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Monster 1200S Bj. 2014 - Cockpit ausstecken?


Jochen S

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Hallo Zusammen,

Ich baue gerade von den normalen Blinkern auf Lenkerendenblinker um. Dabei möchte ich auch gleich die Silberfarbene Scheinwerferumrandung schwarz folieren dann ist auch das Loch zur Serienblinkeraufnahme zu.

Weis Jemand ob man das Cockpit kurz ausstecken kann ohne dass es zu ner Fehlermeldung kommt bzw. irgendwas passiert das dann  nur die Werkstatt wieder richten kann? Muss zwingend vorher die Batterie abgeklemmt werden? Oder nur Zündung aus kurz zwei Sekunden ausstecken Rahmen raus und wieder einstecken?

Das entnehmender Batterie zum abklemmen scheint ja auch was größeres zu sein, oder kann man Die Stromzufuhr zum Cockpit anders/besser unterbrechen. Möchte ja nur kur das Cockpit aus und wieder einstecken. Da können Steuergeräte manchmal pissig reagieren....

Besten Dank und Grüße 

Jochen

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vor 12 Stunden schrieb Gerd_KW:

Jochen , Du kannst auch die Hauptsicherung ziehen

oder die 2. im Vorderen Sicherungskasten, ist besser so. G

Vielen Dank Gerd,

ich denke ich zieh "sicherheitshalber" kurz die Sicherung.... wollte mal nachhaken, dass durch das ausstecken oder auch das Ziehen der Sicherung/Batterie abklemmen irgendwas "ergibt", dass ich dann wegen Diebstahlschutz irgendwas eingeben muss oder gar zum Händler....

@Gerd_KW eine Frage noch: ich versuche immer alles erstmal selbst zu finden bevor ich nerve aber ich bin noch recht neu in der Materie. Übers Instandhaltungsheft habe ich 3 beschriebene Sicherungskästen gefunden. 

Im Sicherungskasten "B" rechte Seite unter Abdeckung ist die Nr.2 die fürs Cockpit mit 10A - die wirst Du meinen, oder?

Die Hauptsicherungen sind am Fernanlassschalter im "Schwingenkasten" (zum Glück ist das Federbein noch ein Stückweit zu erkennen sonst würd ich jetzt noch suchen)

Dann schau ich mal wo's schneller geht.... 

Grüße Jochen

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vor 13 Stunden schrieb Jochen S:

Dabei möchte ich auch gleich die Silberfarbene Scheinwerferumrandung schwarz folieren dann ist auch das Loch zur Serienblinkeraufnahme zu.

 

Folierst du selber oder gibst du es einem Folierer?

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Jochen, gute Einstellung
in der Bed. anleitung  da ist hinten auch der Schaltplan drin,
PDF kann ich dir per email (auf PN) zusenden, Jahrgang ? 

Batterie ab muss jedes Töff aushalten, die wichtigen Werte
sind in Festspeichern, das einzige was dann nötig ist,
die Uhr stellen 9_9 und evtl. einen  Pin eingeben wenn der Schlüssel nicht passt. G

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vor 1 Stunde schrieb Gerd_KW:

Jochen, gute Einstellung
in der Bed. anleitung  da ist hinten auch der Schaltplan drin,
PDF kann ich dir per email (auf PN) zusenden, Jahrgang ? 

Batterie ab muss jedes Töff aushalten, die wichtigen Werte
sind in Festspeichern, das einzige was dann nötig ist,
die Uhr stellen 9_9 und evtl. einen  Pin eingeben wenn der Schlüssel nicht passt. G

Danke Gerd 🙂

Bj. 2014 Monster 1200S

(bin mir nur net sicher, ob ich damit was anfangen kann)

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vor 3 Stunden schrieb SeljakTT:

Folierst du selber oder gibst du es einem Folierer?

ich foliers selber.... ich habe mal beim Auto-Konfigurieren nach der X-ten Um-Konfiguration das "Night-Paket" aus Versehen rausgeworfen und dann alle Teile schwarz Matt foliert... das hat ganz gut funktioniert. Seither habe ich das ein oder andere Teil noch foliert. Mit Fön und Rakel bei guter Folie eigentlich kein Hexenwerk. 

Das Ergebnis kann ich bei Interesse gerne Einstellen 🙂

 

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