Zum Inhalt springen

Kette spannen


Bubenze

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wollte heute die Kette an meiner S4R spannen. Habe die beiden Schrauben auf der Schwinge gelöst und den Hakenschlüssel angesetzt - wie im Werkstatthandbuch beschrieben. Das Kettenrad bewegt sich keinen Milimeter vor oder zurück, eher verbiegt sich der Hakenschlüssel. Ne Idee, was ich falsch mache?

Danke!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ist sicher nur "ein wenig" fest gegammelt, wobei ein wenig halt rechtrelativ ist.

In den Spalt der Klemmung ein wenig Röstloser , WD40 oder so rein und mal nen Tag einweirken lassen hilft oft.

Viel besser geht es, wenn du die Karre hinten aufbocken kannst und das Rad rausnimmst. Dann kommst du viiiiiiiel besser bei und - das wollt ich eigentlich nicht schreiben- kannst vielleicht auch mit ner Verlängerung und Gewalt... aber vorsictig mit dem Hacken...

so ganz nebenbei könnte mir mal jemand die Ersatzteil-Nummer vom Luftfilter einer S4R zB. aus Bj. 2005 sagen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich nochmal

mein Hackenschlüssel ist aus dem Schlepper-Werzeugkasten. Oder vielleicht kennst du ja jmdn. der LKW schraubt, dir Schlüssel sind ne andere Liga und damit sollt es auf jeden Fall klappen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Exeter wirklich fest sein sollte. Hinterrad demontieren und wie dietzh schon schrieb, WD-40 rostlöser verwenden. Dazu dann etwas mit einem Gummihammer klopfen.

Die beiden Schrauben müssen auch wirklich richtig lose sein !

Viele Grüße

Dirk

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, okay, danke für Eure Tipps. Probier´s diese Woche nochmal. Hab mir jetzt den Original-Schlüssel besorgt. Ich denke, der ist nicht ganz so wachsweich. Die beiden Schrauben hatte ich komplett herausgedreht. Und die Schwinge sogar per Schraubenzieher an der Stelle noch etwas geweitet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ist sicher nur "ein wenig" fest gegammelt, wobei ein wenig halt rechtrelativ ist.

In den Spalt der Klemmung ein wenig Röstloser , WD40 oder so rein und mal nen Tag einweirken lassen hilft oft.

Viel besser geht es, wenn du die Karre hinten aufbocken kannst und das Rad rausnimmst. Dann kommst du viiiiiiiel besser bei und - das wollt ich eigentlich nicht schreiben- kannst vielleicht auch mit ner Verlängerung und Gewalt... aber vorsictig mit dem Hacken...

so ganz nebenbei könnte mir mal jemand die Ersatzteil-Nummer vom Luftfilter einer S4R zB. aus Bj. 2005 sagen ?

Guckst Du hier...http://www.ducati.de/services/wartung/index.do

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soderle,

mit dem besseren Schlüssel konnte ich die Kette lösen. Offenbar hatte der Vorbesitzer sie bereits bis zum Anschlag gespannt, weiter geht´s nicht mehr. Und da ihm das auch noch nicht reichte, hat er mit Kraft nochmal etwas nachgelegt. Daher saß der Exzenter so bombenfest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.