Zum Inhalt springen

Rexxer: Monster 1100 evo mit Termignoni + ECU? sinnlos?


spyder19

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe momentan die Termis mit der mitgelieferten ECU montiert.

Macht hier ein Rexxer Update noch Sinn? Mich nervt das extreme ruckeln (wie soviele andere) im unteren Drehzahlbereich.

Bekommt man die Abgaswerte nach dem Rexxer in Österreich noch hin oder hat es auf die Standabgase keine Auswirkungen sondern nur auf die Abgaswerte währen der Fahrt?

Fragen über Fragen... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, lass dir nen Power Commander verbauen, dann hast du den geschmeidigsten motor lauf, kann ich persönlich bezeugen.

bei nem PC kannst du es auch so machen lassen, das die lampdasonde noch regelt, glaub bis 4000 1/min, so hab ich es.

top abgestimmt, und 0 probleme mitm tüv, trotz kat blase weg.

muss halt richtig warm sein die bude beim tüv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um die frage zu beantworten:

nein, rexxer alleine bringt da nix. die neue ecu die von termi kommt ist schon gut genug, die 200 euro fürs rexxen lohnen somit nicht.

wenn du immer noch probleme hast mit dem ruckeln, dann montier ein 14-er ritzel, oder lass die maschine auf dem prüfstand richtig abstimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab selber die Termis mit der DP ECU verbaut , und stand vor der gleichen Frage wie du , und kann meinem Vorredner nur zustimmen . Ein normales Rexxer update würd ich nicht machen , wenn schon eine abstimmung mittels rexxer am Prüfstand (ca.€500)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Ich schon, was kostet denn da die Monteurstunde und der Prüfstand. Im Vergleich kostet eine Stunde nen Baukran mit Fahrer ja genau so viel. Weiß nicht, mir kommt das ziemlich teuer vor.

Werden Zweiradmechaniker so gut bezahlt? Der weltweit stärkste Rollenprüfstand der Welt kostet pro Arbeitstag gerade mal 2500€. Und ich denke mal der spielt in einer ganz anderen Liga als die Dinger für Motorräder, allein von den Anschaffungskosten. 200€ finde ich da schon eher als angemessen.

Gruß, Pierre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Ich schon, was kostet denn da die Monteurstunde und der Prüfstand. Im Vergleich kostet eine Stunde nen Baukran mit Fahrer ja genau so viel. Weiß nicht, mir kommt das ziemlich teuer vor.

Werden Zweiradmechaniker so gut bezahlt? Der weltweit stärkste Rollenprüfstand der Welt kostet pro Arbeitstag gerade mal 2500€. Und ich denke mal der spielt in einer ganz anderen Liga als die Dinger für Motorräder, allein von den Anschaffungskosten. 200€ finde ich da schon eher als angemessen.[/Quote]

Ich kann das jetzt nicht ganz nachvollziehen...

Ich nehme jetzt einen 8 Stunden Tag.....Kosten Prüfstand

einen Mechaniker oder Techniker ..........8 h Bezahlung

und jetzt die Mapping Kosten ...............200 €.....

Und was dürfte das jetzt kosten, wenn ich jetzt pro Maschine nur 1 Stunde rechne ???

@Manu

Du hast recht das wäre mein 1. Tuning...

Bearbeitet von Dirk
Zitat sichtbar gemacht...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Markus, Tom, Sera

Reden da ein paar aneinander vorbei? :)

Normales Rexxer-Mapping kostet fast überall 200 Euro.

Das andere umgangssprachliche "rexxen" geschieht meist per TuneEdit auf dem Prüfstand und kostet 400-xxxx Euro.

Dann bekommt die Maschine aber auch ein individuelles Mapping verpasst.

Wenn man dort die Arbeit berücksichtigt werden auch die 500 und mehr Euro plausibel. Es ist ja nicht nur die Rolle und der Drucker der am Ende was ausspuckt.

Da gibt es es auch jemanden der einige Stunden an den Mapping-Code rumhackt.

@all

Aber ja, das 14-er Ritzel war auch meine Nummer eins. Und dann der Rest :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Markus, Tom, Sera

Reden da ein paar aneinander vorbei? :)

Normales Rexxer-Mapping kostet fast überall 200 Euro.

Das andere umgangssprachliche "rexxen" geschieht meist per TuneEdit auf dem Prüfstand und kostet 400-xxxx Euro.

Dann bekommt die Maschine aber auch ein individuelles Mapping verpasst.

Wenn man dort die Arbeit berücksichtigt werden auch die 500 und mehr Euro plausibel. Es ist ja nicht nur die Rolle und der Drucker der am Ende was ausspuckt.

Da gibt es es auch jemanden der einige Stunden an den Mapping-Code rumhackt.

@all

Aber ja, das 14-er Ritzel war auch meine Nummer eins. Und dann der Rest :)

genau das habe ich gemeint : individuelles Mapping auf dem Prüfstand ! ob es mit Tune Edit gemacht wird , weis ich leider nicht ! bei meinem Freundlichen kommt das dann auf ca. €500 ! und das ist durchaus OK !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

ich liebe dieses Thema!!! *g*

Unser Markus ist voll auf den PowerCommander eingeschoßen und restlos davon überzeugt. Zu recht, denn für den Preis bekommt man das hier zu Lande nicht! Weil für die 1100er wird ein PC5 gebraucht (389€), dann könnte man noch Autotune (375€) dazu nehmen um sich die Abstimmung auf dem Prüfstand zusparen. Nur ist das Teil bis hier her noch nicht eingebaut ;) Also Angebot vom Tuner: PC5, Zylinderselektive Abstimmung und Einbau ca1000€. Jetzt zum RexXer: Einfaches aufflashen einer Tuningmap (200€), das in Verbindung mit dem User (455€). Da können schon erste Wünsche berücksichtigt werden so wie Servicelampe, Poti Reset und Sensoren Parameter Reset durchgeführt werden. Das ganze endet mit einer Abstimmung auf dem Prüfstand (500-700€) wo dann das Mapping auch direkt auf die ECU geflasht wird. Man braucht bei dieser Methode kein Zusatzgerät! Was dann Jeder am Ende macht ist Geschmackssache.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...danke mal schauen was ich machen werde. :confused:

Ich werde die Änderung eher erst nach Ende der Garantiezeit durchführen. 03/2014...bin gespannt ob die nächste Monster wieder eine Wasserkühlung hat..die GS 1200 hat nun auch eine Wasserkühlung...ich habe mal in einer Zeitschrift gelesen, dass die Nachfrage für die letzte Generation an luftgekühlten Motorrädern aufgrund immer strengeren Emissionsbestimmungen steigen wird somit für den Werterhalt nicht ganz unbedeutend ist....wollen wir's hoffen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so nachdem ich nun fast nur positive Rückmeldungen bezügl. rexxer gelesen habe, werde ich meine EVO am Montag rexxern lassen. Danach geht es über Pfingsten an den Gardasee.. :)

Ich habe den Entschluss am WE gefasst nachdem ich bei steilen Spitzkehren und dem ständig damit verbundenen rutnerschalten in den 1. Gang die Nerven fast über Bord geworfen habe... *gg*

Die Spitzkehren wäre auch mit dem 2 Gang möglich gewesen. Beim Angasen, war allerdings die schlagende Kette nervig...

Das kleine Ritzel wird, dann beim 12000er Service verbaut...

Nur so wird der Stop and GO Verkehr am Gardasee halbwegs erträglich ...*lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

so... die DP ECU wurde nun geflasht und siehe da, die Diva läuft noch besser...(viel besser).

Spitzkehren sind jetzt angenehm zu fahren und das cruisen durch die Stadt ist jetzt problemlos möglich...

Da die (Titan)Termis auch eine Straßenzulassung haben, glaube ich dass die DP-ECU mittels Rexxer noch verbessert werden kann (gerade im Tourenkeller). Der Durchzug ist gleich geblieben, obwohl sich das Rexxer in allen Gängen bemerkbar macht. (sie spricht schneller aufs Gas an...also quasi ohne zu stottern...).

Das Bollern im Schiebebetrieb ist ein wenig zurück gegange, kann aber auch daran liegen, dass ich sie nicht mehr so hochtourig fahren muss...

...das ist zumindest meine erste Erfahrung als Laie....

Zusätzlich zeigt mir das Cockpit nun auch eine "Air" Temparatur" an...glaube allerdings nicht dass es sich um die Außentemperatur handelt, da sie zu hoch wäre...(vielleicht Fahrenheit?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.