Zum Inhalt springen

Bubenze

Members
  • Gesamte Inhalte

    44
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Name
    Markus
  • Wohnort
    Dülmen
  • Motorrad
    S4R

Leistungen von Bubenze

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Genau. Fluppen ist erstmal top. Und was bringt mir der Steinschlagschutz wenn der Regler den unvermeidlichen Hitzetod erleidet? Ich glaube, so´n paar Steinchen steckt das Teil locker weg.
  2. So, dann antworte ich mir mal selbst. Vielleicht hilft es ja mal wem. Mit neuem Regler blieben die furchterregenden mechanischen Geräusche jedenfalls bislang aus. Was immer es war: Ich hoffe, es bleibt weg. Und das Coolste (im Wortsinne): Mein Mechaniker hat den Regler jetzt direkt unter dem Scheinwerfer, also voll im Wind, montiert. Da dürften thermische Proleme der Vergangenheit angehören. Warum Ducati den Kühlkörper unter der Sitzbank versteckt weiß auch keiner, oder?
  3. Hallo, kaum habe ich den E-Starter wechseln müssen, macht meine S4R leider weiter Trabbel. Nahezu gleichzeitig verabschiedete sich der Lima-Regler in weißem Rauch und es gab sehr unangenehme mechanische Geräusche während der Fahrt, die so klangen, als würde etwas mitlaufen, das besser nicht mitlaufen sollte. Kann es da einen Zusammenhang geben? Kann es zum Beispiel sein, dass der Regler über die Elektrik einen falschen Impuls an den Starter gibt, so dass dieser sich plötzlich während der Fahrt zuschaltet? Regler hab ich mir inzwischen besorgt, mal sehen, ob nach dem Austausch Ruhe ist. Außerem habe ich festgestellt, dass der Kühler tröpfchenweise Flüssigkeit verliert, wenn der Motor im Stand einigermaßen heiß wird. Und zwar tritt die Flüssigkeit dort aus, wo das linke Seitenteil an den Kühler gepresst ist. Problematisch? Danke für jeden Tipp!
  4. Soderle, mit dem besseren Schlüssel konnte ich die Kette lösen. Offenbar hatte der Vorbesitzer sie bereits bis zum Anschlag gespannt, weiter geht´s nicht mehr. Und da ihm das auch noch nicht reichte, hat er mit Kraft nochmal etwas nachgelegt. Daher saß der Exzenter so bombenfest.
  5. Hallo, okay, danke für Eure Tipps. Probier´s diese Woche nochmal. Hab mir jetzt den Original-Schlüssel besorgt. Ich denke, der ist nicht ganz so wachsweich. Die beiden Schrauben hatte ich komplett herausgedreht. Und die Schwinge sogar per Schraubenzieher an der Stelle noch etwas geweitet...
  6. Hallo, wollte heute die Kette an meiner S4R spannen. Habe die beiden Schrauben auf der Schwinge gelöst und den Hakenschlüssel angesetzt - wie im Werkstatthandbuch beschrieben. Das Kettenrad bewegt sich keinen Milimeter vor oder zurück, eher verbiegt sich der Hakenschlüssel. Ne Idee, was ich falsch mache? Danke!!
  7. Hallo Dirk, danke für den Tipp.
  8. Tja - ihr habt leider Recht gehabt. Heute tropft mein Möffchen wieder. Hab jetzt nochmal was draufgeschmiert. Verkäufer aus England schwört, dass es hält. Nicht, dass ich das glauben kann. Aber über den Winter probier ich es aus. Wenn das wieder nicht klappt, bleibt nur noch Löten oder ersetzen. Gruß MM
  9. Auch einen Monat nach der 2K-Behandlung ist kein Hauch von Benzin an der Naht bemerkbar.
  10. Soderle. Es geht wohl nicht ganz so einfach. Anbei eine Auskunft von Sicherheitstechnik Roth: Geht nicht. Ihr Chip hat bereits einen Code drauf und ist geschlossen. Bei der Version können Sie nicht den Schlüssel programmieren, sondern müssen den Code den der schon hat, in der Motorsteuerung zusätzlich berechtigen. Das geht aber nur beim Duc-Händler und der braucht den roten dazu, der das Steuersystem öffnet. Haben Sie den roten? Dann also in die Werkstatt zum anlernen.
  11. Hallo Espresso, das sind immerhin Anleitungen, die ich noch nicht gefunden hatte. Leider funktionieren sie auch nicht. Aber irgendwann krieg ich´s hin. Danke!!
  12. Hallo, leider auch mit geladener Batterie derselbe Effekt: Die WFS-Diode leuchtet dreimal auf, wenn der rote Schlüssel auf Zündung ein geht. Dann passiert nichts mehr. Außer, das die Diode erlischt und er Motor frei ist. Bin für jeden Tipp dankbar.
  13. Was ich jetzt aber bemerkt habe, in meiner verzweifelten Suche nach einem Multifunktionsknopf: Wenn ich den Blinker drücke, und der rote Schlüssel steckt, beginnt die Temperaturanzeige zu blinken. Bin ich da auf dem richtigen Weg...? Das Handbuch spricht von ener tipp topp geladenen Batterie. Sie war ziemlich down. Versuche es jetzt mal mit laden...
  14. Hallo Gusto, meine Duc ist von 2004 - ich glaube, die hat noch keinen "Menüschalter am linken Lenker". Hatte den Tipp auch schon gefunden. Danke Dir trotzdem!!
  15. Hallo, ich habe mir für meine S4R einen neuen schwarzen Schlüssel mit Transponder zugelegt. Um ihn anzulernen soll laut Handbuch zuerst der rote Schlüssel ins Zündschloss, dann soll ein Countdown von 30 runterzählen. Es ist allerdings kein Countdown zu sehen. Es geschieht vielmehr überhaupt nichts. Ich kann mit dem neuen Schlüssel fahren, wenn ich den Code von der Karte mit dem Gasgriff eingebe. Allerdings müsste ich das dann vor jeder Fahrt aufs neue machen. Frage: Was kann ich tun, um den neuen Schlüssel anzumelden? Danke!!!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.