Zum Inhalt springen

Kauf einer Ducati 900i.e.


catwoman

Empfohlene Beiträge

vor 20 Minuten schrieb STG-86:

@ Matze: Ist der Geber für die "N" Anzeige der selbe der auch "sagt" dass der Motor trotz Ständer starten darf?

Kupplungsschalter funktioniert bei mir wie von dir beschrieben, nur kann ich weder bei "N" noch mit Kupplung noch im 1ten Gang starten, wenn der Ständer ausgeklappt ist. Bist du dir sicher dass die Einstellung bei der 900 i.e. so sein sollte wie von dir beschrieben?

Das meine ich ja, so ist es bei mir auch....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb catwoman:

Das meine ich ja, so ist es bei mir auch....

@STG-86
Laut Desmoworld ist es bei den alten Monster Modellen ab 2000 normal dass man bei ausgeklapptem Ständer gar nicht starten kann.
So verstehe ich jedenfalls den Text hier:
http://www.desmoworld.com/shop/ducati-monster/m600-m750-m900/elektrik/desmoworld-seitenstaender-umbau.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb buxxdehude:

Laut Desmoworld ist es normal dass man bei ausgeklapptem Ständer gar nicht starten kann.
So verstehe ich jedenfalls den Text hier:
http://www.desmoworld.com/shop/ducati-monster/m600-m750-m900/elektrik/desmoworld-seitenstaender-umbau.html

OK, also ist das unabhängig von Sinn und Zweck als normal und gegeben anzusehen. Dann bin ich mal wieder beruhigt.

Noch eine etwas peinliche Frage: Zu welcher Baureihe (analog zu "M5") zählt die 900 i.e. Dark Bj 2000?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Macaron:

Also meine m900i.e ist bj01 und ich kann diese in "N" bei ausgeklappten Seitenständer starten.

Sollte das nicht möglich sein,tippe ich auf den Neutralschalter.Dieser hatte bei mir auch schon einen Wackler.

Mein Neutralschalter, wenn der selbe der für die grüne Lampe zuständig ist, funktioniert top....ich gehe nach wie vor davon aus, dass das besagte Verhalten "normal" ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb enspiro:

Diese Momentabstützung kommt ursprünglich aus der 851 bzw. 888. und dort aus der Racing Modellen.

Der Rahmen samt Schwinge und Bügel kommt auch daher. Das wurde schon ab Werk teilweise so gebaut.

meist an den S-Modellen. War bei mir auch so.

Weiss jetzt nicht wie man auf Dark kommt. Wenn ich das richtig sehe ist das eine der seltenen 900 ie S-Modellen. 

Öhlins federbein, aluschwinge mit Bügel und voll einstellbare Showa Gabel.

Tolles bike.

Nur die 2000er hatten das Ö-Federbein. Meine 2001 hatte dann schon wieder das Sachs Federbein drin (was aber schnellstens gegen ein Ö getauscht wurde).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Macaron:

Also meine m900i.e ist bj01 und ich kann diese in "N" bei ausgeklappten Seitenständer starten.

Sollte das nicht möglich sein,tippe ich auf den Neutralschalter.Dieser hatte bei mir auch schon einen Wackler.

Dann schau mal nach ob Du nicht den Umrüstsatz verbaut hast. Serienmässig war das nicht möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb buxxdehude:

@STG-86
Laut Desmoworld ist es bei den alten Monster Modellen ab 2000 normal dass man bei ausgeklapptem Ständer gar nicht starten kann.
So verstehe ich jedenfalls den Text hier:
http://www.desmoworld.com/shop/ducati-monster/m600-m750-m900/elektrik/desmoworld-seitenstaender-umbau.html

Das meine ich, so war das bei meinen Ex Bikes. Vielen Dank für den Tip9_9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Jollyjumper
Am 14.2.2017 um 20:29 schrieb catwoman:

Da ist nix drunter, brauche ich aber auch nicht unbedingt. Möchte keinen Klammeraffen hinter mir, der womöglich schwerer ist als ich¬¬

Aber die ist sehr komfortabel, da kann man auch mal lange Strecken gut aushalten. Mit der Originalsitzbank kam ich nicht gut zurecht, die war mir zu kantig am Innenschenkel.

Da hätte ich nach 100 km Probleme bekommen bzw. wäre unangenehm geworden. Glaube das ist ein Gelkissen drin und da ich keinen dicken Po habe genau richtig:lol3:

Aaaaaaawaaaaah, die Originalsitzbank is selbst bei 1000km und 14 std noch hervorragend. Die Originalen sind, im Gegensatz zu vielen anderen Sitzgelegenheiten, aus Neopren....

Die sind auch bei 3000Km in 4 Tagen nie verformt, ausgelatscht oder unangenehm.... Vor allem sind sie : WESENTLICH SCHÖNER !

Das Moped ist erste Sahne, herzlichen Glückwunsch zum Schnäppchen.

 

Aber die Bank sieht aus, wie "ein wunderscheena Schmetterling" (ist so ein Spruch aus nem Zeichentrickfilm, googel den Mal...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Jollyjumper

So, ich habe nun nicht alles gelesen...

 

Bremsmomentabstützung ist bei den 900 S.ie Modellen Serie. Hat beim Zusammenpfriemeln entscheidende Vorteile. Bei meiner St ist das dagegen ein Riesenkrampf

Ständerthematik; in diesen Baujahren war das vom Tüv verpflichtend.Entweder selbsteinklappender Ständer oder kein Strom, wenn Ständer ausgeklappt. in den vorangegangenen Baujahren gab es die Selbsthochklapper.... Leider sind viele Mopeds unsanft auf die Seite gefallen... Ob es Nachlässigkeit der Besitzer war? Jedenfalls hat sich Ducati für diese Variante entschieden.

Natürlich gibt es entsprechende Verkabelungssätze, die diesen Mechanismus ausser Kraft setzen. Aber ich sage: Finger weg! Einmal vergessen und es wird teuer, im schlimmsten Fall sogar schmerzhaft.

Die Lösungen mit Kupplung ziehen und Gang einlegen -----> Das kam erst später.

 

EIn paar Sachen noch für Deine "Einkaufsliste", falls Du selbst schrauben willst....

Kettenfluchtlaser! Die Markierungen an der Schwinge sind "für den Popo", das müssen die Italiener nach einer Weinprobe eingeritzt haben....

Auspuffe so weit, wie möglich nach hinten ziehen, notfalls äussere Wand des Krümmerflansches 2x einflexen und Schelle drum.

Räder nicht mit "Zierstreifen" verunstalten, schwarz pulverbeschichten. Kostet 150-200€ zzgl Radlagern

 

 

Warst Du heute, bei dem tollen Wetter, fahren? Nein, ich schon :-p

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.2.2017 um 23:30 schrieb Jollyjumper:

Aaaaaaawaaaaah, die Originalsitzbank is selbst bei 1000km und 14 std noch hervorragend. Die Originalen sind, im Gegensatz zu vielen anderen Sitzgelegenheiten, aus Neopren....

Die sind auch bei 3000Km in 4 Tagen nie verformt, ausgelatscht oder unangenehm.... Vor allem sind sie : WESENTLICH SCHÖNER !

Das Moped ist erste Sahne, herzlichen Glückwunsch zum Schnäppchen.

 

Aber die Bank sieht aus, wie "ein wunderscheena Schmetterling" (ist so ein Spruch aus nem Zeichentrickfilm, googel den Mal...)

Danke schön, komme auch sehr gut mit ihr zurecht. Einfach nur geil!!!!!!

Die Originalsitzbank ist mir einfach etwas zu breit, hat was Gynäkologen:D Optisch gefällt sie mir auch! Aber ich habe die Monster ehe wegen aller anderer Dinge gekauft die mir gefallen haben. Die andere Sitzbank war jetzt einfach drauf aber sie ist bequem. Mal schauen ob sie bleibt.

....und übrigens, ist doch ein Sitz unter der Soziusabdeckung, sorry!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.