Zum Inhalt springen

Constand Zentralständer an S2R Problem mit Schraube am Motor


Chris1985

Empfohlene Beiträge

Hallo 

Ich habe mir ein Zentralständer von Constand bei Motea geleistet und habe nun ein Problem bei der Montage der Hülle am Motorrad. Und zwar soll die Schraube dir Motor und Rahmen zusammen hält gedreht werden und die Mutter durch die Hülse ersetzt werden. Das Problem ist nur das auf der rechten Seite wo die Mutter orginal sitzt im Rahmen auch Gewinde ist und ich die Schraube so nicht drehen kann. 

Hat eventuell wer auch das Problem gehabt und ein Lösung dafür gefunden? 

MfG Christian 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe die Frage nicht ganz. Das muss eine Gewindestange oder eine lange Schraube sein. Kann sein das Du die Stange / Schraube ausbauen und von der anderen Seite durchstecken musst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Chris,

ich habe das an meiner S2R 1000 auch gemacht und da war kein Gewinde. Allerdings brauchst du Geduld (WD40 und/oder Wärme schaden auch nicht) um die Schraube da raus zu bekommen. Immerhin war da seit dem Zusammenbauen keiner mehr dran. ;) 

Und denk bitte daran den Motor von unten abzustützen.

VG und Erfolg, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe an einer S2R ebenfalls schon diese Hülse montiert, dazu die Motorachse umgedreht. Es ist kein Gewinde im Rahmen.

Der Trick ist definitiv den Motor am Ölsumpf abstützen, damit keine Last auf dem Bolzen/der Motorachse lastet.

Dann mit einer anderen Schraube/Gewindestange oder einer anderen Verlängerung und nem (Gummi)hammer sachte austreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 🤨

Okay die Lösungen des Problems war wirklich der Druck vom Motor. Mit dem Abstürzen ging die Schrauben ganz einfach raus undxdas Gewinde was ich gesehen habe war wirklich in den Lack gedrückt 🙈.

Danke für die Hilfe. 

Bearbeitet von Chris1985
  • Like 3
  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.12.2023 um 18:32 schrieb Chris1985:

 🤨

Okay die Lösungen des Problems war wirklich der Druck vom Motor. Mit dem Abstürzen ging die Schrauben ganz einfach raus undxdas Gewinde was ich gesehen habe war wirklich in den Lack gedrückt 🙈.

Danke für die Hilfe. 

Schön das Du Rückmeldung gibst. Ist heutzutage leider etwas aus der Mode gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.