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CafeDuc

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  1. Hey s4 Michel, Vielen Dank für die Ausführliche und schnelle Antwort!! Tatsächlich hab ich wie beschrieben den Regler am Drosselklappenkörper entfernt - und siehe da, läuft auf einmal viel besser! In den höheren Drehzahlen noch nicht perfekt aber spürbar besser! Vielen Dank schonmal dafür! Benzinfilter habe ich erst vor 2-3 Wochen profilaktisch getauscht. Der alte sah auch noch gut aus, also an dem Filter wird es höchstwahrscheinlich nicht liegen. Ich werde mir jetzt noch ein Manometer besorgen und mal schauen wie viel bar anliegen. Evtl. Hat die Pumpe ja durch den dauerhaft höheren Gegendruck Schaden davon getragen...? Wenn die Problemlos tauschbar ist und beim messen weniger als 3 Bar anliegen muss eben noch ne andere Pumpe her. Danke nochmals und viele Grüße
  2. Hallo ihr lieben 👋 Ich fahre seit ca. 2 Jahren eine (bereits vom Vorbesitzer) verbastelte Ducati Monster S4R und versuche verzweifelt dieser wieder neues Leben einzuhauchen. Und hoffe in diesem Zuge auf viel nette Unterstützung des Forums. Bei dem röhren des V2 an Probefahrt hats mich erwischt und ich musste die gute Diva trotz mulmigem Gefühl einfach kaufen... 🤦‍♂️🤷‍♂️
  3. Hallo zusammen, Ich würde gerne nochmal das Tank-Thema hier aufleben lassen, da ich Probleme mit meiner S4R habe und es sich hier in den Kommentaren so anhört als gäbe es viel Fachwissen über Benzindruck etc. Die gute Diva hat bereits vom Vorbesitzer einen anderen Tank spendiert bekommen (Kunstoff mit runder Öffnung - nicht oval), da der originale Blechtsnk an der klassischen Schweisnaht unten geleckt hat... Weiter Infos konnte er mir dazu aber auch nicht geben... Nach viel Recherche in den Original ducati Ersatzteilkatalogen (die gibt es ja online einzusehen: https://www.ersatzteile-ducati.de/) sieht es so aus, als wäre der Kunstofftank von einer S2R. So jetzt zu meinem Problem: Die gute fängt im mittleren Drehzahlbereich an zu stottern und dreht bis maximal 6000 u/min. Nach einigen Prüfstandsläufen, haben wir rausgefunden, dass sie in den oberen drehzahl Bereichen deutlich zu mager läuft. Meine Frage: Ist es möglich, dass man einen Tank von der S2R (mit der integrierten tankeinheit) nicht auf eine S4R bauen darf, weil diese bereits einen Druckregler intern im Tank verbaut hat? Der originale blechtank hat nämlich auf jeden Fall keinen internen Drufkregler im Tank. Der ist ja lediglich an der Drosselklappeneinheit verbaut. Könnte es sein, dass in meinem Fall die zwei hintereinander geschalteten Drufkregler dafür sorgen, dass zu wenig Benzindruck ankommt? Viele meinten in den Kommentaren auch, die Pumpen seien anders.. Muss man möglicherweise eine stärkere Pumpe verbauen? Hoffe trotz der späten Rückmeldung kann mir hier einer weiterhelfen. Besten dank vorab! 😊
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