Zum Inhalt springen

Kupplungsnehmerzylinder mit Überlaufbohrung ?


Dermainzer

Empfohlene Beiträge

Servus,

Heute ist mir ein Fleck und ein Honigfarbener Tropfen unterhalb der Ritzelabdeckung aufgefallen.

Zylinder abgebaut und eigentlich alles Trocken , Druckstange usw, hatte ja alles neu abgedichtet +o Ringe erneuert. 

Keine Ahnung von welcher Firma der Nehmerzylinder ist aber da gibt's eine kleine Bohrung und wenn ich den Kupplungshebel ganz leicht ziehe kommt Bremsflüssigkeit raus , ich Sach mal so als Laie,  das kann nicht im Sinne des Erfinders sein? 

Bin mir auch nicht 100% Sicher ob die Bohrung am Gehäuse aufliegt und somit verschlossen wäre? Sehe aber im ersten Moment keinen Sinn der Bohrung.

Kurz gefragt ist das Ding Schrott und zu entsorgen?

DSC_0015~2.JPG

DSC_0016.JPG

Bearbeitet von Dermainzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade mal im Netz geschaut, könnte einer von Kbike sein, bei meinem steht nix drauf ,aber bei  Duc and bike parts sieht der meinem verdammt ähnlich, auch mit der Bohrung . Oder es ist ne Verschleissbohrung, wenn's hier raus läuft ist ihre die Dichtung kaputt 😬

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab'sch mir fast gedacht , alles andere mach ja keinen Sinn. Naja, werd ich morgen mal zum Danielle Moto nach Rüsselsheim Düsen und mir den von EVR anschauen, schaut mit dem Simmering der die Druckstange vom Siff abhält ganz brauchbar aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.8.2022 um 17:27 schrieb Dermainzer:

Hab'sch mir fast gedacht , alles andere mach ja keinen Sinn. Naja, werd ich morgen mal zum Danielle Moto nach Rüsselsheim Düsen und mir den von EVR anschauen, schaut mit dem Simmering der die Druckstange vom Siff abhält ganz brauchbar aus.

Oberon Ducati Nehmerzylinder (kc-engineering.de)   Sehr geil! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, kurze Rückmeldung,

Nachdem ich die Bohrung sauber und trocken gemacht hatte ,war das ganze wieder trocken geblieben, keine Ahnung warum, Kupplung funktionierte auch normal. Dem Frieden wollte ich dann doch nicht so trauen, der Oberon ist gut und richtig Edel gemacht, hatte den bei meiner KTM verbaut, brauchte aber ne schnelle Lösung ,da ich die Woche auf's Motorrad angewiesen war.

Bin dann zum Danielle gefahren, ist ja nur 10min von mir . War super nett da, auch gut unterhalten rund ums Thema Software aufspielen/Tunning für meine Monster und im allgemeinen.

Jedenfalls ist es der von EVR geworden, sieht gut aus von der Machart und hat einen 29mm Kolben, mein alter glaub 30mm.

Handkraft fühlt sich minimal mehr an, kann aber auch täuschen , der alte fühlte sich nach dem Entlüften auch  strammer an als 1-2 Tage später .

Was mir beim EVR etwas sauer aufstößt ist ,das bei dem Preis, nicht mal 2 Alu Dichtringe dabei waren . 

 

 

DSC_0018.JPG

DSC_0017.JPG

DSC_0020.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.