Zum Inhalt springen

Hallo aus Düsseldorf


ZascH

Empfohlene Beiträge

Hallo alle Miteinander! 

Ich lese bereits seit einigen Tagen fleißig eure Beträge still und heimlich mit. Nun ist es an der Zeit mich auch mal vorzustellen:D

Mein Name ist Sascha, bin 28 Jahre jung und wohne in Düsseldorf, gebürtiger Solinger B| (Grüße ans Bergische Land:buttrock:)

Zurzeit fahre ich (noch) eine Suzuki GSX-R 600 Bj 2008 und plane den Umstieg auf eine Monster. Leider weiß ich noch nicht welches Modell für mich am besten geeignet ist, da ich die Leistung und das Fahrverhalten noch nicht einschätzen kann. Probefahrten sind für folgende Modelle in den nächsten Wochen geplant: Monster 1200s, 821 und 1100 Evo.

Meinen Führerschein habe ich jetzt seit 2 Jahren. Mit der Gixxer bin ich mit immerhin 125 PS immer sehr gut zurecht gekommen, jedoch nervt mich so langsam das ständige "gezwungen" sein den Motor so weit nach oben drehen zu müssen (9.000 rpm+), um das Erlebnis Motorrad genießen zu können - von der Sitzposition ganz zu schweigen O.o Ich suche jetzt was langfristiges mit ordentlich Wumms im unteren Drezahlbereich, weshalb ich bei den Zweizylindern und natürlich bei Ducati gelandet bin B|:D

Vielleicht kann mir der ein oder andere schon einen Rat bzgl. einer Modellauswahl für meine Probefahrten geben...Ist die 1200s eventuell zu krass, wenn mal als noch nicht so erfahrener Fahrer von einer 600er kommt? Bietet die 821 genug Wumms für langfristigen (5 Jahre und mehr) Fahrspaß oder könnte diese zu schnell langweilig werden? Ich bin eher ein sportlicher Fahrer ;)

Kann mir jmd. im Umkreis Düsseldorf einem vertrauensvollen Händler empfehlen? Bisher habe ich über die Örtlichen (Düsseldorf, Bochum, Köln) leider nicht die besten Bewertungen gelesen...

Viele Grüße und vielen Dank

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sascha, willkommen im Cafe und du wirst hier bestimmt einige gute Tipps bekommen bezüglich der Modellauswahl, nach möglichkeit einfach alle ausprobieren und dann entscheiden. Also meine 821 bietet für mich genug Wumms in allen bereichen mit Sozia oder ohne und bin wahrscheinlich nicht annähernd an die Grenzen des Mopeds gelangt. Aber bekanntlich sucht jeder das seine und zum umbauen und Verschönern eignen sich alle Monster.

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sascha,

willkommen im Forum! 

Bin gebürtig aus dem Oberbergischen, dann nach Solingen und jetzt in Neuss wohnhaft.

Hatte eine 821 und bin jetzt auf 1200R umgestiegen, Service lasse ich in Düsseldorf durchführen und bin zufrieden. 

Gruß Janik

Bearbeitet von Janik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sascha,

tach auch noch schnell im alten Jahr und willkommen im Cafe.

Empfehle bei solchen Fragen vor dem Hintergrund der aktuellen Modellwechsel 12er 2017 und dem Wechsel von EU3 auf EU4 Norm dringend Probefahrten zu machen. Fahrwerk, Sound und Mapping/Gasannahme sind einfach unterschiedlich mittlerweile. Habe ich gerade hinter mir, einschließlich mit Gegenprobe der KTM 1290 SuperdukeR. Die 12er Monster wirft im vgl. zur 6er Gixxe bald doppelt soviel Drehmoment. Du kommst ja aktuell dreifach aus der gegenläufigen Ecke: 4 Zylinder+Supersport-Drehorgel+600er. Daher fahre die 2016er Modelle 821, 1200, 1200S und 1200R Probe und die 2017er 1200 und 1200S und schau ob Dir die Gasannahme aus den Ecken raus taugt bzw. zwischen 3000 und 5000. Auch optisch sind viele kleine Details anderst. Weiters teilweise verstellbare Sitzbänke, Lenker, Tankformen, Zusatzsitzbänke und Lenkungsdämpfer usw. Bei der Probefahrt würde ich vorher fragen, ob das Fahrwerk jeweils auf Standard eingestellt ist (siehe auch Handbuch) sonst lässt sichs ja schlecht vergleichen.

Viel Spaß hier...Gruß Uwe

 

Bearbeitet von VauZwei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es etwas OffTopic ist

vor 9 Stunden schrieb VauZwei:

Hallo Sascha,

tach auch noch schnell im alten Jahr und willkommen im Cafe.

Empfehle bei solchen Fragen vor dem Hintergrund der aktuellen Modellwechsel 12er 2017 und dem Wechsel von EU3 auf EU4 Norm dringend Probefahrten zu machen. Fahrwerk, Sound und Mapping/Gasannahme sind einfach unterschiedlich mittlerweile. Habe ich gerade hinter mir, einschließlich mit Gegenprobe der KTM 1290 SuperdukeR. 

 

Auch wenn es etwas OffTopic ist, wie war der Vergleich Monster mit der Super Duke R?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an Alle und vielen Dank für die nette Begrüßung! Achims und frohes Neues;)

Schonmal Danke für die Infos, werde ich beherzigen und anschließend berichten. Der Ducati KTM Vergleich klingt auch spannend, da die vor kurzem auch noch auf dem Zettel stand. Danke für die Verlinkungen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MoinMoin und willkommen.
Zum Thema Händler/Werkstatt kann ich persönlich nur Gutes aus und von Duc-Düsseldorf berichten.
Habe bereits meine 5 Duc dort geholt - wohne im Norden. Großen Service nur da.
Zur Auswahl des richtigen Modells kann ich den "Vorschreibern" nur Recht geben und bestätigen.
Ich habe ne 11er evo und ne 12er R - sind grundverschieden - aber Beide sind für sich geile Bikes und eben Monster.
Ich fahre sie Beide sehr gern.
Zum Thema KTM 1290 kann ich nur sagen das ist auch ein toller Wurf, ohne mechanische Geräusche, saubere Verarbeitung etc. - doch emotional hat mich das Teil nicht "angefixt".
Ducati ist eine Lebenseinstellung - wurde mir auf der WDW wieder sooo klar.
Coole Jungs und Mädels aus allen Nationen und sozialen Schichten mit dem schönsten Hobby und der Freiheit der Welt.
Sonnige Grüße und sitzen bleiben.
L.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.