Zum Inhalt springen

Tankwechsel


Holzwurm77
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Divengemeinde,

ich muss mir einen neuen Tank für meine s4r zulegen, meiner war leider durch. Also fix nach nem guten gebrauchten gesucht…. Hoppla, gibt’s grade keine für die s4r, aber kein Ding nehm ich halt einen von der s4r Testastretta, so weit so gut. Aber anscheinend passt dann die benuinpumpe nicht und ich müsste eine von der Testastretta Oder der s4rs verbauen. Stimmt das? Geht das? Die es wird doch mit höherem Druck versorgt, wenn ich mich nicht irre? Würde mich über Hilfe wirklich freuen. 
 

gute Fahrt allerseits 

Grüße Markus 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Holzwurm77:

Danke für deine Antwort.
Das heißt das ich den von der rs oder Testastretta nicht nehmen kann? Weil unterschiedliche? Aber dafür fast alle anderen. 

Du kannst es schon nehmen, brauchst neue benzinpumpe.... verkabelung ist auch etwas anders... tankgeber anders... viel arbeit ... poste ein foto vom tank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Tank ist leider nicht bei mir, sie steht bei einem Freund und geplant ist minimaler Aufwand. Tankwechsel und gut is. Ich bin lieber der Fahrer als der Schrauber. 
Aber alles was ich gefunden hab war immer rs oder Testastretta aber also ausser neu aber das steht nicht zur Debatte. Find ich zu teuer, lackieren ist kein Problem aber das halbe Motorrad will/kann ich nicht umbauen. 
also werd ich mir nen 

vor 2 Stunden schrieb Holzwurm77:

Benzintanks von 620, 695.. S2r 800... 1000 S4r... sind alle gleich!

Suchen.

dank dir für deinen Support 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

F5EC0B25-1DC2-4DA9-B122-03035265F87B.thumb.jpeg.0182ac347034498f4275935987226934.jpeg2C7AF193-F838-4751-88D1-5D79F56F1F33.thumb.jpeg.d0e48a180f4b6afda6603e6197c04009.jpeg902616B5-5223-4D78-A28C-FA0200E7633A.thumb.jpeg.b7b9fe2fefa92cfb6319e1e1a3a03a32.jpegDA1D30FC-5F1E-43C7-ADD0-9462B2860387.thumb.jpeg.0f8921d6cd5013ffaff561dc2931face.jpegBB8FE67C-A45D-4922-BCB8-E5FEC3E94BDC.thumb.jpeg.ac9773892ff332042f462267d2582c9e.jpegF0AC55BB-5F61-4536-A10A-AAB0C859AC2F.thumb.jpeg.714615ef82a75366d0dd0d6295d338ff.jpeg

Hallo zusammen,

also auf Wunsch hier Bilder vom Tank der ersetzt werden muss. Anschlüsse usw. 
es ist ne s4r von 2004 und so wie es aussieht gibt’s dafür nix gebrauchtes oder ich bin einfach nur zu blöd, was nicht auszuschließen ist. 
Kann mir jemand sagen nach was ich suchen muss? Finde nur s2r und s4rs die aber alle das große Runde bzw das Ovale Loch haben aber bei mir muss ( laut Mechaniker) die innenliegende Pumpe durch die Tanköffnung geführt und montiert werden. 🤷🏼‍♂️ Leider hab ich davon echt keinen blassen Schimmer……

gibts da ne Teilenummer oder sonst was was ich nutzen kann für meine Suche?

 

Danke im Voraus 

 

Grüße Markus 

61974124-9505-44B0-94FA-BF734DC9B59B.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast den s4r 996 Blechtank

Mit innenliegender Pumpe.

Hier passen plug an play fast alle Blechtanks! M900 von 00-01 sind anders.

S2r usw  haben Plastik tanks  mit runder  Pumpe von unten.

Testastretta  s4r/s haben wiederum.andere pumpen!

 

In deiner  Stelle würde ich den plastik tank  verbauen und gut.  Pumpe und Scharnier  benötigst du. Druck regler ausbauen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Holzwurm77

ich hab mal kollegen nachgefragt der Tank der bei dir verbaut ist, ist von ein Monster S4 RS, wenn da nichts umgebaut wurde hast du eine S4 RS und nicht eine S4R, siehe ebay link die fangen ab 600€ + Versand an...  Das model wurde nicht so oft gebaut... die teile sind sehr schwer zu finden... ich habe nur 2 gefunden aus Italien siehe links...

https://www.ebay.it/itm/154698645739?hash=item2404c200eb:g:OoAAAOSwewVhj8H2

https://www.ebay.it/itm/304394888036?hash=item46df596364:g:9gIAAOSwudBhu3S4d

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nicht der Erstbesitzer und es ist schon einiges umgebaut. Kann aber nicht sagen was denn ich hab sie von nem Händler. Also lackieren müsste ich sie sowieso. Ich kann aber den Aufwand von einer umfassenden Tankrenovierung nicht abschätzen….

den perlweißen hab ich auch schon gefunden und angeschrieben. Er schickt mir morgen noch ein paar Bilder mehr. Dann noch Lack. 

Also laut Papieren ist es ne

M4

Monster s4-r

ist ja super das ich so was seltenes ergattert hab…………..

 

danke dir wirklich sehr Paolo, Ich muss ja sagen ich wäre grade ziemlich lost….

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt 2 sprit leitung (Rücklauf, Zufuhr),  2 entlüftung sind anders verlegt positioniert, letztendlich kommt das gleiche dabei raus... aber deins ist gleich wie der der zu rennovieren ist :D👍

Bearbeitet von Paolo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt ist machbar aber der hat ja auch noch ne dicke Beule ….

Bei meiner Schrauberfähigkeit tendiere ich ja eher zum weißen…. Wenn ich das richtig geblickt hab müssen bei dem dann nur die Anschlüsse per Y-Stück verbunden werden? 
Sorry wenn ich jetzt Schwachsinn erzähl, Versuch mir durchzublicken und eine bestmögliche Entscheidung zu treffen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist glaub kein Baumarktschlauch…. Zumindest wurde es von einem gemacht der für den Rennsport arbeitet glaub nicht das der Baumarkt Ware benutzt….

aber wenn das so ist wird er

mir langsam echt unsympathisch. Sein Super Tankspezialist hat nämlich auch den jetzigen ziemlich verbastelt und 300,- für kassiert……😤

Und was ist der fünfte an dem weißen? 
 

hab mal den blauen angefragt ob er wenigstens dicht ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie auch immer, benzin-schläuche sind durch faser verstärkt... Jetzt musst nur entscheiden was für dich leichter ist... der Blaue wird günstiger schätze max 100 Entrostung/versiegelung + 150-200€ lackierung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo zusammen, 

Ich würde gerne nochmal das Tank-Thema hier aufleben lassen, da ich Probleme mit meiner S4R habe und es sich hier in den Kommentaren so anhört als gäbe es viel Fachwissen über Benzindruck etc. 

Die gute Diva hat bereits vom Vorbesitzer einen anderen Tank spendiert bekommen (Kunstoff mit runder Öffnung - nicht oval), da der originale Blechtsnk an der klassischen Schweisnaht unten geleckt hat... 

Weiter Infos konnte er mir dazu aber auch nicht geben... 

Nach viel Recherche in den Original ducati Ersatzteilkatalogen (die gibt es ja online einzusehen: https://www.ersatzteile-ducati.de/) sieht es so aus, als wäre der Kunstofftank von einer S2R. 

So jetzt zu meinem Problem:

Die gute fängt im mittleren Drehzahlbereich an zu stottern und dreht bis maximal 6000 u/min. 

Nach einigen Prüfstandsläufen, haben wir rausgefunden, dass sie in den oberen drehzahl Bereichen deutlich zu mager läuft. 

Meine Frage:

Ist es möglich, dass man einen Tank von der S2R (mit der integrierten tankeinheit) nicht auf eine S4R bauen darf, weil diese bereits einen Druckregler intern im Tank verbaut hat? 

Der originale blechtank hat nämlich auf jeden Fall keinen internen Drufkregler im Tank. Der ist ja lediglich an der Drosselklappeneinheit verbaut.

 

Könnte es sein, dass in meinem Fall die zwei hintereinander geschalteten Drufkregler dafür sorgen, dass zu wenig Benzindruck ankommt?

Viele meinten in den Kommentaren auch, die Pumpen seien anders.. Muss man möglicherweise eine stärkere Pumpe verbauen? 

 

Hoffe trotz der späten Rückmeldung kann mir hier einer weiterhelfen. 

 

Besten dank vorab! 😊

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo CafeDuc,

ich habe diesen Umbau (von Stahl- auf Kunststofftank) bereits mehrfach durchgeführt und immer den Druckregler an der Drosselklappeneinheit eliminiert - einfach herausnehmen und Schlauchenden verbinden. Je nach Pumprichtung kann ich mir durchaus vorstellen, dass zwei Regler Probleme machen. ...

Ansonsten ist der Benzindruck bei allen Modellen identisch (3 bar) und die Fördermenge reicht allemal, das Benzin wird zur Druckhaltung eh nur im Kreis gepumpt. Wenn bei Dir nach Wegnahme des zweiten Druckreglers immer noch nicht genug Sprit kommt, würde ich erst mal auf einen verstopften Filter und erst danach auf einen Defekt der eigentlichen Pumpe tippen. Beides kann man bei allen Pumpenflanschen problemlos austauschen und ist bei unserem Forensponsor UXO (used italian parts) zu einem angemessenen Kurs zu haben...

viele Grüße
Michael

Bearbeitet von s4-michel
Zusatzinfo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hey s4 Michel, 

Vielen Dank für die Ausführliche und schnelle Antwort!!

Tatsächlich hab ich wie beschrieben den Regler am Drosselklappenkörper entfernt - und siehe da, läuft auf einmal viel besser! 

In den höheren Drehzahlen noch nicht perfekt aber spürbar besser! 

Vielen Dank schonmal dafür! 

 

Benzinfilter habe ich erst vor 2-3 Wochen profilaktisch getauscht. Der alte sah auch noch gut aus, also an dem Filter wird es höchstwahrscheinlich nicht liegen. 

Ich werde mir jetzt noch ein Manometer besorgen und mal schauen wie viel bar anliegen. 

Evtl. Hat die Pumpe ja durch den dauerhaft höheren Gegendruck Schaden davon getragen...?

Wenn die Problemlos tauschbar ist und beim messen weniger als 3 Bar anliegen muss eben noch ne andere Pumpe her. 

 

Danke nochmals und viele Grüße :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.