Zum Inhalt springen

Ein neuer (alter) aus Mittelhessen


funghi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Monster-Gemeinde,

als Neuer in eurem Forum sende ich ein HALLO in die Runde.

Bin stolzer Besitzer einer roten M900, die bereits seit 2007  unter mir ihren Dienst tut.

Technisch löse ich eigentlich alles selbst an der Duc, was auch nicht sehr schwer ist, das die Gute mich in 35.000km eigentlich nie wirklich gefordert hat.

Benzin, Öl, etwas Service und viel Liebe war eigentlich alles, was sie von mir wollte.

Und jetzt? Ganz plötzlich?

Nachdem ich am Wochenende mal so langsam die Saison starten wollte, sprang sie ziemlich ordentlich an, aber die Batterie hat es gerade so geschafft. Als sie mir dann ausging (Choke rein/Choke raus?) musste ich zur Starthilfebatterie greifen. Dabei habe ich sie (ja, ich weiss- bin ein Depp) für eine Sekunde verpolt. Und welche Überraschung: Sie springt nicht mehr an! Auch nicht mit der neuien Batterie.

Ist das schon mal jemandem passiert? Kann das Steuergerät einen Schlag bekommen haben? Ich bin echt überfordert.

Jeder Tipp ist sehr willkommen! Danke im voraus.

Viele Grüße aus Mittelhessen

funghi

(900M, Bj 1997, 35,7tkm, Marvin-Auspuff, sonst Original)

M900_1.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb MadMax77:

Hast Du schon alle Sicherungen kontrolliert?

Sicherungen sind keine elektronischen Bauteile und damit eigentlich verpolungssicher.

Durchgeknallte Sicherungen habe ich früher gerne durch einen Nagel ersetzt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ja, bis dann der Arsch mal richtig abbrennt :thefinger_red:

Funghi = Pilze, wie heißt du denn ?  

Starthilfe verpolen = 24 V kurz schließen :SmackBottom:,
hats richtig gefunkt und geknallt ?  

Unter dem Sitz o.ä. gibt 2 Kokusnuss Boxen die werden hin sein,

Ersatz gibts billigst aus China.  G 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Leute,

für das nette "Willkommen" und die Tipps.

Gibt es für die "kokusnuss Boxen" Teilenummern? Oder einen Tipp, wie ich die Funktion durchmessen kann?

Ist eine blöde Fehlersuche, wenn man ganz vorne anfangen muss. 😞

 

@ Gerd-KW: gut getippt.Ich heisse tatsächlich Pilz!

 

beste Grüße

funghi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, finde ich auch. Diese Phantasienamen, die ich mir nicht merken kann und noch mal nachschauen muss damit ich diese kreativen Auswüchse auch ja noch richtig schreibe. Also ne, dann antworte ich lieber gleich gar nicht, sorry.  Pilz ist ja nun eher Semikreativ. Und MadMax macht ja auch noch irgendwie Sinn.

Wo ich nun gerade schon im Meckermodus bin, auch diese Verniedlichungen finde ich schlimm. Wie Rolfi (hoffe hier gibt es keinen), ist das nun ein Schäferhund oder doch ein richtig ausgewachsenes Mannsbild.

 

Lieben Gruß aus der Sitzwerkstatt und allen hier ein schönes WE

Bearbeitet von Andrea Sitzwerkstatt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.