Zum Inhalt springen

Auspuff Monster 696


MiniMonster696

Empfohlene Beiträge

Naja, mit Wilbers Federbein, Rizoma-Lenker und kurzem Heck ist jetzt eigentlich fast alles getan, was ich wollte! Der originale Auspuff ist halt richtig schirch. Eigentlich will ich nicht mehr viel ausgeben, dh es wird eher ein Slip on werden und keine Komplettanlage. Am besten gefallen würde mir der von Termignoni, aber der in Carbonoptik hat keine E-Nummer, der andere gefällt mir nicht so gut. Leo Vince und Co gefallen mir eigentlich auch nicht so gut, hat meiner Meinung nach nix auf einer Ducati verloren. Fazit: wird wohl ein Termignoni werden, wenn nicht heuer, dann vielleicht nächstes Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für die 696/796/1100 gibts aber schönere Tüten als Termi....Ich finde da Spark und SC mit am schönsten.... Die Spark hatte ich selbst an meiner 696. Jetzt verrichten sie ihren Dienst an einer 1100er.

Aber dir muss es gefallen :-)

Gruß, Pierre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil Ducati Termis verkauft ist das noch lange kein Argument warum andere nicht gut aussehen sollen. Ist dein Heck Original DP? Oder rizoma? Und dein Lenker kannste dann auch gleich wieder abbauen. Wenn du deine Haltung zwecks dem Puff ernst meinst.

Coffee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt! Ich glaub mir ist das erst jetzt so richtig bewusst geworden, dass alles andre für mich vermutlich nur ein platzhalter wär *g*

Schade ... vllt ist es möglich, dass dir mal verschiedene Anlagen live anhörst. Youtube geht zwar auch aber live ist halt immer etwas anders - jaja, realer (wollte sicher jemand ergänzen :biggrin-new: ). Hab damals auch lang überlegt, was es werden soll und war zunächst auch für die Termis, bis ich die mal in freier Wildbahn gehört habe. Klang hat mir gar nicht gefallen. Beim Suchen nach Alternativen hatte ich dann kurzfristig die Leovince ins Auge gefasst, aber da hat mir dann auch der Sound nicht gepasst. Dann kam noch GPR mit in die Überlegung, eigentlich nur weil ich mir wegen der SC und dem fehlenden Kat nicht sicher war. Schließlich sinds dann aber die SC-Tüten geworden, Leistung alles palletti und der Sound ist hammer. Aber natürlich ist es wichtig, dass dir die Optik zusagt, das ist für mich bei allen Modellen eigentlich so gewesen, es war dann der Sound und natürlich auch ein klein wenig der Preis, der die Entscheidung beeinflusst hat.

Na ich bin gespannt, vllt schreibst du ja dann mal was es nun geworden ist :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil Ducati Termis verkauft ist das noch lange kein Argument warum andere nicht gut aussehen sollen. Ist dein Heck Original DP? Oder rizoma? Und dein Lenker kannste dann auch gleich wieder abbauen. Wenn du deine Haltung zwecks dem Puff ernst meinst.

Coffee

Coffee was hat denn der Lenker mit Auspuff zu tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Sound vom originalen Auspuff auch ok, mir gehts rein um die Optik. Hätte ich über die verschiedenen Hersteller diskutieren wollen, hätte ich das Thema unter einer anderen Kategorie gepostet. Ich habs bewusst unter SUCHE gepostet, weil ich Angebote von Leuten einholen wollte, die gebrauchte Slip ons oä daheim rumliegen haben und diese los werden wollen. Offensichtlich ist das Thema hier aber leider missverstanden worden. Also: ich würd mich nach wie vor über Angebote freuen (alle Hersteller) und wenn dann was verbaut ist, poste ich natürlich ein Foto.

DANKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.