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7,5er Sicherung brennt plötzlich immer durch


knolle

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Hallo Leute,
Es ist wie verhext und soll nicht sein! 😫😭
Ich hatte ja das Problem mit dem nicht funktionierenden Bremslicht bei dem Fussschalter.
Das funktioniert auch alles wieder!
War ein sau dummer Fehler von mir, aber gut, geht wieder.
Jetzt habe ich ein noch schlimmeres Problem! ☹️
Ich habe nichts verändert und es kam urplötzlich!
Jedes mal, wenn ich jetzt die Zündung an mache, brennt mir die 7,5er Sicherung durch, die für das gesamte Licht zuständig ist!
Ich weiß nicht wie ich am besten vorgehen soll, um den Fehler einzukreisen!
Ich hoffe, es ist hinten irgendwo ein Masseschluss oder der gleichen und nicht vorne irgendwo im Kabelbaum!
Vielleicht kann mir jemand einen kleinen Tipp geben, wie ich vorgehen kann. Bin echt am verzweifeln, weil ich einfach endlich mal wieder fahren will!
Wäre Euch sehr dankbar für jeden Tipp! 🙏🏻👋🏻.
Monster 600 Bj.96.

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Bearbeitet von knolle
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 Oli, schön dass du den Plan hast, der ist aber undeutlich ;)

das wichtigste sieht man  Wo die Leitungen noch hin gehen z.B.
zum Blinkgeber und dem Lichtschalter, die Einheiten steckst du einfach mal ab

das kostet dich dann u.U. 2 Sicherungen und bist etwas klüger. :)

Wie es dann weiter geht ?  hast du einen Lötkolben und kannst damit umgehn ?

Dann gebe ich dir morgen den ultimativen Tip wie man Fuses spart.

Vielleicht kommt noch ein anderer drauf, ich muss ins Bett  :new_sleeping:.  G

  

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vor 10 Stunden schrieb Gerd_KW:

 Oli, schön dass du den Plan hast, der ist aber undeutlich ;)

das wichtigste sieht man  Wo die Leitungen noch hin gehen z.B.
zum Blinkgeber und dem Lichtschalter, die Einheiten steckst du einfach mal ab

das kostet dich dann u.U. 2 Sicherungen und bist etwas klüger. :)

Wie es dann weiter geht ?  hast du einen Lötkolben und kannst damit umgehn ?

Dann gebe ich dir morgen den ultimativen Tip wie man Fuses spart.

Vielleicht kommt noch ein anderer drauf, ich muss ins Bett  :new_sleeping:.  G

  

Kann man super zoomen, der hat schon eine gute Auflösung, Gerd. 👍

image.thumb.png.f55b4926fba4e351bb421290c395fa9a.pngimage.thumb.png.d660a4a3c0593353edc7b22c9e0d658f.png

 

 

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Wenn es "normale" ATOs sind kann man zum Fehler suchen auch sowas nutzen: https://www.rennsportshop.com/de-fahrzeug-technik-auto-elektrik-schalter-sicherungen-kabel-zubehoer-sicherungen-zubehoer-034-990308-Sicherungsautomat-75A.html

Für Mini-Flachstecksicherungen muss man sich halt nen Adapter basteln. Der Chinese hat schon gebastelt: https://www.amazon.de/ABSOPRO-Sicherung-Adapter-Klopfen-Klingen/dp/B0BS19RRRQ

Sonst hat Gerd aber recht. Erstmal alle Verbraucher abklemmen und dann einen nach dem anderen wieder anstecken. Wenn du ein Multimeter hast, kannst du das ja auch mal an die einzelnen Verbraucher ranhalten und den Widerstand messen.

Bearbeitet von Eumel
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Hallo ihr lieben,

Erstmal vielen lieben Dank für die Antworten. 😊👍🏻

habe alle Verbraucher abgeklemmt, die mit der 7,50er zu tun haben.

Habe den Fehler gefunden. Es lag an dem Kellermann Blinkerrelais, das hat irgendwie einen weg gehabt.Habe mir erstmal ein neues bestellt.

Das mit den Sicherungen, die man wieder verwenden kann, ist ja eine tolle Sache.

Fürs nächste Mal weiß ich Bescheid, vielen Dank dafür. 😉🏻

Also nochmals vielen Dank für den Tipp. Bin genauso vorgegangen, wie ihr es mir empfohlen habt. Echt klasse! 😊👍🏻

Bearbeitet von knolle
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Seltsamerweise ist der Plan jetzt viel besser als ich ihn abgespeichert hatte,
man muss halt mehrmals drauf klicken, ist kein Pdf.

Egal, mit dem Kellermann hätte man auch sagen können,
ein nomaler Blinkgeber war unwahrscheinlich, da er kaum Massebezug hat,
ich vemutete eher einen Kabelschluss + nach Masse.

Der ultimative Tip ist nicht gekommen, ATOs u.a. Klimbim braucht man da nicht.

Wichtig ist u.a. dass man auf den Schaltplan schaut und logisch vorgeht. G

Bearbeitet von Gerd_KW
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vor 5 Stunden schrieb Gerd_KW:

Seltsamerweise ist der Plan jetzt viel besser als ich ihn abgespeichert hatte,
man muss halt mehrmals drauf klicken, ist kein Pdf.

Egal, mit dem Kellermann hätte man auch sagen können,
ein nomaler Blinkgeber war unwahrscheinlich, da er kaum Massebezug hat,
ich vemutete eher einen Kabelschluss + nach Masse.

Der ultimative Tip ist nicht gekommen, ATOs u.a. Klimbim braucht man da nicht.

Wichtig ist u.a. dass man auf den Schaltplan schaut und logisch vorgeht. G

Hey Gerd, 🙋🏻‍♂️

vielen lieben Dank nochmal für Deine super Erklärung. Hast Du denn noch den ultimativen Tip für mich? Würde mich ja schon interessieren, was Du noch für Tricks in der Hinterhand hast! 😃👍🏻🏻

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