittlerweile sehr beliebt. Ich möchte sogar von einem Klassiker sprechen und somit steigt natürlich der Preis.

Aber ich denke, eine ordentliche mit etwas dran gemacht, liegt im Schnitt bei ca. 3800,- Eur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe letztes Jahr sehr intensiv nach Monstern gesucht. Um die 4000 muss man für ein wirklich gut erhaltenes 900er Expemplar schon rechnen. Sind dann aber in aller Regel nicht mehr im Originalzustand. Aber es gibt ja auch hübsche Um- und Anbauten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Benjamin, dann war sie auch die 2800 Euronen nicht wert.

Aber wenn man sucht ist das immer so, doch ab und zu läuft einem das richtige über den Weg.

Bin gespannt ob du uns etwas gutes, günstiges präsentierst.

Naja, die war dann auch son Bastelhaufen mit kleinen Ventilen im Kopf. Irgendwann hatte ich dann nen 900SS Motor rein gepflanzt, das hat mich schon nach vorne gebracht damals. Aber ne echte mit großen Ventilen für 3000, das dürfte wohl nur bei ebay was werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die war dann auch son Bastelhaufen mit kleinen Ventilen im Kopf. Irgendwann hatte ich dann nen 900SS Motor rein gepflanzt, das hat mich schon nach vorne gebracht damals. Aber ne echte mit großen Ventilen für 3000, das dürfte wohl nur bei ebay was werden.

Würde ich jetzt nicht so sagen, es gibt auch noch Privat Anbieter die normal ticken....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würd mir keine Bastellbude kaufen ...meine letztes jahr gekauft 3/94 ez. n bisschen Lackarbeiten stehen im winter an sonst top in Schuss vorallem der Motor springt selbst bei 5 grad und 2Moate stehen ohne Probleme an ;) hab mal eine original gesehn komplett wie sie aus dem Werk kam ....6,500euro !

bin derzeit an einer 916er senna 2 dran ..100% ori ausser der abgas anlage ori liegt bei .....auch ein sammlerstück ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hier wäre perfekt! Tutto Completto Originalo, Heck ist noch dran, Termis können auch noch dazu erworben werden! Tolles unverbasteltes Teil was auch in diesem Zustand bleiben sollte! Also auch nicht das Heck wegschnippeln und so!

http://www.luxauto.lu/fr/occasion/ducati-monster-900.html?id=561593&rq=146102194

Oli.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Das Motorrad scheint wirklich gut......aber warum kauft die den keiner?????

Zu teuer? Wohl kaum, mit ein wenig VHB ist der Preis wohl tragbar.

Oder keine Nachfrage? Warum heulen dann alle, sie wollen eine Ur-Monster?

Andere Frage, waren die Zahnriemenabdeckungen 1993 schwarz?

Scheint so, aber 1994 waren sie sicher grau! Was genau ist eine Ur-Monster für euch?

Nur 1993, alle ohne Drehzahlmesser? Alle unter der Ägide von Cagiva?

Gruß Sinan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie geil, und wo gibt es eine Billigere? Und was wäre den dein Preis? Kinder, Kinder... In jedem Forum sind Kraftfahrzeuge der Anderen nichts wert. Nur die eigenen Mopeds sind toll....vielleicht die der Freunde noch.

Da gebe ich dir recht, vor allem würde ich die gerne sehen ( Zustand-Preis)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nur meine Meinung gesagt, ist ja wohl nicht verboten. Komisch, bei Mobile.de habe ich etliche gesehen, mit weniger Kilometern, selbst 1000er. Die alte Generation ist nun mal im Preis gesunken, seid die Neue da ist. Und ne 93er mit 37tsd auf der Uhr, die im Netzt steht ist zu teuer. Für 3500 bekommt man schon ne 696, bei einem Händler vor Ort gesehen.

Und wenn man nen Schnäppchen machen will, muss man halt im Winter kaufen und sich nicht im Sommer über die horenden Preise wundern.

Gruß, Pierre

Bearbeitet von Sera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade geguckt und etliche gefunden, die günstiger sind mit gleicher Laufleistung.

Und das meine besonders toll ist, hab ich nicht gesagt, bitte keine Unterstellungen!

Sogar ne S4R für unter 4000Euro mit 35tsd km.

Bearbeitet von Sera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast monsterdark
Zu teuer, da gibt's besseres für knapp 4000 Euro. Meine Meinung.

Gruß, Pierre

Die oben verlinkte Ur-Monster ist schon seit Wochen verkauft. Die wurde vor ein paar Wochen auf mehreren deutschsprachigen Plattformen (Foren, mobile.de) angeboten und war innerhalb von ein paar Tagen weg.

Zu Recht, denn eine wirkliche Ur-Monster aus dem ersten Baujahr mit wenig Km völlig original gibt es ganz ganz selten. Und völlig zu Recht nicht unter 3.500 EUR.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pierre

Du solltest das jetzt nicht auf dich um münzen, ich habe schon oft erlebt das in manchen Foren Angebote herunter gemacht werden,

jedoch wenn es dann um den Verkauf der eigenen Bella geht verwundert ist wenn der Verkaufspreis nicht erzielt wird, egal welches Modell.

Und um jetzt mal ganz ehrlich zu sein, ich würde so eine " Ur Monster " in dem Zustand auch nicht unter 4000 Euro oder sogar mehr verkaufen,

die 900er der ersten Baureihe ist eben der Monster Classiker und ich denke das die in den nächsten Jahren eher an Wert gewinnt als verliert.

Wenn ich ganz ehrlich bin war es ein Fehler das ich meine 93er verkauft habe, denn meine 1000er wird in ein paar Jahren weniger wert sein !!!!

Du hast ja schon gesehen das es jetzt schon 696er gibt unter dem Preis, prinzipiell ist ja eine Monster keine Wertanlage, aber wenn, dann die Ur Monster...

Ach so und natürlich sollst du deine Meinung zu einem Beitrag schreiben, denn wir bräuchten ja kein Forum, wenn wir immer alle der gleichen Meinung wären. ;)

Viel Spaß noch und Gruß

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Moin...

was haltet Ihr von diesen Angebot:

http://home.mobile.de/MOTORRAD-KROEBER#des_181500672

Original Auspuff ist mit dabei!Zahnriemen würde noch gewechselt werden.Hab sie mir mal angeschaut.Sieht echt gut aus(u.a.Rizoma Trockenkupplung) und hört sich Wahnsinnig gut an(mit den abgebildeten Pötten,keine E-Nummer vorhanden).

Die Monster ist wirklich gut gepflegt.Ist der Preis in Ordnung?

Schönen Abend noch....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Florian

jetzt ganz ehrlich da steckt sicher viel Arbeit und Geld drinnen,

aber Tüten ohne ABE genau so wie die Spiegel so jetzt nur auf die schnelle

12 000 Km Baujahr 96 ??? kommt mir sehr wenig vor.

Ich würde trotz allem nicht mehr als 4000 dafür ablegen, denn Zubehör bezahlt dir normal niemand....

Gruß Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.