Zum Inhalt springen

GoPro


TDUCK

Empfohlene Beiträge

Moin,

habe mir eine GoPro zugelegt und Suche nun nach passende Halterungen, ohne diese Anzukleben. Hat da jemand von Euch was parat, auch gerne direkt an die Monster angebracht (Schraubenverlängerung oder so) für schöne Kurvenbilder, danke.

GT

Bearbeitet von TDUCK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

habe mir damals für meine Brutale einen Halter gemacht...(und nutze den auch an den Duc's)

einfach VA Rundmaterial mit Aussengewinde zum befestigen am Gabelfuss, Befestigungsschraube vom Kotflügel entfernen

und dafür den Halter eindrehen, am anderen Ende ist das passende Innengewinde um die Gopro mit ihrer Schraube zu befestigen...

Sehr wenig Schwingungen dort und meiner Meinung nach auch eine schöne Perspektive (zudem ein bisschen versteckt da unten)

Hatte einmal ein Video dazu gemacht

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.ebay.de/itm/BMW-S1000-R-GoPro-Hero-Lenker-Halterung-Halter-RAM-Mount-Haltekugel-M8-Schraube-/251957773606?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3aa9da8526

Die halterung hab ich an der Lenkerklemmung, vibriert allerdings ziemlich stark bei meiner Duc :(

Und die

http://www.ebay.de/itm/RAM-Mount-Haltekugel-RAM-B-309-7-TomTom-Rider-Urban-Rider-Garmin-Zumo-/251594776327?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3a94379f07

hab ich am Gitterrohrrahmen befestigt. Dort hab ich keine probleme zwecks Vibration.

sieht dann so in etwa aus vlcsnap-2015-05-31-18h38m45s196.jpg.dab0

Bearbeitet von Monster796
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast monsterdark

Ich habe die gopro nicht am Motorrad, sondern an mir selbst mittels Brustgurst (gopro chesty) angebracht. Vorteil: Keine Halterungen am Motorrad erforderlich; wenig Vibration; schöner Bildauschnitt da auch die Landschaft schön aufgenommen wird....

Unbenannt.jpg.41cf7b3510527368876456950b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wie ich oben schon beschrieben habe:

Eine Befestigungsschraube vom Kotflügel raus ---> und dafür das Drehteil einschrauben - Quasi als Ersatz für die Befestigungsschraube vom Kotflügel ;)

hatte es auch schon an der Multi

Bekommen....hmmm, ich habe Sie mir selber an der Drehbank hergestellt, wenn Du einen Befreundeten Schlosser/Werkzeugmacher o.ä. hast

ist das keine Aufgabe (10min ist das Teil fertig) die Masse kann ich dir geben.

Für die 2te GoPro, Befestigung am Heckrahmen hatte ich schon dieses Teil mal vorgesehen https://www.camforpro.com/ishoxs-promount-probox/

nicht ganz Günstig macht aber einen guten Eindruck :4:

@ Monsterdark: die Aufnahmen sehen gut aus, habe ich auch schon gesehen. Wenn das nicht völlig PlemmPlemm aussehen würde mit dem Chesty :lmao:

Gruß

Uwe

Bearbeitet von UweB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die gopro nicht am Motorrad, sondern an mir selbst mittels Brustgurst (gopro chesty) angebracht. Vorteil: Keine Halterungen am Motorrad erforderlich; wenig Vibration; schöner Bildauschnitt da auch die Landschaft schön aufgenommen wird....

[ATTACH]13969[/ATTACH]

Ich würde das nicht tun. Nach einem Sturz möchte ich es nicht im Brustbein stecken haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu...

Wie sieht das bei euch mitn Sound aus? Ich hab vermutlich vom Gehäuse ein nervendes Nebengeräusch mit drauf, hab sie aber nur aufm Tank montiert. Eine Idee war den Sound mittels externen Mikro zuverbessern...

Wie ists bei euch vom Sound her?

Grüße, Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also ich fahre im Moment ausschließlich mit Chinmount und offenem Deckel (nennt sich skeleton oder so ?!).

Vorteil am Kinn ist das man leicht kontrollieren kann ob die Cam auch läuft, bzw diese auch einfach ein und ausschalten kann.

So habe ich immer das auf Video was ich auch anschaue. Sound "reicht" für mich, ich hinterlege aber auch zusätzlich Musik in der Lautstärke das man den Motor nur hört wenn auch mal gas gegeben wird. Mit Windgeräuschen habe ich kein Problem.

Werde Sie aber für aufwendigere Videos auch mal an die Fußrasten montieren.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hab Heute mal die GoPro am Fighter montiert. Letzter Test vor Südtirol. Nächste Woche Sonntag geht's wieder gen Süden.

Mach das immer am Rahmen fest. Befestigung ist mit dem Zubehör easy. Hält Bombenfest und die Qualität der Aufnahmen ist genial...

Grüsse

Sven

image1.jpg.c22e7e8ac46f0af65216c91ba34b8

image2.jpg.ec68dbf8d572b9841b029b7042125

image3.jpg.2c5857bed15c18429b73a1b47c82f

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ne "blöde" Frage zum Thema. Meine GoPro macht immer nach 10min. nen Cut und fängt eine neue Aufnahme an.

Also sprich wenn ich z.Bsp.länger als 20min aufnehme, hab ich ab Ende 3 Video's.

Ist die Länge der Aufnahme nur Einstellungssache oder so Standard !?!?

Grüsse

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.