Zum Inhalt springen

Sitzbank M796 unkomfortabel- zu hart


MarcoDucati

Empfohlene Beiträge

Hallo…

habe heute 300km mit meiner 796 und der original Sitzbank hinter mir.

Mir tut ganz schön der A… weh.

Die Sitzbank muss ausgetauscht werden.

Habt Ihr Erfahrungen mit der Ducati Performance Sitzbank?

Wenn ja, wo kann ich die günstig bekommen?

Gibt es noch andere Alternativen?

Bin demnächst in Deutschland und könnte online bestellen.

Bin gespannt auf eure Erfahrungen mit Sitzbänken.

Gruß aus Bangkok,

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marco!

Hatte schon 600km Tagestouren gemacht, kein Problem, liegt aber auch daran das ich mit dem Fahrrad 200km Touren mache. Was hilft und preiswert ist, sind einfache Radler Hosen mit Polster. Ist super bequem und preiswert.

Ansonsten kann man aufpolstern lassen, mit Gel Einlage.

Hat einer hier im Forum gerade verkauft, kannst ja mal schaun und fragen. Ist bei dir bestimmt günstiger.

Beste Grüße

Gusto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, vielleicht muss sich dein pö erst dran gewöhnen? Was machst du denn sonst so für Tourenlängen? Der Tipp mit der radlerhose ist gut. Aber bitte beachten DA dann keine Unterhose drunter ziehen ;)

Lg coffee deren Hintern auch vom ranfahren trainiert ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, also den Tipp mit den heißen Höschen kannte ich auch noch nicht....:4: Aber das Geld für ne Performance Sitzbank kannste dir sparen. Bin 2 Saison die Touring Sitzbank gefahren...war schon schöner in der Verarbeitung (Optik und Grip) aber bei langen Touren tat der Hintern auch weh.. Irgendwann muss sie halt zum Polsterer, finde ich auch individueller.

Gruß, Pierre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marco, ich musste mich auch erst wieder an solch eine Sitzbank gewöhnen, und mittlerweile kann ich ohne Probleme 8 oder mehr Stunden "reiten" ;)

Würde sagen versuch es doch erst mal eine Weile. Wenns nach 1-2 Monaten immernoch zwickt, dann geh zu einem guten Sattler und lass Dir eine bessere Füllung machen (evtl. mit Geleinlage).

Die Ducati Touring Sitzbank empfand ich als noch etwas härter, und zudem sitzt man höher. Das fand ich total seltsam, hat sich irgendwie nicht richtig angefühlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im KTM Forum gibt's einen Sattlers, der wirklich saubere Arbeit leistet und auf deine Wünsche problemlos erfüllt (abpolstern, aufpolstern, antirutschbezug, wasserdicht, steppnähte, Logos usw).

Das ganze zu einem wirklich fairen Preis. Wenn du magst, kann ich gerne den Kontakt herstellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.