Zum Inhalt springen

620 - Flüssigkeiten wechseln wegen der Kupplung


Pat-lo

Empfohlene Beiträge

Moin

meine hat jetzt 37tkm runter und die Kupplung rutscht wohl.

Meine Kupplungsflüssigkeit ist schon arg Dunkel. die Wollte ich wechseln. MUSS! es das Shell DOT 4 sein? oder geht auch eins von Liqui Moly ?

Das Motoröl ist schon 2 Jahre drin und die Maschine wurde in der Zeit knapp 1500 km bewegt.

Das wollte ich auch wechseln . Vorher , so scheint es mir, war das shell advance ultra 4t 10w-40 drin. Das wird ja auch empfohlen. Wollte ich wieder verwenden. ca3,1 L war das glaube ich.

Hatte gelesen, das es durch neues / richtiges Öl weg gehen kann.

Habt ihr sonst Tipps oder könnt ihr das bestätigen?

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du nicht arg viel Luft im System hast, wird es an der Flüssigkeit nicht liegen. Du kannst übrigens jede DOT4 Bremsflüssigkeit verwenden.

Motoröl würde ich nach2 Jahren auch mal wechseln, aber das wird nicht das Problem sein.

Nach knapp 40TKM können die Kupplungsbeläge schon mal verschlissen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So hab heute ne kleine Runde gedreht und es ist wohl nun wirklich an der Zeit die Kupplung zu machen .

Öl Temperatur ist teilweise knapp vor 100 grad gewesen .

Also natürlich auch gleich mit .

Werde natürlich das Shell Öl nehmen .

Kupplungsscheiben kann ich die newfren aus der Bucht nehme?

Und dann die threebond Dichtmasse ?!

Habt ihr sonst noch Tipps oder Empfehlungen ?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dichtflächen absolut sauber machen mit Waschbenzin Öl und fettfrei machen Dirko oder gleichwertiges auf dem Deckel drauf und Schrauben mit dem erforderlichen Drehmoment anziehen dichtnasse trocknen lassen erst dann überschüssiges Dichtmittel abpellen.machste das wenns noch nicht trocken ist gibt das nur ne riesen Sauerei

Bearbeitet von Hermann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So alles erledigt . War einfach . Ob alles richtig gemacht wurde ?! Ich werd sie morgen anwerfen .

Hab verpeilt die Scheiben in Öl zu baden vor dem Einbau !!

Fataler Fehler ?!

Na morgen warm laufen lassen und einige Male Kupplung ziehen damit alles verteilt wird . Und dann ggf ne Probefahrt .

Schönen Abend allen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.