Zum Inhalt springen

Wollte mich auch mal vorstellen...


MCC

Empfohlene Beiträge

So liebe Gemeinde,

da ich hier schon einige Zeit still mitlese, wollte ich mich nun auch einmal vorstellen.

Ich bin 48 Jahre alt, verheiratet und habe zwei(mittlerweile erwachsene) Kinder. Wohnhaft im schönen Harzvorland.

Seit fast zwei Monaten und 2500 km bin ich mittlerweile schon begeisteter Monster 1200er Fahrer. :biggrin-new:

Vorherige Stationen waren eine GPZ400, XBR 500, GPz500s und fast 15 Jahre und 100T km eine treue Honda VTR1000F.

Die Trennung fiel mir nicht leicht, aber ein Probefahrtwochenende mit der Monster hat ausgereicht, mich mit dem Ducati Virus zu identifizieren. :ura1:

Positiv kam hinzu, dass die Monster Handgelenk- und Soziusfreundlicher ist als die VTR. Schließlich gehen meine Frau und ich gerne gemeinsam auf Tour.

Umbauten habe ich aktuell nicht geplant, aber eine Soziustaugliche Gepäcklösung mit min. 70 Liter muss noch her. Da hab ich im Forum schon einige Anregungen gefunden.

Tendenz geht zu den Satteltaschen Vanucci Sportivo oder den Givi EA100. Vielleicht weiß jemand ja was darüber?

Gruß

MCC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Satteltaschen kamen gestern an.

Gleich ausgepackt und montiert.

Erst die Sportivo Touring

PA080139.jpg.808878c4ec2b06e2a5209b93bb3

Rückansicht

PA080152.jpg.3cf01eddbd749bd60474181dd42

und dann die Sportivo Racing

PA080145.jpg.88a97d8f1f57ffa7b503f90e635

PA080148.jpg.35ca5ead04ce46caef7de35f030

Ich muss noch LED Blinker montieren :4:

Der Abstand zum Auspuff ist bei den Touring je nach Position etwas knapp.

Die Racing gefallen mir etwas besser und haben auch zwei Liter pro Seite mehr.

Trotzdem wird dat knapp. 2x 25 die Satteltaschen(30ltr ist die Werksangabe, wird aber nicht erreicht), 15 der Tankrucksack und vielleicht 10 für den Rucksack.

Macht zusammen 75 Liter. Reicht mit Frauchen drei, vielleicht vier Tage. Wie macht Ihr das, wenn die Tour mit Sozia länger dauern soll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Rüdiger!

Erst mal wilkommen!

Es kommt beim packen natürlich immer darauf an was man vor hat. Ist der Weg das Ziel, oder sind noch sachen ausserhalb der Motorradkombi geplant?

Ich habe bisher nur eine Tour gemacht, und mir reichten 30L locker, wobei ich noch platz für einen kleinen Werkzeugkoffer und für meine Legalen DB-killer hatte. ;)

Wenn man aber nur eine, vielleicht zwei Hosen und eventuell pro Tag unterwäsche und ein Hemd für den Abend braucht kommt man gut eine Woche aus.

Hierbei sehr zu empfehlen um Platz zu sparen ist ein Funktionsshirt, das man jeden Abend mal auswäscht, das spart schon mal platzt und dann kann man die Abendgarderobe gerne zwei mal tragen.

Leider kann ich das Packverhältnis von Dir - Sozia schlecht einschätzen. :ahhhhh:

Gruß,

Remus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rüdiger,

schönes Bike - sogar die Gepäcktaschen sehen schön schnittig aus!

Was willste denn für Touren machen?

Also so vollgepackt macht das Fahren nun auch nicht mehr soviel Spaß, oder?

An Deiner Stelle würde ich gucken, was reinpasst, und danach die Route planen.

Ne Pause zum Klamottenwaschen und weiter gehts!

Ich fahre lieber ohne Klimbimm, von Hotel zu Hotel. ;)

Besten Gruß!

Seb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

für die Blinker muss ich mir noch was überlegen. Entweder kleine LED Blinker, oder selbstgebaute Abstandshalter. Kann ja an den Schrauben der Haltgriffe gut befestigt werden. Oder beides. :4:

Bis jetzt waren es bei mir meistens nur Touren über drei Tage mit Kumpels. Da hat das alles locker gereicht. Aber auch die Touren mit Frauchen waren noch nie länger als drei Tage. Das ging grad so.

Jetzt wollen wir für zehn Tage an den Bodensee. Davon die Hin- und Rücktour über je drei Tage mit kleinen kurvigen Straßen. Die restlichen vier Tage dann am See.

Die reinen Fahrtage sind wohl nicht das Problem. Aber am Bodensee wollen wir ja auch ein bisschen was außerhalb der Kombi unternehmen, und auf das Wetter ist auch kein Verlass.

@Seb: Aufs waschen zwischendurch wird es hinauslaufen. Und ja, so vollgepackt auch mit Sozia macht das Fahren weiterhin sehr viel Spaß. Meine Frau ist nicht ängstlich, die freut sich auf Kurven :4: und wir sind da nicht die langsamsten. Aber anstrengender und umständlicher ist das schon.

Ich hatte noch die GIVI EA100 im Visier. Sollen lt. Hersteller 40 Liter haben. Selbst bei effektiven 35 sind das ja 10 mehr pro Seite. Aber die Taschen sind noch größer. Und die Sportivo Racing sind aus meiner Sicht das Maximum, was man der Monster zumuten darf. Sonst sieht man ja nischt mehr vom Mopped.

Hat jemand schonmal Gepäck verschickt?

Gruß

MCC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.