Zum Inhalt springen

Pläne für den Winter 1100 Evo


Daniel1

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 91
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich habe das Rizoma Heck auf der Evo. Welche Bilder/Ansichten brauchst du?

Ich habe gar nicht gesehen, dass hier noch jemand geantwortet hat. :D

Bild ist eigentlich ziemlich egal wie. Hauptsache man sieht das Heck einigermaßen gut. Ich denke mal eine seitliche Ansicht trägt man meisten dazu bei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rizoma seitlich:

2015-07-0120.31.341oko5.jpg

2015-09-2115.23.44hsskl.jpg

Du kannst den Halter für das Nummernschild aber noch weiter rausfahren und auch "steiler" auf 30 Grad stellen um insoweit völlig legal unterwegs zu sein.....

Bearbeitet von monsterdark
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So eben ist der neue Rizoma Kennzeichenhalter eingetroffen. Vielen Dank an Platonk für den schnellen Versand. Der Zustand ist nach der ersten Sichtung sehr gut und sauber verpackt war das ganze auch noch :)

Der Anbau wird aber erst irgendwann im Winter erfolgen wenn meine anderen Sachen bestellt und eingetroffen sind. Für die Optik sollen im Winter noch der Auspuffhalter von Evotech und die Lenkerendenspiegel mit Klapparm von Desmoworld (selben wie Coffee) und vollständig umlaufende Felgenrand Aufkleber angebaut werden. Die Spiegel kommen zwar optisch nicht an die Rizoma Spy R dran, aber fast 150€ pro Spiegel sind es mir dann auch nicht wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Heute ist dann auch der Rest meiner Bestellungen angekommen. Jetzt muss ich nur noch demnächst ausreichend Zeit und Lust finden um alles dranzubauen :)

Runter kommen:

- DP Heck

- Spiegel

- Windschild (wahrscheinlich)

- Soziusrasten

- Zündkerzen

- Ritzel

Rauf kommen:

- Rizoma Heck

- Highsider Victory Lenkerendenspiegel

- Evotech Auspuffhalter

- Iridium Zündkerzen

- 14er Ritzel

Bilder folgen dann sobald es was zu sehen gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und immer dran denken, alles schon fotografieren :-)

coffee

Mal schauen wie oft ich mich motivieren kann :D Bilder am Ende müssen auf jeden Fall gemacht werden, aber zwischendurch mit schmutzigen Pfoten ist immer so ne Sache :D

Viel schlimmer ist allerdings, dass der Winter dann wahrscheinlich noch länger wird :Schlecht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich noch zwei, drei weitere Interessenten finden richte ich einen kostenlosen Live Stream (1080p einmalig 4,99 €) ein. :P

:new_silly: schon klar, verstanden........

damit Du dann Deine nächsten Teile finanzieren kannst. Vielleicht sollte ich darüber mal nachdenken.

coffee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leute,

ich bin hier gerade schwerst am schrauben und stehe vor zwei Problemen.

1.

Ich habe die Highsider Spiegel auf die Rizoma Lenkergewichte montiert. Damit die Spiegel auch während der Fahrt sicher halten müssen die Gewichte ja bombenfest am Lenker sitzen. Bisher waren sie immer nur so fest, dass ich sie mit etwas mehr Druck noch von Hand drehen konnte. Wenn ich jetzt allerdings die Lenkergewichte so fest anziehe, dass auch die Spiegel festsitzen dann ist der Gasgriff komplett gespannt und lässt sich nicht mehr bewegen. Amaturen nach innen versetzen oder Gummi kürzen gefällt mir nicht so. Dann fällt mir nur noch ein rechts mit Distanzstücken bzw. Unterlegscheiben zu arbeiten und schauen ob es passt. Links gibt es ja keine Problem da kann ich das Lenkergewicht so fest ziehen wie ich will. Wie habt ihr das Problem gelöst?

2.

Ich habe inzwischen nahezu das komplette Heck abgebaut und in Einzelteile zerlegt um das Rizoma Heck anzubauen. Jetzt komme ich bei den Blinkern hinten nicht weiter. Die Kabel sind alle lose aber die Blinker sind zu groß um sie durch die kleine Öffnung am DP Heck zu schieben. Am anderen Ende des Kabels befindet sich eine kleine Black Box mit der Aufschrift "1W" und auch diese ist zu groß um sie durchzuschieben. Kann ich die Box irgendwie öffnen oder muss ich wirklich das Kabel durchknipsen und wieder zusammen löten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Blinkern kann ich Dir nicht helfen.

Bei den LES habe ich es so gemacht das ich beim Festziehen, auf der Gasgriffseite, einfach 2 Klingen eines Cuttermessers zwischen den Gasgriff und dem Halter des Spiegels gesteckt habe ;)

Nach dem Festziehen hatte der Gasgriff dann Spiel genug um nicht mehr am Halter hängen zu bleiben ;)

Ähhh....? Du willst die Blinker durch die Löcher schieben??? Das wird nicht passen. Die Blinker sind mit Steckern verbunden. Da musst du wohl noch etwas suchen müssen.... :lol3:

Bearbeitet von R796S
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die LES werden doch autark vom Gasgriff und von den Gewichten festgeschraubt.

Reihenfolge:

Erst Gasgriff drauf, festziehen.

Dann LES samt Spacer drauf und, wie Sascha es beschrieben hat, mit etwas Abstand zur Gasgriffhülse, sonst blockiert diese.

Zu guter Letzt dann das Gewicht festschrauben.

Sind die Wederstände wirklich dicker als das M8 Gewinde der Blinker? Wenn nicht, oder bei gleicher Dicke, sollten sie doch durch das Loch passen?

Ansonsten bleib dir nichts anderes übrig als die Kabel durchzuknipsen.

Bearbeitet von buxxdehude
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gucke morgen nochmal aber wie es aussieht muss ich wohl das Kabel durchknipsen. Sieht zwar auf dem Bild so aus als ob man die Black Box durch die Öse schieben kann, aber das passt nicht.

IMG_0383.jpg.427f299c169dd427c7e6a88fe41

Zu den Spiegeln.

Es ist ja völlig egal ob auf den Gewichten jetzt die Spiegel sitzen oder nicht. Entweder schraube ich das Gewicht so fest, dass es sich samt Spiegel nicht mehr verdrehen lässt und dann den Gasgriff blockiert oder ich ziehe es nur so fest, dass der Gasgriff frei aber das Gewicht samt Spiegel ohne großen Kraftaufwand drehbar ist. Mit Unterlegscheiben würde funktionieren da diese nur gegen den Lenker und nicht mehr gegen das Gasgriff drückt, aber das sieht ziemlich 0815 aus. Werde mir wohl die Lenkereden vom Desmoworld bestellen. Für heute ist jedenfalls erstmal Ende. Habe in der Zeit viel weniger geschafft als ich vorhatte und daher für heute die Schnauze voll :Schlecht:

IMG_0382.jpg.55472f59779fae0702b3436cdb5

Bearbeitet von Daniel1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für Lenkergewichte hast du denn?

Meine Rizomas und auch ähnliche mit gleichem Mechanismus ziehen sich ja sozusagen im Lenkerrohr selbst fest und dann auch nochmal an der Lenkeraußenseite.

Die Highsider Viktory halten sich ja selber. Die Lenkergewichte dürfen sich natürlich auch an diesen festziehen.

Nur müssen die LES dann fest sein, sonst verschieben Sie sich und drücken auf die Gasgriffhülse.

Ruhig Blut. Geh im hellen nochmal mit Frohsinn dran und dann klappt das auch :).

Ps: stimmt die Widerstandbox schaut zu groß aus.

Dachte du hättest diesen schlangenartigen Widerstand von DP, sorry :-(.

Lg

Matze

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Lenkergewichte sehen so aus

http://www.desmoworld.com/shop/ducati-monster/m696-m796-m1100/lenkung/lenkergewichte/rizoma-lenkergewicht-ii.html

Die Klemmung allerdings wie hier

http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fr6club.de%2Fuploads%2Fmonthly_10_2013%2Fpost-20831-0-82444600-1382962761.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fr6club.de%2Findex.php%3Fshowtopic%3D60071&h=313&w=379&tbnid=CE28ZwwOU1nqfM%3A&docid=lgQ4sxA5NjmJtM&ei=CUdsVq2WOMuRaOHWpZgI&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=155&page=1&start=0&ndsp=46&ved=0ahUKEwjtvtz32tbJAhXLCBoKHWFrCYMQrQMIRTAM

Der Mechanismus wird ja überall gleich sein. Es geht ohne Gewinde im Lenker ja auch gar nicht anders. Mit den Desmoworld Gewichten wird es aber das gleiche Problem wieder sein. Ich werde mir wohl einfach eine passende Unterlegscheibe bzw. ein Distanzstück drehen müssen.

Bearbeitet von Daniel1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir eben die Geschichte mit dem Lenkergewicht nochmal angeschaut. Bei mir schließen die Kunststoffhülse vom Gasgriff und der Lenker fast genau plan ab. Die Hülse hat zwar etwas Spiel und der Lenker steht auch ein klein wenig über, aber viel ist das nicht. Dann ist natürlich klar wieso das Lenkergewicht beim Festziehen den Gasgriff blockiert. Wenn ich die Hülse ein klein wenig ab Ende abdrehe müsste das eigentlich passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Stück des Lenkers sollte schon frei bleiben nach dem Gasgriff.

Für die Klemmung des LES oder hast du da ein anderes System als ich?

Zur Not musst du den Gasgriff lockern und ein Stück weit nach innen schieben und dann das Gaszugspiel nachstellen.

:)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Stück des Lenkers sollte schon frei bleiben nach dem Gasgriff.

Für die Klemmung des LES oder hast du da ein anderes System als ich?

Zur Not musst du den Gasgriff lockern und ein Stück weit nach innen schieben und dann das Gaszugspiel nachstellen.

:)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich habe die ganze Zeit versucht die Spiegel einfach auf die Lenkergewichte zu montieren :bag: Eigentlich klar, dass das mit den Lenkergewichten die ich habe so nicht funktionieren kann. Dachte aber das kann ich zum testen mal so machen :smile_wacko:

Naja jetzt wird's vernüftig gemacht. Bestelle jetzt die Lenkergewichte von Desmoworld und weil heute Montag ist gibt's die Rizoma Sport Line Griffe gleich mit dazu :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.