Zum Inhalt springen

696 startet manchmal schlecht + Motorleuchte


Breisgauer

Empfohlene Beiträge

Unsere 696 hat kein besonders gutes Kaltstartverhalten, für einen Einspritzer ist es eigentlich eine Katastrophe. Meistens geht es aber und ich lasse sie ein paar Minuten laufen und dann ist alles gut. Heute aber wieder ging sie erst ohne Choke an, dann nach ca. 1 Minute aus und ich mußte dann ca. 10mal starten, bis sie dauerhaft an blieb. Dazu brannte die Motorleuchte. Die geht aber aus, sobald man nach ein paar Km nochmal neu startet.

Ist das normal oder ein bekannter Defekt? Ich finde es jetzt nicht so schlimm, eigentlich nur schade, daß das Anlassen wieder so ein eigener Prozeß geworden ist. Gerade Einspritzer sind da ja normal völlig problemlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine startet auch schlecht ohne Choke (aus der eher kühlen Garage aber auch auch auf der Straße, also immer), startet zwar aber geht oft schnell wieder aus. Ich verwende eigentlich beim Start immer den Choke, zieh Handschuhe an und Helm auf und fahr aus der Garage, dann Choke aus und alles läuft ohne Probleme. Der Choke ist ja keine echter Choke sondern nur eine Drehzahlerhöhung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Diagnosen ist das immer so eine Sache: Man zahlt 50€ für eine meist dürftige Info. So lange die nicht immer leuchtet, beobachte ich das erstmal. Da die Lampe ja wohl auch Abgasprobleme anzeigt, wäre das ja nach ein paar Startversuchen nachvollziehbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was viele falsch machen, man darf beim starten kein Gas geben

Genau, da sonst die Motorsteuerung ein Systemfehler bekommt (um es einfach zu beschreiben). Hatten das Problem letztens beim Kumpel. Da ist die Duc gar nicht mehr angelaufen ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, aufwendigere Systeme haben einen autom. Leerlauf-Stellmotor.

Also nicht Choke (Luft Drossel) sondern Startanhebung !

Wenn man mehr Gas gibt bekommt das Steuergerät unrealistische Werte

die einer höheren Drehzahl entsprechen und das passt dann nicht,

ob das einen Fehler auslöst weiß ich nicht.

Fehler auslesen ist in 10 Minuten gemacht , 50 Piepen nicht angemessen

Wer ein Marelli Steuergerät hat kann das selber machen,

das Equipment dazu kostet dann die Hälfte. M696, 796 leider nicht. G

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.