Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit Navis?


PhilManya

Empfohlene Beiträge

Huhu,

ich weiß ist nur eine nicht-fachliche und wahrscheinlich ein nicht reproduzierbares Ereignis , aber als ich etwas am Diagnosestecker angeschlossen hatte,

bin ich das erste mal mit der Monster liegen geblieben und sie hatte nen kleinen Schluckauf.

Vor dem Umfaller hatte ich noch nen Stromkabel inklusive einem Sealed-Stecker, der direkt zur Batterie ging.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer Navigon und TomTom App im Vergleich!

Wer was lesen mag:

Video: WISO lässt Navi-Apps gegeneinander antreten

http://www.iphone-ticker.de/video-wiso-laesst-navi-apps-gegeneinander-antreten-78403/

iPhone: Navi-Apps im Duell (Navigon EU 10 vs. TomTom D-A-CH)

http://navigon-fuer-ios.giga.de/specials/iphone-navi-apps-im-duell-navigon-eu-10-vs-tomtom-d-a-ch/

Gusto

Bearbeitet von espresso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Moin auch.

Ich hatte jetzt endlich mal die Gelegenheit mein neues TT400 auf der Straße zu testen.

Die Ablesbarkeit ist überraschend gut und die Berechnungen sind schön schnell. Sobald man sich mit der neuen Menüführung angefreundet hat klappt auch alles reibungslos.

Einziger Kritikpunkt den ich bisher finden konnte:

Beim Vorgänger konnte man unabhängig vom Routentyp nach der Berechnung auf "Alternative Route" drücken. Das konnte man beliebig oft machen solange es auch Alternativen gab. Da kamen die tollsten Strecken bei raus.

Wenn man zB ein Ziel eingibt und die Route durch eine Stadt führt, solange auf Alternative drücken bis eine Strecke angezeigt wird die einem gefällt.

Beim Neuen gibt es diese Funktion auch, allerdings werden dann nur 2 Alternativen berechnet und gleichzeitig angezeigt die meist auch kaum anders sind. Das ist sehr schade. So muss man, will man nicht durch die Stadt geführt werden, einen Zwischenpunkt setzen. Das funzt zwar schnell und easy, aber trotzdem...doof.

Wer also nicht wie ich aus optischen Gründen wechseln will, sollte sein V4 hegen und pflegen.

dnf

Yalle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ich habe seit Jahren garmin 340 und jetzt seit 2 jahre 390 bin sehr zufrieden ,über garmin basecamp ist es ganz einfach routen zu erstellen,Teilen

bei dem 390 habe ich auch die Funktion kurvenreiche Strecken das klappt aber sehr gut

auch den Luftdruck Sensoren geht perfekt

ist aber mit den Navigationsgerät so wie mit den farben, Geschmack Sache :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder kann man den Modi "Kurvenreiche Strecke" noch weiter spezifizieren. Hab ich noch nicht in den Einstellungen gefunden.

Gruß Stefan

Kann man, das funktioniert in drei unterschiedlichen Einstellungsstufen. Die "feinste" ist nach meiner Erfahrung aber nicht zu gebrauchen, da führt das TomTom (sowohl der alte Rider als auch der neue 400) einen um jeden Dorfplatz und durch jede einigermaßen kurvige 30-Zone.

Viele Grüße

Alexander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich kann ich verschiedene Routenmodis wählen. Oder kann man den Modi "Kurvenreiche Strecke" noch weiter spezifizieren. Hab ich noch nicht in den Einstellungen gefunden.

Gruß Stefan

Richtig! Kann man in drei Stufen einstellen. Speziell da wo du weg kommst führt das Navi dich selbst in der mittleren Stellung über die Landwirtschaftlichen Nebensträßchen. War am Samstag in Holtgast und hab mich auf dem Hinweg wieder mal davon überzeugen müssen.

Vielleicht sieht man sich ja mal. Kann dir das dann gerne vorführen ;-)

Gruß

Yalle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So im Einzelnen aus der Ferne zu erklären kann ich nicht.

Hast du schonmal in die Anleitung geguckt?

http://download.tomtom.com/open/manuals/rider_400_40/refman/TomTom-Rider-EU-RG-de-de.pdf

Wenn das Wetter passt wollte ich am Samstag zu Börjes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.