Zum Inhalt springen

Suche Tacho für 2012 Hyper 1100 EVO


F-hyper

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

ich suche einen neuen oder gebrauchten Tacho für eine 2012 Hyper 1100evo, ich denke das ist der gleiche wie bei der 2012 Monster 1100evo.
Meiner ist leider hin und selbst der Händler bringt keinen Ersatztacho mehr her.

Also wenn jemand so etwas rumliegen hat oder eine Unfallmaschine oder einen guten Gebrauchtteile-Händler kennt wäre ich euch sehr verbunden...

Gruss,

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb F-hyper:

ich suche einen neuen oder gebrauchten Tacho für eine 2012 Hyper 1100evo, ich denke das ist der gleiche wie bei der 2012 Monster 1100evo.
Meiner ist leider hin und selbst der Händler bringt keinen Ersatztacho mehr her.

Hallo, nein, das ist er nicht, deiner müsste so aussehen 

unten gerade, die HYM 2008 und 2009 hatten unten einen Knick.

1511206998_20230706_2308351.thumb.jpg.790e83feb93a03423284fe4a6e42923d.jpg

Ein gebrauchter funktioniert nicht weil die codiert sind.

Was ist denn an deinem kaputt ?  G

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerd,

der auf deinem Bild sieht so aus wie meiner, korrekt.

Ich hatte hier vor zwei Jahren mal einen Thread dazu: 

 

Du hattest mir auch ein paar Empfehlungen gegeben, vielleicht erinnerst du dich. Ich bin damals nicht weitergekommen. Dann umgezogen, neue Arbeit, Hausumbau, etc. und bin einfach nicht dazu gekommen mich darum zu kümmern.

Dachte dann muss ich wohl in den sauren Apfel beissen und 1000 EUR für das Ersatzteil beim Ducati Händler anlegen, der sagt mir aber dass es das nicht mehr als Ersatzteil gibt. Er versucht jetzt bei Kollegen evtl. eine Unfallmaschine zu finden, aber meine Hoffnung ist nicht allzugross. 

Es muss dann aber schon eine Möglichkeit geben die Dinger umzukodieren.
 

Wenn du dir das ansehen willst schicke ich dir auch gerne das Teil. Musst halt sagen was du für eine Analyse haben willst.

 

Gruss,

Florian

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, habe mir die lange Geschichte noch mal durchgelesen & Video

erinnern kann ich nach 2 J. und 1000 anderen Sachen nicht mehr. 

Was bleibt, vieles ist nicht nachvollziehbar. 
man weiß nicht was du wo gemessen hast :dontknow:  .
Als man endlich bei den Fehlern angelangt ist , sehr wichtig !
hat man die Hausaufgaben nicht gemacht, diese zu löschen & berichten,
sondern einfach abgebrochen .

Jetzt sucht man einen andern Tacho, ohne zu wissen obs daran liegt, vermutlich um damit rum zu probieren.
Dieser Tacho war bei einer der teuersten Firma am Markt, die im Branchenbuch gleich oben steht. 
Trotzdem ist der offen und man muss sich nicht wundern wenn da Wasser rein kommt usw.

Diese Tachos sind das schlimmste von Ducati, was ich kenne 
Allein das Öffnen ist der Horror , da geht immer was kaputt.
Eine Geschichte dazu kann man im SBK Forum lesen, einer schreibt
Das macht man nur 1x im Leben, ich hatte schon mind. 5 davon
aus den Streetfightern, und kein Appetit auf weitere. G 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke auf jeden Fall dass dir Zeit nimmst das anzusehen. Warum ich das alles abgebrochen hatte habe ich ja geschrieben, ein paar grosse Veränderungen im Leben, da war leider keine Zeit fürs Mopped. Ist ein Hobby das ich gerne mag, aber andere Dinge gehen nunmal vor.

Wenn du meinst es macht Sinn greife ich das nochmal auf und versuche die Tage den Fehlerspeicher nochmal auszulesen und zu löschen. 

Relais das klackert ist definitv das BzP Relais 17 wie schon vermutet (klar, was auch sonst...)

Dass die Tachos scheisse sind hab ich mittlerweile auch mitbekommen, aber was habe ich für Optionen? Tacho ersetzen durch was anderes wird ja nicht ohne neue ECU gehen und vermutlich mega aufwändig überhaupt alles angeschlossen zu bekommen.

 

Gruss,

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, es gibt keine Entschuldigung wenn man so nahe dran ist
nochmal auf den Knopf zu drücken, dauert keine 5 Minuten. 

Jetzt 2 J. später wieder alles von vorne aber Suche Tacho.

Wieso eigentlich Tacho ? es wäre doch einfacher z.B. mit dem DTC Modul anzufangen 

schon weil es viel günstiger ist. 

Ist klar, wildes Rumprobieren auf Verdacht und Meinungen,
ohne  zu wissen wo die Spannung einbricht.  G 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da versteh ich dich ja vollkommen. Aber es gibt im Leben einfach Situationen die eben Entscheidungen fordern und in dem Fall fiel sie eben gegen das Knöpfchen drücken. Also ja es ist schade das wieder von vorne angefangen werden muss…. So what….. Aber Doch es gibt unendlich viele Gründe warum das eben nicht zu Ende gemacht wurde…..🤷🏼‍♂️ und nun? Schei..t der Hund drauf….. Kann nicht nachvollziehen warum du deinen gegenüber immer, oder sehr oft, als ungenügend darstellen musst. DAS finde ich echt schade aber vielleicht empfinde ich das nur so. Aber niemand ist schlechter oder weniger als du, nur weil es diese eine Sache gibt in der du wohl richtig super bist. Also bitte Schenk den Leuten doch einfach etwas mehr Respekt, du wärst überrascht wie wenig das weh tut. Grüße Markus 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist einfach nicht nötig über sowas sehr viele Worte zu machen,
war halt so und keine Entschuldigung nötig, das bläht nur. 

Trotzdem muss am Thema weiter gemacht werden, wo aufgehört
und nicht wieder was neues geglaubtes ohne Grundlagen. 

Ich erwarte immer noch eine Antwort Warum der Tacho und warum der überhaupt offen ist :dontknow:.
ich habe einfach keine Zeit falschen Spekulationen auf den Leim zu gehn. 

Hier meine entgültige Antwort zum Tacho :
ich kann den an Batterie anschließen, die Menues durch klicken, evtl. noch Außentemp. anschließen, Blinker, mehr geht nicht da fremdes Steuergerät. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.7.2023 um 21:04 schrieb F-hyper:

Hi zusammen,

ich suche einen neuen oder gebrauchten Tacho für eine 2012 Hyper 1100evo, ich denke das ist der gleiche wie bei der 2012 Monster 1100evo.
Meiner ist leider hin und selbst der Händler bringt keinen Ersatztacho mehr her.

Also wenn jemand so etwas rumliegen hat oder eine Unfallmaschine oder einen guten Gebrauchtteile-Händler kennt wäre ich euch sehr verbunden...

Gruss,

Florian

Über die Gleichteilsuche ist festzustellen das der Tacho nur in dem einem Modell verbaut ist.

Hier ist er angeblich noch Lieferbar:

grafik.thumb.png.95c768c51d2c96a69c1cd16e9f95bb33.png

Ist ja auch ne Tel-Nummer in D dabei.

Könnte man ja einfach mal fragen...

P.S: Gerds Einwand der "stabilen Diagnose" schließe ich mich an....

Bearbeitet von Glückspilz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese gleiche aussehenden Tachos von Mqe sind auch in der Basis gleich, es gibt sie in veschiedener Ausführung :

Mit Klappensteuerung und ohne  HYM796 - 1100
mit APS Luftdruck- Sensor und ohne
Mit weißer Beleuchtung oder orange, Streetfighter
mit 5V oder mit 12V Steuerung (Achtung Gefahr)
mit versch. Software und Modell Schriftzug. 

Gleiches Gehäuse und LCD (bisher). 

Wozu 850 E ausgeben wenns dann doch nicht daran liegt. G

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.