Jump to content

Ducati Monster 750 Problemchen mit choke


Ducati 750

Recommended Posts

Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum,

Habe mir eine Ducati Monster 750 Bj. 1995 angelegt, mein Problem ist, das die Ducati ohne choke nicht anspringt, bzw. sofort wieder ausgeht...wenn ich den choke ziehe, geht sie an und hat halt kurzzeitig erhöhte Drehzahl, egal wie lange sie läuft nachdem ich den choke wieder raus nehme, geht sie aus...Leerlaufdrehzahl hochgedreht etc. bringt leider nichts...vergaser wurde auch von der Werkstatt gereinigt...das Problem besteht leider immernoch...weis einer von euch was es sein könnte und wie ich es am besten beheben kann?

Danke im Voraus

LG

Link to comment
Share on other sites

Hi,

Hört sich nicht gut an! Fakt ist mit Choke läuft der Motor fetter wenn er dann ausgeht läuft er ohne Choke zu mager.

Wenn der Vergaser schon gereinigt worden ist ist er denn auch neu abgestimmt bzw. eingestellt und ganz wichtig synchronisiert worden?

Evtl. zieht er falschluft, wurde er beim reinigen mit neuen O Ringen und Dichtungen eingebaut?

Was hat der Vorbesitzer zum Problem gesagt? Was hat er schon unternommen?

Bei den beiden Vergasern ist einer der erste als Hauptvergasser und der zweite der "mitzieh" Vergaser der Richtet sich nach dem ersten Vergaser!

Am besten du suchst dir eine alte Ducati Werkstatt bzw. einen Vergaser Schrauber Veteran ( geiles Wort [emoji12]) oder einen gebrauchten zweiten Vergaser und hängst den mal rein zum testen.

Ich gehe immer davon aus das deine Zündkerzen inkl. Funken und Zündspulen in Ordnung sind.

Ciao Jogi

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Edited by Joixx
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Erstmal top wie schnell hier geantwortet wird! Ich habe die Ducati aus nem Motorrad laden geholt, die haben gemeint vergaset war 2 mal draußen etc. an welcher Schraube muss ich denn drehen um das richtig einzustellen? Hatte davor ne Yamaha fzr 600 , hatte die vergaset Einstellung selbst vorgenommen da sie vorher ziemlich Besch...gelaufen ist.

Link to comment
Share on other sites

Okay, ehrlich gesagt ich würde das reklamieren oder steht das so im Kaufvertrag? Du kannst von Aussen das Standgas (Drehzahl) einstellen.

Hier ist mal ein Link für ein ne Reperaturanleitung schau mal da bei Vergaser einstellen.

Alternativ hilft dir auch Onkel YouTube weiter da sind einige Videos drin in denen Monster Vergaser eingestellt, synchronisiert und zerlegt werden.

http://www.ducati999.nl/WPHB/Supersport&Monster/Monster/Monster_600-750-900_1993_Service_Manual_(German).pdf

Ciao Jogi

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Gibt es nur eine Leerlauf Gemisch einstellschraube? Habe da was im werkstatthandbuch gefunden. Gibt es da ne Standard Einstellung? Also bsplw. Ganz zu und dann z.b 2,5 Umdrehungen auf?

Ja das steht so im Kaufvertrag...mit Chile fährt sie halt ganz ok, nur ich würde sie gerne ganz normal zum laufen bringen :-) Schraube auch selbst ganz gerne mal rum.

Edited by MONSTEvoR
Doppelpost
Link to comment
Share on other sites

Eine Standgas Schraube und eine Abgleich Schraube für den Abgleich beider Vergaser. Andere Einstellungen sind im einigebauten Zustand nicht möglich.

Ciao Jogi

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Ok,

Ich finde in der Anleitung leider nicht wie ich die vergaset richtig einstelle, bzw. synchronisiere, in youtube finde ich leider auch nichts...wo sind die stutzen? Man kann dies ja mit der Schlauch Wasserwaage synchronisieren...nur wie gesagt wo muss ich ansetzten :-)

Lg

Link to comment
Share on other sites

Einfach ausprobieren. Ich meine noch im Gedächtnis zu haben voll rein drehen und danach 2,5 Umdrehungen. Nagel mich aber jetzt nicht fest.

Hier das Video. 2 min gesucht [emoji6]

Ciao Jogi

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Du meinst diesen Stab an dem Tag Stück deiner Öl Leitung vom Ölkühlkreislauf?

Das ist ein Ventil so wie es aussieht. Vielleicht ein Rückschlag Ventil aber da habe ich momentan keine Antwort.

Ciao Jogi

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Moin Ducati 750,

Das ist ein Ventil für den Ölkreislauf durch den Ölkühler. Da stellst du Sommer und Winterbetrieb ein. Steht auch irgendwo im Handbuch. Ich meine wenn der Hebel quer zur Leitung steht war Sommerbetrieb. Aber da bin ich nicht mehr sicher.

Hatte mir das so gemerkt weil hierzulande die Hebelstellung auch anzeigt ob ein Ventil/Kugelhahn auf oder zu ist. Bei der Ducati 750 ist das eben nicht so.

Aber lies das nochmal nach. Ich hab mein Handbuch grade nicht hier.

Grüße Mario

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Hallo, der Hebel ist im Grund genommen ein Beipass. Diese dient dazu im Winter die Vergaser vor Vereisung zu schützen. Hebel wie bei deinem Foto quer, bedeutet

dass das warme Öl zur zu den Vergasern geführt wird (Winterbetrieb). Hebel nach unten Sommerbetrieb.

Link to comment
Share on other sites

Ok, dann war das Problem anderst rum gewesen, wenn man den choke zieht geht sie aus...bzw. hab an den Gemisch Schrauben etwas gedreht und dann bleibt sie kurz auf Ca. 1000 und wenn ich kurz Gas gebe geht sie auf 4000 Umdrehungen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.